BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben: 08.12.2018 16:10Hinzu noch mein jüngstes Debakel mit dem Battletech Balance-patch und jegliche Freude auf derart Spiele sind erloschen.
Oof, hat PGI schon wieder die Balance verkackt?
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Temeter  hat geschrieben: 09.12.2018 14:54
-Scythe- hat geschrieben: 08.12.2018 16:10Hinzu noch mein jüngstes Debakel mit dem Battletech Balance-patch und jegliche Freude auf derart Spiele sind erloschen.
Oof, hat PGI schon wieder die Balance verkackt?
Ne, ich mein tatsächlich BATTLETECH, das neuste Spiel von Paradox.
Beim ersten Durchgang hatte ich ordentlich Spaß mit dem Spiel, wenn auch hier die RNG einige Fragwürdige Momente hervorbrachte. Dennoch hatte mich auf einen neuen Durchgang mit Flashpoint gefreut aber meine Güte, RNG ist wirklich auf der Seite der CPU. So wie ich das gelesen habe, haben sie von Patch zu Patch das Spiel schwerer gemacht zu einem Punkt wo, für mich zumindest, der Frust den Spielspaß überwiegt. Das Spiel fühlt sich auch sehr viel langsamer an, als ich es in Erinnerung habe, trotz der Möglichkeit Animationen zu skippen.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben: 09.12.2018 15:07Ne, ich mein tatsächlich BATTLETECH, das neuste Spiel von Paradox.
Beim ersten Durchgang hatte ich ordentlich Spaß mit dem Spiel, wenn auch hier die RNG einige Fragwürdige Momente hervorbrachte. Dennoch hatte mich auf einen neuen Durchgang mit Flashpoint gefreut aber meine Güte, RNG ist wirklich auf der Seite der CPU. So wie ich das gelesen habe, haben sie von Patch zu Patch das Spiel schwerer gemacht zu einem Punkt wo, für mich zumindest, der Frust den Spielspaß überwiegt. Das Spiel fühlt sich auch sehr viel langsamer an, als ich es in Erinnerung habe, trotz der Möglichkeit Animationen zu skippen.
Das Spiel ist schlichtweg langsam, war es schon immer. Und naja... wenn das RNG auf Seiten der KI ist, dann ists doch praktisch berechenbar, oder nicht? :mrgreen:

Ansonsten seh ich aber schon, was du meinst. Es ist ätzend wenn Prozente und Spielmechaniken nicht konsistent funktionieren oder zu sehr auf Zufall basieren. Während ich es jetzt nicht so schlimm finde, sehe ich bei Battletech ähnliche Probleme wie bei den neuen XCOMs. Auf Dauer hat das Ding zu wenig Spieltiefe und Komplexität in den Gefechten, was RNG-Elemente nerviger machen kann.

Naja, wenigstens ist Battletech weniger Gimmickverseucht und die Zähigkeit+Anzahl der Waffen normalisiert die RNG Elemente. Trotzdem hätte ich gerne größere und taktischere Schlachten mit zügigerem Tempo. Erster Kampagnen-Durchlauf war super spaßig, aber Motivation zum Zurückkehren habe ich jetzt nicht so.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Ich hab den Fehler gemacht und ne Ironman Kampagne gestartet. Zum Spaß hab ich ma getracked, wie es mit den Kopftreffern aussah. Ich hab ca. 3-4 Stunden gespielt und 11 Kopftreffer kassiert, 2 davon waren tödlich. Mein Jenner verlor sein Cockpit durch eine PPC und mein Vindicator verlor sein Cockpit nach einem Kick durch einen Light, nachdem er schon von Lasern im Cockpit getroffen wurde.
Ich selbst habe nebenbei 4 Kopftreffer beim Gegner treffen können, keiner tödlich. Die Kampagne war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht "verloren", hat mich aber weit zurückgesetzt.
Sowas ist eine Mischung aus mangeldner Voraussicht und Pech. Ein elementarer Bestandteil des Spiels. Ich selbst bin allerdings nicht mehr in der Situation, wo ich meine Zeit mit sowas verschwenden möchte.

