Starcraft 2 ..... Diablo 3 ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-871004
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2 ..... Diablo 3 ?

Beitrag von johndoe-freename-871004 »

Seit einiger Zeit wissen wir, dass Blizzard's nächste Gelddruckmaschine Starcraft 2 sein wird, eine menge Leute fiebern dem Release Date entgegen, ich schließe mich da nicht aus, jedoch weiss ich jetzt auch, dass dadurch Diablo 3 in ferne Zukunft gerückt ist. Es ist wohl eher eine Frage des bevorzugten Genres, zwischen Strategie auf der einen Seite und Rollenspiel auf der anderen Seite. Da ich bevorzugt Diablo 2 gespielt habe, hätte mich der dritte Teil des Fürsten der Hölle eher interessiert, zumal es einige Anzeichen dafür gab, z.B. in einem Screenshot für die Ankündigung der Neuheiten auf der Blizzcon.
Bild
Wen sehen wir denn da rechts im Hintergrund, naja, ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben obwohl ich mir auch schwer vorstellen kann, dass Blizzard gleich 2 Knaller hintereinander rausbringt. Für mich wäre es vermutlich nur der Schritt vom Regen in die Traufe, also weg von der WoW Sucht, hin zur Diablo 3 Extase.

Worauf freut oder würdet Ihr Euch eher freuen ?
Welche Erwartungen setzt Ihr in Starcraft 2 ?

Gruß Nef
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich will Diablo 3 :cry:

ne im ernst... Starcraft2 klingt auch interessant und ich werds mir definitv auch mal ansehen... naja... die Tage mal wieder D2 ins Laufwerk knallen :mrgreen:
liloooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liloooo »

ich hab scI noch aufm PC, das wird sofort ausgewechselt, wenn II da is 8)

=kult
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Was soll an dem Banner so besonders sein? Ok recht im Hintergrund, hinter dem Blutelfen aus WoW und dem Alien, whatever das is, vermutlich aus SC, is irgendein Teufel... Toll... Und du denkst jetzt dadurch, das ein 3ter Teil kommt? Guck dir das Banner mal genau an und du wirst sehen, das sämtliche Charackter aus Blizzardspielen auftauchen, da is es doch kein Zufall, das dieser Teufel, oda was auch immer das is, auch drauf is...

Ich hätte mich eher über ein WarCraft4 gefreut. Über ein Diablo3 würde ich mich null freuen, weil RPG! SC hab ich nie gesüielt, sieht aber schon sehr gut aus und ich werd mir das auf jeden Fall auch zu Gemüte führen.
johndoe-freename-871004
Persönliche Nachricht:

VaanFaneel hat geschrieben:Was soll an dem Banner so besonders sein? Ok recht im Hintergrund, hinter dem Blutelfen aus WoW und dem Alien, whatever das is, vermutlich aus SC, is irgendein Teufel... Toll... Und du denkst jetzt dadurch, das ein 3ter Teil kommt? Guck dir das Banner mal genau an und du wirst sehen, das sämtliche Charackter aus Blizzardspielen auftauchen, da is es doch kein Zufall, das dieser Teufel, oda was auch immer das is, auch drauf is...
Das Banner zeigt die anstehende Blizz Con. Auf dieser präsentiert Blizzard u.a. seine Neuheiten. Wenn auf so einem Banner im Hintergrund Diablo zu sehen ist, liegt die Vermutung nahe, dass auch eine Neuerscheinung des selbigen zu erwarten wäre.

Bevor man noch nicht wusste, dass SC 2 der neue Spieletitel von Blizzard sein wird, hatte man allen Grund Gerüchten nachzugehen. Und das Banner war eines davon.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nun laut gerüchteküche befindet sich diabolo 3 seit ca 3 jahren in der entwiklung und wurde vor etwas über einem jahr nocheinmal von vorne begonnen ...das neue konzept ist angeblich ein kampf zwischen himmel und hölle mit fraktionensystem.
johndoe-freename-871004
Persönliche Nachricht:

Ach huch, fällt denen nichts neues mehr ein ? ^^ Ich meine das mit den Fraktionen kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:

Himmel und Hölle wtf :twisted:

