Achievements wie bei der X-Box 360?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Achievements wie bei der X-Box 360?

Beitrag von Bongbila »

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3162

Hab diesen Trailer von Halo2 Vista angeschaut. In einer Szene sieht man unten wie bei der 360 "Achievement unlocked". Wird es sowas auch für PC's geben? Wäre irgendwie cool! 8)
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Interessierts denn keinen? 8O
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ja wirds geben, aber nur bei Vista. Dafür darfst du dann um Online zu spielen, wie bei XBox Live, was zahlen, es sei denn, du hast ein XBL Acc, dann kannst du auch diesen nutzen, um am PC online zu zocken. Sonst bleibt dir nur das Gegenstück am PC, wo ich grad den Namen vergessen hab, um Online spielen zu können. Sehr Intelligent von MS, aber auch richtig scheisse. Aber dagegen kann man nix machen, da Spiele nu mal zum großteil für Windows programmiert werden und es kaum Spiele für Mac gibt. Somit belibt die Marktführerschaft bei MS und die einzigen die glücklich sind, sind die Mitarbeiter, Investoren und natürlich Bill.

Und zu deinem Link: Ich hab ihn mir net angeschaut, aber ich bin 360 Besitzer und habe auch schon einige, wenn auch nicht viele, Sachen freigeschaltet und weiss somit, das es eigentlich nur ein großer Schwachsinn ist, denn einen Sinn für dieses ganze Gamerscorezeugs, hab ich noch net gefunden! Vll. kann mich ja mal einer aufklären und sagen welchen Zweck das Zeugs erfüllt.
Auf so'ne Achievments kann ich auch gut und gerne verzichten.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

VaanFaneel hat geschrieben:Vll. kann mich ja mal einer aufklären und sagen welchen Zweck das Zeugs erfüllt.
Den selben wie ein Postcount..........virtueller Schwanzvergleich :mrgreen:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

mhh k thx ^^ hätt ich mir auch denken könn :D
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

VaanFaneel hat geschrieben:Ja wirds geben, aber nur bei Vista. Dafür darfst du dann um Online zu spielen, wie bei XBox Live, was zahlen, es sei denn, du hast ein XBL Acc, dann kannst du auch diesen nutzen, um am PC online zu zocken. Sonst bleibt dir nur das Gegenstück am PC, wo ich grad den Namen vergessen hab, um Online spielen zu können. Sehr Intelligent von MS, aber auch richtig scheisse. Aber dagegen kann man nix machen, da Spiele nu mal zum großteil für Windows programmiert werden und es kaum Spiele für Mac gibt. Somit belibt die Marktführerschaft bei MS und die einzigen die glücklich sind, sind die Mitarbeiter, Investoren und natürlich Bill.

Und zu deinem Link: Ich hab ihn mir net angeschaut, aber ich bin 360 Besitzer und habe auch schon einige, wenn auch nicht viele, Sachen freigeschaltet und weiss somit, das es eigentlich nur ein großer Schwachsinn ist, denn einen Sinn für dieses ganze Gamerscorezeugs, hab ich noch net gefunden! Vll. kann mich ja mal einer aufklären und sagen welchen Zweck das Zeugs erfüllt.
Auf so'ne Achievments kann ich auch gut und gerne verzichten.
Ja stimmt. Irgendwie sind die blöd. Aber mal ehrlich. Wegen diesen Punkten machen die Spiele irgendwie mehr Spaß. Ich weiß auch nicht!

Z.B. Bei dem Spiel Gun. Ich hab das Spiel auf dem PC angefangen und nur die Storyline gespielt und irgendwann mal gar nicht mehr gespielt. Seit kurzem von nem Kumpel auf der 360 ausgeliehen bekommen und mir sogar die ganzen Nebenmissionen angetan. Sogar jeden Goldschatz gesucht und alle gefunden. Auch die Pokerspiele. Bei der PC-Version wusste ich nicht mal das man da Pocker spielen kann! Bei der 360iger Version gabs dafür eben Punkte.

Wie gesagt! Das Spiel wird irgendwie interessanter durch die Punkte. Naja es gibt auch Spiele bei denen das Spiel wieder uninteressant wird. Perfect Dark Zero z.B. Wo man 99% davon irgendwie online bekommt! :roll: