Also da ja Boiling Point bei mir extrem ruckelt wollte ich jetzt mal meinen Arbeitsspeicher von 1024 auf
2048 MB RAM aufstocken.
Jetzt weiss ich aber nicht was genau ich da jetzt wirklich reinkaufen muss ??? Ich las da irgendwas von PC333 und PC400 und lauter so zeug wovon ich leider keine ahnung habe.
Kann mir da einer helfen Was ich da jetzt beachten muss und wie ich erknne was meine beiden 512 MBRAM speicher so sind ?
ja also an dem rest der hardware liegts garantiert nicht ! ich habe 3,2 GHz und ne MSI Geforce 6600 GT und wenn ich auf niedrigsten Details Spiele ruckelt es immer noch überls und vor allem an den stellen an denen viel in den Speicher geladen wird (z.B. Stadt), also daran liegts net es liegt nur am Speicher den ich sowieso höher haben will.
Du kannst es hier Reinposten oder ein Bild machen das man einen Überblick hat.
Da du ja glaube ich einen Intel Rechner hast werden wohl 4 Ram slots auf dem Mainboard sein.
Also könntest du noch mal 2x 512 MB Ram holen (den selben den du jetzt hast)
Damit du weisst welchen du hast solltest du dir das Programm runterladen.
das programm ist echt gut ich sahs mir gerade an echt spitze danke für den Link.
Also ich hab jetzt mal auf ,,SPD´´ gecklickt und dann hab ich in der oberen leiste 2 einträge von 2 verschiedenen 256 MB RAM chips (ich sitze grade nicht am PC mit dem ich zocke sondern am Family PC :wink: )
da steht dann lauter so zeug von ,,PC 133´´ und die Modulgröße und das ich so SD RAM habe dann habe ich jetzt praktische alle Infos oder ? Ich will nur noch auf nummer sicher gehen !
jetzt müsste ich nur noch wissen : woran erkenne ich ob ich überhaupt noch einen 2048 mb ram chip auf mein mainboard installieren kann ? i las hier im forum schon mal dass einer keienne 1024 ram chip hinmachn konnte weil sein mainboard das nicht mehr unterstützt ! ???
und noch was (leider) :auf alternate .de (http://www.alternate.de/html/shop/produ ... vel2=SDRAM&)
bin ich jetzt auf arbeitsspeicher und dann auf sdram gegangen wie ichs ja brauche ! aber jetzt steht da dran ich soll aus ECC und Registred auswählen was bedeutet das jetzt und wo sehe ich was für einen ich brauceh ?
na gut also wenn ich auf ddr ram gehe dann kommen die pc 2700 chips also hab ich jetzt doch keinen sdram sondern einen ddr ram aber in der beschreibung steht dann wieder drin dass es ein sdram is ich mache es so dass ich im pcgames hardware forum poste da bin ich beser augehoben denke ich ! also danke für die hilfe aber das hier ist glaube ichdas falsche forum !