euere besten Adventures

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

euere besten Adventures

Beitrag von gracjanski »

können ruhig alt sein und sollen so gut sein, dass sogar ich, der adventures nicht mag, Spas am Spielen habe. Welche wären dann empfehlenswert? Die Art des Adventures ist nicht so entscheidend, hauptsache klasse gemacht. Fahrenheit habe ich schon...aber noch nicht angezockt. Monkey Islands 1-4 habe ich auch schon...und auch nocht nicht durchgezockt. Wie steht es mit Grim Fandago, Runaway,Day of the Tentacle usw.?
ah und kennt jemand eine gute seite rund um adventures?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein letztes Adventure ähnliches Spiel war Shadow of Memories. Ist aber nur so ähnlich, eigentlich ist es eher ein interaktiver Spielfilm, weil es wenig selbst zu spielen gibt, die Welt nicht besonders interaktiv ist und insgesamt das Spiel sehr (sehr!) kurz ist.
Ich fand es wegen der Geschichte nicht schlecht und es hatte viele verschiedene Enden.

Ansonsten hab ich Indiana Jones and the Last Crusade, Fate of Atlantis, Monkey Island 1 und 2 gespielt. Die vier sind echte Klassiker. Ich fand die echt genial, die hatten gute Rätzel, hatten etwas „Action“ und einen irren Humor.
Mit Monkey Island konnte ich ab Teil 3 nichts mehr anfangen und von Indy gab es ja keine Adventure mehr.
Blade Runner fand ich auch sehr gut und es hatte mehrere verschiedene Enden. IMO eines der besten Filmlizenzspiele die es bisher gegeben hat. Es vermittelt eine komplett andere Stimmungslage als die Klassiker von Lucas Arts. Dem Film nachempfunden entspricht es wohl am ehesten dem Film Noir.

Wenn es etwas anzüglich sein darf ist eventuell Leisure Suit Larry etwas. Ich hab nur Teil 6 durchgespielt, der war nicht schlecht bzw. ich fand ihn nicht schlecht. Mit den neuen Teilen in 3D kann ich absolut nichts anfangen genauso wenig mit den ersten Teilen.
Aber Teil 6 fand ich lustig.

Kings Quest VII habe ich noch gespielt… aber nie durch. Frag mich nicht warum… ich hab keine Ahnung.
Bin sicher an einem beknackten Rätzel hängen geblieben und hab frustriert aufgegeben. :mrgreen:
Das Spiel hat einen „Disney-Look“, wenn ich das so nennen darf, man spielt zwei verschiedene Charaktere und es gibt zwei verschiedene Enden.
Eigentlich fand ich es nicht schlecht aber ich hab nie das Ende erreicht…

Man merkt es schon ich hab seit langem kein Adventure mehr gespielt… gibt irgendwie nichts was mich interessieren würde.
Kann also nur von ollen Kamellen reden.

Wenn ich eine Liste nach Wertung machen müsste würde sie wohl so aussehen:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
3. Indiana Jones and the Last Crusade: Das Graphic Adventure
4. The Secret of Monkey Island
5. Blade Runner
6. Shadow of Memories
7. Leisure Suit Larry 6 – Shape Up or Slip Out!
8. King's Quest VII: The Princeless Bride (weil ichs nicht durch hab...)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Baphomets Fluch, mein erstes und imo auch bestes Adventure überhaupt.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Wenn du was zum Knabbern willst Myst oder Riven, da biste ne Weile beschäftigt :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gabriel Knight 1 ist sehr gut, aber ohne Komplettlösung kaum spielbar. Dennoch super Atmopshäre und eine für Computerspiele recht ordentliche Story.
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Also "The Longest Journey" ist mit Abstand mein Lieblingsadventure und sehr zu empfehlen.

Sonst kann ich dir noch die Microids-Adventures empfehlen: Syberia I + II, "Still Life" und eventuell Post Mortem (,das eine schöne Atmosphäre hat, aber nich jedermanns Sache ist)

Dann vielleicht noch "The Moment of Silence" von House of Tales, das eine sehr gute Story hat und auch atmosphärisch überzeugt. Ihr neuster Teil "Overclocked" erscheint im Oktober und steht bei meiner Most Wanted-Liste ganz oben.

Guck dich einfach mal um:
http://www.adventure-treff.de
http://www.adventurecorner.de

Edit: Die Future Games-Spiele "Black Mirror" und "NI-BI-RU" sind auch spielenswert. Deren neustes Spiel "Reprobates" habe ich noch nicht angespielt.
Fast alle hier erwähnten Titel sind noch im Handel verfügbar.