Sollte was sein, auf dem man Games wie n Gothic 3 einigermassen mit guter Grafikqualität spielen kann und nicht nur auf der niedrigsten Stufe

Da sollte sicher mal einer dieser Dual Core prozis rein so was wie der:
Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz 1066MHz 2MB
Was ist an dem mit 2.4 GHz und 4MB so viel besser?
macht das n grossen unterschied?
Für was sind diese 2MB zuständig?
dann 2 GB Ram:
hab da gesehen, dass es DDR und DDR2 gibt.
Was ist der unterschied?
Wie gross ist der unterschied zwischen 667 und 533? was sind das überhaupt für werte?
es gibt da auch ziemliche preisunterschiede. wieso das?
gibts noch andere faktoren ausser den o.g. auf dei man achten sollte, z.B. Marke?
Und dann das Mainboard:
Ich hab mich n bisschen durch diverse Foren gelesen, war danach aber kein stück schlauer, sondern nur verunsicherter

auf was sollte man bei so nem MB achten?
Last but not Least Die Grafikkarte.
muss das unbedingt ne GeForce sein, gibts da keine gleichwertige Alternative?
schon nur bei all den Geforce GraKa weiss ich nicht genau welche für mich da am geeignetsten ist. Die neuen und guten Karten sind teuer und mein Budget ist nicht uneendlich gross und die alten halten bei der derzeitigen entwicklung der games nicht lange durch. Macht es da sinn eine super karte zu kaufen und mit der dann mehrere Jahre durchhalten, oder ab und zu mal eine etwas günstigere zu kaufen und dann nach 1-2 jahren wieder ne neue nicht extrem teure?
ach ja noch ne Frage zur HDD:
Ich hab gehört, dass es mehr Sinn macht eine kleinere HD mit einer grösseren Übertragungsrate zu kaufen, da die die Daten schneller findet, als ne grössere. Stimmt das? wie gross ist da der unterschied zwischen einer 80GB und einer 300GB?
Ich glaube das wärs dann schon

Danke für die Antworten, die hoffentlich bald reingeschneit kommen