Die sollen sich dann ruhig zeit lassen, hauptsache es kommt etwas vernünftiges zustande
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Was ich derzeit noch spannend finde ist dass bei StarCraft 2 bisher ein Geheimnis vom Einspielermodus gemacht wird. Die Entwickler sagen dass der Multiplayer ziemlich ähnlich dem ersten Teil sein soll damit die ganzen E-Sportler sich wohl fühlen aber der Einspielermodus soll etwas neues mit sich bringen. Vielleicht steckt dahinter ja Starcraft Ghost oder zumindest Teile davon. Aber egal was sie wohl machen es wird sicher wieder ein tolles Spiel. Blizzard steht ganz einfach für gute Qualität.
johndoe-freename-870470
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870470 »

starcraft 2 wird spitze.

was ich bei diablo3 befürchte ist, wie bei vielen neusten games, dass das gameplay durch das "zu gute" grafik versaut wird, denn wenn alles viel zu echt aussieht (wie zB spellforce2 oder oblivion), macht es (mir persönlich) auch kein spass mehr.

gruss ISG
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kann mich ISG nur bedingt anschließen: denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Blizzard so große Namen wie StarCraft (oder Diablo) versaut!

Eine dritte Auflage von Diablo wird irgendwann kommen - das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Der erste StarCraft-Teil ist Heute noch eines der beliebtesten Strategiespiele auf dem Markt.
Der zweite Teil wird (anscheinend) keine neuen Fraktionen enthalten, sondern sich wesentlich auf die Unterschiede zwischen den drei vorhandenen Fraktionen konzentrieren.

Ich bin sehr gespannt, was Blizzard da uns SC-Fans präsentieren wird - der Release soll ja frühestens Ende 2008 sein *kopfkratz*

Bis dahin ist ja noch viiiiiel Zeit und die bisher gezeigten InGame-Szenen versprechen (zumindest taktisch) sehr viel. Ich hoffe, dass es ein legendärer Singleplayer wird - und über für den Multiplayer wird man wohl ein neues Superlativ erfinden müssen :-)

Optisch wird es wohl kaum ein Highend-Produkt - aber dass ist bei dieser Art Spielen sowieso sekundär.
Es wird auf jeden Fall besser aussehen, als der erste Teil :-D

Gruß
CO
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich würde mich eher auf einen weiteren Warcraft-Teil freuen. Aber Starcraft 2 hört sich auch interessant an.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab nie gern warcraft oder diablo gespielt, von daher isses mir egal ob da ne fortsetzung kommt
starcraft allerdings war immer fein
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Tja, ich habe 5 Jahre lang Diablo3 gespielt und bin davon immernoch begeistert.

ICH WILL DIABLO 3^^

Die meisten Fans wollen dies übrigens auch, wenn man sich auchmal durch internationale Foren liest.

Allerdings ist Blizzards Strategie natürlich gut. Widermal den asiatischen Raum abklappern (zufrieden stellen)... :P

Ich freu mich teuflisch auf D3 :twisted: :twisted: :twisted:

PS: Sie sollen von mir aus 10 mal mit D3 anfangen und es wieder sein lassen, wenn sie merken es wird nichts. Ich warte 20 Jahre wenns hauptsache ein würdiger Nachfolger wird.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe, dass D3 nicht in 3D programmiert wird 8)
Bei dieser Optik fehlt mir einfach das gute alte H&S-Feeling :twisted:

Es gibt imho halt immer noch Unterschiede zwischen Action-RPG und H&S...
bifffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bifffi »

also sc 2 reizt mich , doch d3 fände ich persönlich interessanter. da bei sc 2 alles im rahmen bleibt ausser eventuell das spielprinzip im singleplayer, würde ich gerne wissen wie bei d3 die cheaterrei imbnet in den griff zu bekommen sein wird . auch bin ich gespannt über neue chars/monster/items/un die story. das grösste problem war meiner meinung nach das sc unendlich lange schon im bnet gespielt wird, d2 aber weniger weil es einfach durch dupen, hacks etc unspielbar geworden is. habs letztens mal wieder installiert, die pings hängen oft auf 300 un jeder depp rennt mit elite items rum, auch wenn er erst seit 2 tagen spielt. gerade hier wurde ich enttäuscht, blizzard steckt offensichtlich mehr arbeit in wc3, wow, sc1+2 und weniger in d2 obwohl der aufstieg der spieleschmiede damit begonnen hatte(mit d1).
schade, d3 muss besser werden wenns kommt