Darüber hinaus störe ich mich sehr am Missionsdesign. Basis verteidigung ist unmöglich mit 4 Lights/mediums, wenn die Gegner mit 6 Lights und 3 Panzern von allen Seiten kommen und mich links liegen lassen. So schnell kann ich die Gegner garnicht töten bevor die mit Fernkampfwaffen die Gebäude zerstören. VIP Missionen sind auch nicht viel besser da man den VIP auch nicht tot bekommt, wenn sein EVAC-point 1 Zug von ihm entfernt ist.
Auch hier wieder das Argument, dass ich die Missionen nicht spielen "muss", ist berechtigt. Meine Stimmung über das Spiel hebt sich dadurch aber nicht.

Und nu ist es soweit: Ich bin zum Miesepeter des Threads geworden. Ich führ mich mal selbst raus. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

ich hab nach grob nem jahr MWO Pause mal wieder 2 runden gespielt...
meh... alles dauert weiterhin ewig und weitehrin ist es nicht möglich im matchmaking irgendwas zu klicken..
so das hauptmanko eigentlich seit jeh her - für mich....

Vergleiche das immer mit Warthunder, da kannst dir immerhin fahrzeuge angucken und mal in die Optionen gehen während es wartens. (mal abgesehen davon das die matchmaking zeit in WT viel geringer ist)

Hab beide gespielten runden gewonnen, aber irgendwie..... hauts mich nimmer um :D
Hab mir dann gleich noch mal paar Videos zu MW5 angeschaut, auch das von der Gamestar.... verdammt ich bin schon echt gehyped... obwohl ich mich immer wieder ausbremsen muss weil... PGI halt :D
Bild
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Bild

Weekly Screenshot ausm MW5 Discord :D
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden. Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden. Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden. Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden. Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden. Freu dich nicht auf MW5, du kannst nur enttäuscht werden....

Oh, entschuldigt. ich war gerade in Gedanken. :ugly:
Aber mal Spaß beiseite. Der Screenshot sieht wirklich dufte aus.
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

Leider haben sie das Mech Design aus MWO übernommen, was ich sehr schade finde.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben: 19.01.2019 09:04 Leider haben sie das Mech Design aus MWO übernommen, was ich sehr schade finde.
Das ist das einzige was PGI richtig gemacht hat: Das Design. Ich kann einfach nichts mit den komischen Runden 80er Designs anfangen. Allein beim Catapult, Stalker und dem windel-Javelin.

Aber gerade das PGI Catapult sieht hammermäßig aus.

Aber Ich geb zu bei einigen designs habens Sie übertrieben. Den Warhammer hätte man an einigen stellen runder machen müsste.
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Purple Heart hat geschrieben: 19.01.2019 09:04 Leider haben sie das Mech Design aus MWO übernommen, was ich sehr schade finde.
in ansätzen sehe ich das ähnlich! Wenn ich an MW4 oder MW3 denke, dann ziehe ich deren Mechdesigns vor.

Marauder und Warhammer fallen mir dabei ein:

Bild
Bild

Aber: Man kann ja auch nicht alles haben und so richtig schlecht finde ich es in MWO auch nicht - nur ein wenig zu bunt.

Habs btw vorbestellt... konnte nicht warten.... schande über mein haupt!
Bild
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Weekly Screenshot:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

Hab mir Mechassault Phantom War für den Nintendo DS gekauft. Darf jetzt einen Timber Wolf benutzen. :D
Bild
Zuletzt geändert von Purple Heart am 11.03.2021 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Randall Flagg »

Purple Heart hat geschrieben: 11.03.2021 15:26 Hab mir Mechassault Phantom War für den Nintendo DS gekauft. Darf jetzt einen Timber Wolf benutzen. :D
Bild
der Boi ist ja richtig swol
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

Hier noch ein Ragnarok, der wurde exklusive für die Mechassault Spiele gemacht wenn ich mich nicht irre.

Edit:
Doof, Directupload will irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 12.03.2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Randall Flagg »

Den gab's auch in der SNES-Version von Mechwarrior!
https://www.sarna.net/wiki/Ragnarok
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 13.03.2021 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten