Oblivion stürzt ständig ab!! Hilfe!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Oblivion stürzt ständig ab!! Hilfe!!

Beitrag von blinkjunky »

Hallo, habe mir einen neuen PC zusammenschustern lassen und wollte jetzt endlich mal oblivion in schönster Grafik zocken. Es lief auch alles sehr gut für ungefähr 5 bis 10 minuten. Entweder bleibt dann einfach das Bild stehen oder es kommt die Fehlermeldung "Runtime Error....". 8O

Ich habe schon alles probiert, alle Patches installiert, der neueste Grafiktreiber ist auch bei mir installiert aber es tritt immer wieder das selbe Problem auf. Ich habe die Vermutung, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird oder mein Dualcore Prozessor. Steht beides jedenfalls nicht in der unterstützten hardwareliste drin. Aber ich dachte mir nichts dabei und glaubte einfach an die Updates der Entwickler.

Hier mein System:
Intel core 2 duo 6400 (2,13GHz)
2GB Ram
Sapphire Radeon X1950pro 256mb (pci-express)

Ich hab keine Ahnung was ich noch installieren könnte...... :x
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Die Frage ist vielleicht eher was du Deinstallieren könntest. Hast du ggf. irgendwelche Codecs oder Codecpacks installiert? Hast du eine ältere Nero-Version drauf? Das sind so die üblichsten Probleme mit Oblivion.
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

Die Frage ist vielleicht eher was du Deinstallieren könntest. Hast du ggf. irgendwelche Codecs oder Codecpacks installiert? Hast du eine ältere Nero-Version drauf? Das sind so die üblichsten Probleme mit Oblivion.
Codecs habe ich soweit ich weiß nicht drauf bis auf DivX Codec und Windows format 11 runtime. Des weiteren habe ich Nero 6 drauf. Kann mir aber nicht vorstellen was das damit zutun haben soll. Diese Programme haben doch garnichts mit dem Booten von Oblivion zutun. Oder etwa doch? Die neueste DirectX Version ist auch drauf.

Achja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Wenn ich mich draußen in der Welt bewege dann sind die Boden texturen Lila unterlaufen und als Textur wird die Weltkarte dargestellt. Deshalb war meine Vermutung, dass die Entwickler es einfach verpennt haben einen Patch für die Unterstützung meiner Hardware rauszubringen.

Habe mein Problem schon gegoogelt und bin auf sehr viele ähnliche Forumbeiträge gestoßen. :? :(