"Anspruchslose" Spiele?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bluesbro
Persönliche Nachricht:

"Anspruchslose" Spiele?

Beitrag von bluesbro »

Moin, Gemeinde!
Ich habe zwei Probleme und hoffe, daß ihr mir ein paar Tips geben könnt:
Mein erstes Problem besteht darin, daß die ersten vier TombRaider-Games und Commandos II meine absoluten Favoriten sind und ich bisher keine entsprechenden Alternativen gefunden habe - weder Tomb ab Nr. 5 noch Comm ab Nr. 3 haben mir gefallen. Gibt´s da nicht noch mehr, das Spaß machen könnte?! Damit verbunden ist mein zweites Prob: ich würde gerne ab und zu auch auf meinem Job ein Spielchen durchzocken, hab´ aber leider nur einen 1,5er CPU und einen Intel-Grafik-Chip und kann höchstens DirectX 8 spielen, außerdem nur ein CD-ROM-laufwerk. Es sit verdammt schwer, Spiele zu finden, die auf so einem System laufen. Habe mir Beyond Good and Evil geholt: läuft nicht richtig, Korea-The Forgotten Conflict: läuft nicht richtig... Thief 3 - zuhause einer meiner Favoriten - ist nicht auf CD-ROM zu kriegen, sondern nur als DVD und fällt schon deshalb flach. Irgendwie finde ich das zum Kotzen. Vieleicht habt ihr ´ne Idee, was für meine Kiste geeignet wäre? Gruß Bluesbr 8) ther
Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt-und-mit-den-Pferden-schwätzt
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Probiere doch mal ein paar Adventures wie The Curse of Monkey Island, viele andere ältere kannst du mittels SummVM spielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Du könntest es mal mit Soul Reaver 2 versuchen, das läuft auf einer Geforce 2 MX flüssig und es kam ursprünglich auch auf CDs heraus. Auch der Vorgänger, also Soul Reaver 1 ist sehr geil, macht aber Schwierigkeiten unter Windows XP.

Auch wenn es nicht zu deinen Favoriten zählt, könntest du durchaus auch Baldur's Gate 2 eine Chance geben. Das läuft so ziemlich überall drauf, ebenso wie Diablo 2 + Addon.

Und die oben genannten alten Lucas Arts Adventures sind immer einen Blick Wert.
"Bernhard komm her, damit ich dich schlagen kann :twisted:"
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Unbedingt zu empfehlen: Baphomets Fluch 1 und 2... muss man (meiner Meinung nach) gespielt haben ;)

Wenn dir Spiele dieser Art gefallen, dann eventuell noch Keepsake...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

bei egoshooter würd ich dir Red Faction 2 empfhlen :wink:
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

4P|Zwutz hat geschrieben:Unbedingt zu empfehlen: Baphomets Fluch 1 und 2... muss man (meiner Meinung nach) gespielt haben ;)

Wenn dir Spiele dieser Art gefallen, dann eventuell noch Keepsake...
Hätte ich jetzt spontan auch empfohlen. Außer, das Anspruchslos bezieht sich nicht nur auf die Leistung :D. Toonstruck ist auch ganz witzig. Ansonsten würde ich generell vielleicht mal die alten Gold Games Sammlungen anschauen, die zu der Zeit rauskamen, als so ein "schwächeres System" noch aktuell war.

Outcast fand ich auch sehr klasse, wobei das grafisch wirklich sehr sehr schlecht ist.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Wenn dir die ersten vier Tomb Raiders (TR) gefallen haben, kann ich dir ganz klar Indiana Jones und der Turm von Babel empfehlen.
Erschien zur gleichen Zeit wie TR 4, hat also ungefähr die gleichen Anforderungen. Das Gameplay ist zwar ziemlich dreist von TR geklaut, aber who cares wenn der Spielspaß stimmt. Außerdem ist Dr. Jones natürlich eine sehr coole Hauptfigur (Original Synchronstimme btw).
Ich hab's gerne durchgespielt, aber irgendwann bei eBay verscherbelt, deshalb kann ich es dir leider nicht mehr anbieten. Aber ich hab gesehen, dass es bei Amazon Marketplace günstig verfügbar ist.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ich empfehle Jagged Alliance 2. Macht extremst süchtig ist fast geschenkt und läuft auf so gut wie jedem System, das nicht älter als 15 Jahre ist. Wenn du Commandos mochtest wirst du das Spiel micht sicherheit lieben.

Klick mich
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Falls du ran kommst und RPGs magst Final Fantasy 7 und 8 für PC.
Ansonsten Red Alert 2 ist ein sehr feines Strategie Spiel.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Zu Jagged Alliance 2: Ich finde das hat mit Commandos recht wenig zu tun. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist klasse aber Commandos ist eigentlich ein ganz anderes Genre. Wenn du einen Gamestop bei dir in der Nähe hast, kauf das Spiel am besten da, da kostet es nämlich nur 2,99 € (jedenfalls bei uns).

Sonst kann ich noch Silent Storm empfehlen, das ist JA2 sehr ähnlich (weiß aber nicht ob es das auf CD gibt)
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

zock counter strike 1.6!!
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Re: "Anspruchslose" Spiele?

Beitrag von Schaeffi »

bluesbro hat geschrieben: ich würde gerne ab und zu auch auf meinem Job ein Spielchen durchzocken
Kann ich in der Firma auch nen Job haben? Ab 50K im Jahr steig ich ein. :D
Würd dann auch noch Gabriel Knight 1, meine MAME Kollektion mit den Metal Gears und UFO Aftermath mitbringen.