hi leutz,
Ich wollt ma fragen wie es mit der grafikkarte aussieht---
die 8800 serie ich habe ein normales 939 mainboard gerade im sli betrieb!!
habe mir überlegt ob ich mir eine 7950 GX2 holen soll nur bei der steht das die auf bestimmten chipsätzen geht und gerade net auf ULI chips!!!
habe keine lust mein board zu verkaufen weil es sockel AM2 erweiterung hat was ich noch machen wollt da die karte gerade mal 27 euro kostet von asrock!!!
da dachte ich mir hm legste dir ne geforce 88 ultra zu nur was mir sorgen amcht ist das da steht das es DX10 ist ..
ma frage ist leuft die auch auf DX9 system und auf ULI chipsätzen??????
weil bei mir rukelt enorm auf niedrigste auflösung und alles lost planet xD
Frage zu 8800 serie?! kompatibilität usw.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
1.) Wo bekommst du heute noch eine 7950 GX2?
2.) Eine 7950 GX2 kostet ca. 520€ (wenn du eine findest), eine 8800 Ultra kostet ca. 550~600€
3.) Wie kannst du so viel Geld für eine Grafikkarte einplanen aber keine 100~150€ für eine vernünftige Plattform einplanen?
4.) ULi ist tot, wurde von Nvidia aufgekauft
Mein Rat: Scheiß auf eine Grafikkarte, scheiß auf den gesamten Rechner! Kauf dir eine komplett neue Kiste, fährst besser damit.
2.) Eine 7950 GX2 kostet ca. 520€ (wenn du eine findest), eine 8800 Ultra kostet ca. 550~600€
3.) Wie kannst du so viel Geld für eine Grafikkarte einplanen aber keine 100~150€ für eine vernünftige Plattform einplanen?
4.) ULi ist tot, wurde von Nvidia aufgekauft
Mein Rat: Scheiß auf eine Grafikkarte, scheiß auf den gesamten Rechner! Kauf dir eine komplett neue Kiste, fährst besser damit.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
also praktisch ganz zu Nforce umwechseln!!! habs mir schon gedacht!!!
das sagen viele aber die board sind auch net teuer
für AM2 sind es sehr gute mit Nforce chipsatz und halt andere schnikschnak!!!
ich warte auch bis die grakkas net mehr so teuer sind!!!
rüste erstma board cpu speicher anders auf währe wohl echt besser hmmm!!!
aber net von asus obwohl die die grösten mit Nforce sind
hab nur schlechtes über asus gehört!!!
das sagen viele aber die board sind auch net teuer
für AM2 sind es sehr gute mit Nforce chipsatz und halt andere schnikschnak!!!
ich warte auch bis die grakkas net mehr so teuer sind!!!
rüste erstma board cpu speicher anders auf währe wohl echt besser hmmm!!!
aber net von asus obwohl die die grösten mit Nforce sind

-
- Persönliche Nachricht:
Schrei nicht so, hier ist keiner taub und selbst wenn, so lange niemand blind ist spielt es keine Rolle.
Wenn du eh alles „aufrüsten“ willst warum tust es dir dann überhaupt an?
Es gibt sehr günstige und auch leistungsstarke Komplettsysteme siehe z.B. http://www.arlt.com/
High-End-Grafikkarte wie die 8800 Ultra werden nie richtig „billig“.
Sie verschwinden vom Markt aber werden nicht billig, siehe dazu z.B. deine 7950 GX2 oder die 7900GTX.
Wenn die 8800 Ultra vom Markt geht (in ca. 1 Jahr) wird sie meines Erachtens immer noch über 400€ kosten.
Absolute High-End-Karten lohnen sich nicht, die 8800GTS ist etwa 15% langsamer kostet aber nur 50% einer 8800 Ultra.
Diese Karten sind IMO für normale Spieler die dennoch Ansprüche haben am besten geeignet.
Asus ist mit einer der größten Hardwarehersteller, es kann nicht sein das man „nur schlechtes“ von Asus gehört hat.
Ich verwende z.B. das Asus P5B Deluxe zusammen mit einer Asus EN8800GTX und ich habe mit diesen beiden nicht die geringsten Probleme.
Asus bietet sehr gute Boards mit sehr umfangreicher Ausstattung an. Ab und zu hapert es etwas beim BIOS wenn ein Board neu erschienen ist aber Asus aktualisiert diese ständig.
Meine Empfehlung www.arlt.com
Ich schätze bei deinem Schreibstil die Chancen, dass du mit einem guten Komplettsystem besser bedient bist als mit einem Selbstbaurechner höher ein.
Arlt.com baut auch nach Kundenwünschen.
Wenn du eh alles „aufrüsten“ willst warum tust es dir dann überhaupt an?
Es gibt sehr günstige und auch leistungsstarke Komplettsysteme siehe z.B. http://www.arlt.com/
High-End-Grafikkarte wie die 8800 Ultra werden nie richtig „billig“.
Sie verschwinden vom Markt aber werden nicht billig, siehe dazu z.B. deine 7950 GX2 oder die 7900GTX.
Wenn die 8800 Ultra vom Markt geht (in ca. 1 Jahr) wird sie meines Erachtens immer noch über 400€ kosten.
Absolute High-End-Karten lohnen sich nicht, die 8800GTS ist etwa 15% langsamer kostet aber nur 50% einer 8800 Ultra.
Diese Karten sind IMO für normale Spieler die dennoch Ansprüche haben am besten geeignet.
Asus ist mit einer der größten Hardwarehersteller, es kann nicht sein das man „nur schlechtes“ von Asus gehört hat.
Ich verwende z.B. das Asus P5B Deluxe zusammen mit einer Asus EN8800GTX und ich habe mit diesen beiden nicht die geringsten Probleme.
Asus bietet sehr gute Boards mit sehr umfangreicher Ausstattung an. Ab und zu hapert es etwas beim BIOS wenn ein Board neu erschienen ist aber Asus aktualisiert diese ständig.
Meine Empfehlung www.arlt.com
Ich schätze bei deinem Schreibstil die Chancen, dass du mit einem guten Komplettsystem besser bedient bist als mit einem Selbstbaurechner höher ein.
Arlt.com baut auch nach Kundenwünschen.
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher die Seite www.kiebel.de empfehlen.
Deutlich günstiger und schnelle Lieferung.
Deutlich günstiger und schnelle Lieferung.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
ja danke ich werd ma auf den 2 seiten einfach gucken!!!
weil ich fand immer eigendbau sehr gut da ich keine problemme hatte nur nie die performance bekamm die ich wollt!!!
ich könnte es ja einfach dan ma versuchen mit schon zusammengebauten!!!
hauptsache ich kann spielen und meinen spass haben und anderes zeug!!!
danke nochmals für die 2 seiten!!!
weil ich fand immer eigendbau sehr gut da ich keine problemme hatte nur nie die performance bekamm die ich wollt!!!
ich könnte es ja einfach dan ma versuchen mit schon zusammengebauten!!!
hauptsache ich kann spielen und meinen spass haben und anderes zeug!!!
danke nochmals für die 2 seiten!!!
-
- Persönliche Nachricht: