BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Ich hoffe es nimmt mir das keiner übel, wenn ich jetzt nen extra-text schreibe, aber wenn ich meinen da oben nur Editiere merkt ja keiner, das was neues gekommen ist, ich hoffe daher ihr könnt mir verzeihen...

Ich logg mich also grad ein und was seh ich? Nen Sale auf "Awesome"-'mech's, aka "Was-die-welt-net-braucht".
Ich mein gibts effektive Wege die Dinger zu bauen? XL kann man ja total vergessen und überhaupt sehen die ja nicht besonders ansprechend aus... hat einer da Erfahrungen mit denen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Awesomes sind doch meist eh nur PPC-Boote.
Großartig andere Varianten hab ich davon zumindest nie gesehen, vielleicht mal mit LRMs noch dazu.

IMO ist der Stalker dem Awesome aber in fast allen Belangen überlegen. Auch wenn ich das Awesome-Design lieber mag^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Echte Konfigs kann ich dir jetzt nicht liefern, aber aus meiner Erfahrung vor dem Reset bringen Awsomes insgesamt nicht allzuviel. Die Laser/Raketen-Chassis sind vielleicht einen Blick wert.

Laser machen eine Menge schaden, und im Nahkampf sind SRMs als kühlere und leichte Zusatzwaffe ziemlich gefährlich. Für den Fernkampf kann man LLs/PPCs natürlich nett mit LRMs unterstützen. Das sind extrem effektive Kombinationen, weil sie im Gegensatz zu den schweren ballistischen Waffen massenweise in einen Mech passen.

Allerdings sinds in dem Fall Stalker eigentlich besser, vor allem weil man ein Gewichtsneutrales Engine-Upgrade durchführen kann. XL-Engines bringen sowohl für Stalker, als auch für Awesome nicht allzuviel. Ersterer ist durch seine die schmalen Torsozonen extrem zäh, und zweiterer ist einfach zu fett.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

ich hab schon mit einigen gespielt die das ding teils nur mit medlasern ausgestattethaben oder als lrm-boot gefahren sind. beim awesome macht das lrm-booten aufgrund seiner kühlschrankigen bauform und platzanfälligkeit leider sinn
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Ziel ist gesetzt: ALRM60-Kühlschrank
Eventuelles Ziel Nr.2: ALRM40-Kühlschrank
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

$tranger hat geschrieben:Awesomes sind doch meist eh nur PPC-Boote.
Großartig andere Varianten hab ich davon zumindest nie gesehen, vielleicht mal mit LRMs noch dazu.

IMO ist der Stalker dem Awesome aber in fast allen Belangen überlegen. Auch wenn ich das Awesome-Design lieber mag^^
ich habs pretty baby als mix aus PPC/LRM-Boot ausgebaut... man darf halt nicht ins getümmle geraten.. der Awesome ist schon sehr anfällig :x

hab auchn kleines Video gemacht mim ilya muromets gemacht -> komplettes setup steht in den comments :)
http://www.youtube.com/watch?v=WlRVUWfUXgs
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Wie genau kriege ich bei dem Spiel eigentlich Geld rein?
Für ausgeteilten Schaden, für Kills, für Rundensiege, gar nicht aka alles muss mit Echtgeld bezahlt werden?

Habe jetzt mehrere Videos dazu gesehen, und finde es eigentlich ganz spannend...
boom

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Mein Muromets hat entweder 2xPPC + 2xAC5 oder 3xMLAS + 3x UAC5.
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l ... 9201fcc1b5

Ist gar nicht so schlecht, nur blöd dass das Teil so riesige Torsoseiten hat. Das verträgt sich nicht gut mit der XL Engine ^^



/E:
Supabock hat geschrieben:Wie genau kriege ich bei dem Spiel eigentlich Geld rein?
Für ausgeteilten Schaden, für Kills, für Rundensiege, gar nicht aka alles muss mit Echtgeld bezahlt werden?

Habe jetzt mehrere Videos dazu gesehen, und finde es eigentlich ganz spannend...
Du bekommst für jedes Match Credits. Mit Credits kannst du absolut alles außer kosmetischen Sachen bezahlen - Mechs, Waffen, Module - geht alles mit Credits.
Man kann den Kram auch mit MC (der Kaufwährung) bezahlen, dann hat man's etwas schneller.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Thx, aber wofür genau bekomme ich dann Credits? Für die Performance im Match, basierend auf welchen Kriterien?
boom

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von $tranger »

So ganz genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.
Aber soweit ich weiß gibt's einen festen Betrag für ein abgeschlossenes Match - mit Boni für Sieg, Abschüsse, Assists, Captures/Capture Assists (bei Assault), Ziele Spotten und angerichteten Schaden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Ah okay, cool.
Hätte ich als Anfänger eine Chance ohne Echtgeldeinsatz in annehmbarer Zeit einigermaßen konkurrenzfähiges Equip zu bekommen?
Oder ist das eher Grinding pur?
boom

Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

@stranger
ja hatte auch ewig die 3UAC's drauf... hab aber mal nen anderes setup gebraucht...

imo bin ich aber am liebsten mit meinem atlas unterwegs...
AS7-D(f)
3x LL 1x SRM6 2X AC5
und schön dauerfeuer :>
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von $tranger »

@Supabock
Also das teuerste wird wahrscheinlich der erste Mech. Der schlägt in Standardausrüstung so mit bis zu 8 Millionen (für die schwerste Klasse) zu Buche. Pro Match bekommst du ca. 100-150k.
Bis dahin kannst du Trial-Mechs benutzen - meist steht da ein Mech aus jeder Klasse zur Verfügung.
In Sachen Ausrüstung gibt's eigentlich keine Abstufungen nach Stärke bzw. Grind, es ist insgesamt sehr ausgewogen.
Alle Waffen sind schon auf den Standardmechs zu haben und verbaut, nur wenn du deinen Mech umbauen willst weil du z.B. Waffen ohne Munition lieber hast, dann bezahlst du Credits für die neuen Waffen die du einbauen willst. Geht also eher in Richtung Sidegrade.
Falls du schonmal ein Mechwarrior gespielt hast, kannst du dir am besten vorstellen wie's aussieht - alle Waffen haben Vor- und Nachteile, und was du einbaust richtet sich am ehesten nach deinem Speilstil - nicht nach der Durchschlagskraft der Waffen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Herzlichen Dank, $tranger.
Ich gucks mir wohl mal näher an.
boom

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Anfangs gibts übrigens einen sehr ordentlichen Cadet-Bonus, mit dem man das Geld für den ersten Mech doch recht schnell zusammen hat. Der verteilt sich über die ersten 10 oder 20 Matches.

Ich würde dir übrigens immer einen schweren Mech für den Anfang empfehlen. Die sind am flexibelsten und haben eine ausgewogene Mischung aus Panzerung, Feuerkraft und noch akzeptabler Mobilität. Mit einem Atlas, Jenner oder Hunchback lernt man die Spieldynamik eher schlecht :wink:

Das mit den Upgrades ist übrigens eins der Dinge, die das Ding zu einem guten F2P für mich machen: Es gibt kein Early- oder Endgame, sobald du einen schweren Mech hast, bist du im Grunde am Ende angelangt, die par kleineren XP-Boni hast du nach ein par Matchs alle drin. Mechs umzurüsten und zu experimientieren machen neben den Kämpfen den meisten Spaß.
Antworten