Problem bitte um hilfe bei Sp1 zu Sp2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Problem bitte um hilfe bei Sp1 zu Sp2

Beitrag von Sir-Pitbull »

also ich will service pack 2 installieren aber ich bekomme eine Meldung das i-was mit dem kernel nicht inordnung is. Was kann ich amchen OHNE großartig datenzuverlieren(formatierung)
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hast du mal versucht beim Hochfahren mit der Windoof CD/DVD zu starten und mal den Reparatur Assistent gestartet?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du hast die Lösung doch selber gepostet...

http://support.microsoft.com/kb/327101/de
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

^^diesen schritt kann ich nich da ich net weiß wie die datei heist und wo die is.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Du hast offensichtlich ein Tool installiert, welches den Logon- oder Boot Screen verändert.
Das könnten viele sein, aber, wenn du nicht mal weißt, was du für Programme installiert hast, kann dir hier auch keiner helfen.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

hab style xp und tuneup utilities 07 aber da hab ich mal was geändert aber jetzt is alles wieder normal
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

hab beides gelöscht aber geht imemr noch net :-(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch Schritt 5 bis 11 danach versucht?
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

ja geht immer noch net(selber fehler)

boot.ini

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup) (bootscreen)" /fastdetect /TUTag=ZS2RFM-BAK kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /TUTag=ZS2RFM TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=ZS2RFM-BAK

was muss daraus?
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Die Deinstallation war wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.
In deiner ini werden immer irgendwelche modifizierten Kernel geladen. Hast du denn die Orgjnalversion des XP Kernels noch?

Auf nem frischen Rechner sollte das so aussehen:

timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hab übrigens XP Pro, nicht Home.

Versuch mal alles in der Art von /TUTag=ZS2RFM-BAK kernel1.exe usw. zu entfernen. Aber stell vorher sicher, dass es den Orginal MS Kernel noch gibt. Sonst dürfte Pause am System sein.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

hat sich erledigt hab anscheinend zuviel gelöscht :lol: Folge: er bootet net mehr und ich hab windows nochma neu installiert (ohne formatierung[is das schlimm?]}) dann hab ich sp2 welches aufm mp3 player war installiert und fertig