Netzwerk-Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Netzwerk-Problem

Beitrag von MKGamer24 »

Hi Leutz, ich hab folgendes Problem:

Ich habe bei mir zu Hause nur eine ISDN-Verbindung. Und zwischen dem ISDN-Controller und meinem PC steht noch ein PC als Gateway. Die beiden PCs sind per LAN-Kabel miteinander verbunden. Das ganze hat auch bisher prima funktioniert.

Abends hab ich mir dann mal ein paar XP-Themes von themexp.org heruntergeladen. Das Problem dabei ist: die Setup-Dateien sind vollgepackt mit Adware. Nach dem downloaden der Dateien hat mein Kaspersky mich mit Warnmeldungen und Löschungsaufforderungen überhäuft. Ich hab dann irgendwann den Durchblick verlorn und mein PC ist abgestürzt. Und seit dem funzt mein Netzwerk nicht mehr.

Ich kann zwar noch auf den Gateway-PC zugreifen, aber mein PC erkennt die freigegebene Internetverbindung nicht mehr. Also hab ich mal die Windows-Problembehandlung ausgeführt. Da kam ich zu nem Punkt, wo die gesagt hat ich soll eine IP-Erneuerung erzwingen, und zwar mit den Kommandozeilenbefehlen:

ipconfig /release - Zum löschen der IPs
ipconfig /renew - Zum Erneuern

Und da kam diese Meldung:

"Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden."

Kann es sein, dass die Adware was in meinem Windows geschrottet hat? Wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Sorry, dass ich so viel geschrieben hab, ging aber nich anders :wink: