SeldonCrisis SciFi MMO Sandbox
Verfasst: 16.10.2014 15:56
SeldonCrisis hat letzte Woche ihre Crowdfunding campaign auf indiegogo gestartet:
https://www.indiegogo.com/projects/seld ... 43865#home
Wenn man sich die Beschreibung durchliest merkt man das es eine sehr starke Ähnlichkeit zu EVE aufweist.
In der tat haben viele der Entwickler EVE gespielt bzw. auch für CCP gearbeitet.
Unteranderem sind Musikmacher Roc Wieler und der Videomacher Peter Hoppenkamps von eveouttakes.de an Bord.
Aber sie haben viele neue Ideen das es von EVE absetzt und es intressanter machen.
Zum Beispiel wurde die Point&Click Navigation durch WASD Steuerung ähnlich zu StarTrekOnline ersetzt.
Gates gibt es keine, alle Schiffe können sich per Sprungantrieb oder Warp im Universum bewegen.
Größte Spieler Craftbare Raumschiff, die DoomStar Klasse hat bis zu 40 Waffentürme (Medium, Large, Collosal türme) die einzeln oder Gruppierbar befehlbar sind. Es wird eine Intilligenz programmierbar sein, damit der Spieler sich auf das befehlen der Großen Türme konzentrieren kann.
Carrier im Spiel haben ein eigenes intressantes Gameplay: http://forum.seldoncrisis.com/index.php ... -carriers/
Es gibt noch einige andere intressante Features die lass ich euch aber selber mal im Forum suchen. :wink:
Immoment gibt es nur einen Teaser und eine Schiffsmodel Ansicht
aber die Entwickler arbeiten dran innerhalb der 60 tägigen Kampagne eine Techdemo des Gameplays zeigen zu können (30+/- Tage)
Jeden Donnerstag gibt es um 21 Uhr deutsche Zeit einen Devchat für Q&A: http://forum.seldoncrisis.com/index.php ... dev-chats/
Website: http://seldoncrisis.com/
Forum: http://forum.seldoncrisis.com/
Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/seld ... /x/8843865
facebook: https://www.facebook.com/seldoncrisis
https://www.indiegogo.com/projects/seld ... 43865#home
Wenn man sich die Beschreibung durchliest merkt man das es eine sehr starke Ähnlichkeit zu EVE aufweist.
In der tat haben viele der Entwickler EVE gespielt bzw. auch für CCP gearbeitet.
Unteranderem sind Musikmacher Roc Wieler und der Videomacher Peter Hoppenkamps von eveouttakes.de an Bord.
Aber sie haben viele neue Ideen das es von EVE absetzt und es intressanter machen.
Zum Beispiel wurde die Point&Click Navigation durch WASD Steuerung ähnlich zu StarTrekOnline ersetzt.
Gates gibt es keine, alle Schiffe können sich per Sprungantrieb oder Warp im Universum bewegen.
Größte Spieler Craftbare Raumschiff, die DoomStar Klasse hat bis zu 40 Waffentürme (Medium, Large, Collosal türme) die einzeln oder Gruppierbar befehlbar sind. Es wird eine Intilligenz programmierbar sein, damit der Spieler sich auf das befehlen der Großen Türme konzentrieren kann.
Carrier im Spiel haben ein eigenes intressantes Gameplay: http://forum.seldoncrisis.com/index.php ... -carriers/
Es gibt noch einige andere intressante Features die lass ich euch aber selber mal im Forum suchen. :wink:
Immoment gibt es nur einen Teaser und eine Schiffsmodel Ansicht
aber die Entwickler arbeiten dran innerhalb der 60 tägigen Kampagne eine Techdemo des Gameplays zeigen zu können (30+/- Tage)
Jeden Donnerstag gibt es um 21 Uhr deutsche Zeit einen Devchat für Q&A: http://forum.seldoncrisis.com/index.php ... dev-chats/
Website: http://seldoncrisis.com/
Forum: http://forum.seldoncrisis.com/
Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/seld ... /x/8843865
facebook: https://www.facebook.com/seldoncrisis