BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

-Blight- hat geschrieben:Hi zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu MWO. Ich bin noch unentschlossen ob sich der Download mit meiner langsamen Leitung lohnt, außerdem möchte ich mich da nicht unnötig anmelden.

Kann man MWO auch gut solo oder zu zweit spielen? Mir kommt es so vor, als ob man fast schon mit einem vollständigem Team im TS sein muss um ordentlich was zu reißen. Klappt das Team-Spiel auch mit Randoms ganz gut?

Wenn ich mit 7 Mitspielern in MWO einsteigen würde, könnten wir direkt ein effizientes Team (aus materieller Sicht :wink:) aufstellen?

Wie sieht es mit dem Einsatz von Echtgeld aus? Muss man ewig lange spielen um sich etwas ohne Echtgeld leisten zu können? Kann man auch ohne etwas zu bezahlen vernünftig mitspielen?
Effiziente Teams würde ich das gerade nicht unbedingt nennen. Eher kontrolliertes Chaos :D
Das ist generell ein Problem, wenn man mit Fremden zusammenspielt. Auch Features wie Lanzen haben da nicht allzuviel geändert. Ich habe schon ein par Matches verloren, weil das halbe Team einfach mal abgedreht ist um Leichte Gegner zu jagen, während uns an der Front feindliche Sturmmechs massakriert haben.

Wie ich schon geschrieben habe, Geld für schwerere Mechs zu erwirtschaften dauert einer Weile, ist imo aber ok für ein F2P. Den ersten Mech kriegt man dank großzügigen Boni sehr schnell, und mit so einer Maschine kann man lange experimentieren, bis Bewaffnung und Ausrüstung wirklich dem eigenen Geschmack entsprechen.

Echtgeld bringt einem nur 2 Dinge: Neue Mechs und moderate Geld- und Erfahrungsboni. Ausrüstung muss man sich selbst besorgen, das geht generell recht zügig - bis auf XL-Engines, die sind so teuer wie Mittelschwere Mechs, kommen aber mit signifikanten Vor- und Nachteilen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Sabrehawk »

eins ist mir direkt aufgefallen bei den LRMS ich hab auf die übungsziele geschossen die frontal zu mir positioniert standen und fast der gesamte damage ging auf die Rückseite des Mech...welche Logik steckt dahinter?
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 15.07.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

naja, hangarplätze sind doch auch begrenzt und müssen mit echtgeld erweitert werden
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Sabrehawk hat geschrieben:eins ist mir direkt aufgefallen bei den LRMS ich hab auf die übungsziele geschossen die frontal zu mir positioniert standen und fast der gesamte damage ging auf die Rückseite des Mech...welche Logik steckt dahinter?
Der Übungsplatz ist völlig verbuggt, gerade in Hinsicht auf Raketen. Unter anderem machen die SRMs da den zwei- bis dreifachen Schaden.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter hat geschrieben:Die ganze Zeit wenn ich Cataphract schreibe, meine ich natürlich Stalker. Sorry für die Verwirrung.
meiner, Setup Nr.1
meiner, Setup Nr.2
Temeter  hat geschrieben:Der Übungsplatz ist völlig verbuggt, gerade in Hinsicht auf Raketen. Unter anderem machen die SRMs da den zwei- bis dreifachen Schaden.
Der Übungsplatz ist der normale Assault-mode.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Sabrehawk »

Temeter  hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:eins ist mir direkt aufgefallen bei den LRMS ich hab auf die übungsziele geschossen die frontal zu mir positioniert standen und fast der gesamte damage ging auf die Rückseite des Mech...welche Logik steckt dahinter?
Der Übungsplatz ist völlig verbuggt, gerade in Hinsicht auf Raketen. Unter anderem machen die SRMs da den zwei- bis dreifachen Schaden.

ah ok ....!
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Blight- »

Danke für die Infos, werde es demnächst dann mal ausprobieren.
Probiere grade Hawken aus, ist ganz nett aber der Mech-Baukasten ist mir da etwas zu simpel gestrickt. MWO scheint da etwas komplexer zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

grmpf... ganz großes kino -.- bei 2 matches kurz nachm start freeze gehabt und dank irgend eines tollen patches kann man den freeze nicht mal mehr mit nem alt-tab lösen -.- kümmern die sich bei pgi überhaupt mal um bugbeseitigung, die freezes gabs letztes jahr schon
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

-Blight- hat geschrieben:Danke für die Infos, werde es demnächst dann mal ausprobieren.
Probiere grade Hawken aus, ist ganz nett aber der Mech-Baukasten ist mir da etwas zu simpel gestrickt. MWO scheint da etwas komplexer zu sein.
Hawken ist halt einfach ein typisches Unreal-Tournament-Deathmatches.
Schnelle Fights, schnelle Tode, schnelle Respawns.
Und ich find Mechs sollten sich nicht so bewegen...
Das sind eher Mecha´s und keine "Real Robots" und so cool Mechas auch in Anime und Manga sind für Gaming find ich RealRobots besser ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:grmpf... ganz großes kino -.- bei 2 matches kurz nachm start freeze gehabt und dank irgend eines tollen patches kann man den freeze nicht mal mehr mit nem alt-tab lösen -.- kümmern die sich bei pgi überhaupt mal um bugbeseitigung, die freezes gabs letztes jahr schon
Echt? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Spiel, auch nicht beim Wechseln des Fensters.

Falls raustabben so nicht mehr funktioniert, gibt es dafür noch eine andere Möglichkeit (ka ob das besser funktioniert, aber ist wohl den Versuch wert):
Versuch mal in den Optionen Borderless Window statt Fullscreen einzustellen. Den Tab zu wechseln bringt dann nichts mehr, aber du kannst du bei einem Freeze die Taskleiste aufrufen und unten rechts auf alles minimieren klicken (vorrausgesetzt du nutzt Windows 7?). Wenn das funktioniert, ruf das Fenster wieder auf, und du solltest den gleichen Effekt haben wie beim neuladen mit alt-tab.

edit: Nope, hilft nicht. Hatte gerade meinen ersten Freeze.

btw: Der neue Patch scheint recht umfangreich zu sein. Neben Hitze-Strafen für Missile-, AC-20- oder PPC-boats kriegen die SRMs endlich ihren Damage-Buff. Hört sich für mich insgesamt ziemlich gut an.

@Shivalah: Das dürfte für deine Mech aber ein wenig Problematisch sein, oder? Wobei man bei den Missileboats einfach die überschüssigen 15er-Werfer durch 20er ersetzen kann.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Blight- »

Shivalah hat geschrieben:Hawken ist halt einfach ein typisches Unreal-Tournament-Deathmatches.
Habe ich mir beim spielen auch ab und an gedacht. "Irgendwie Quake für Arme". Aber es spielt sich ja doch etwas anders. Beispielsweise, wenn Kämpfe um befestigte Positionen ausbrechen, was ja nicht selten der Fall ist.

Habe MWO jetzt auf der Platte, "the session was lost" beim Login -.-
Bild

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter hat geschrieben: @Shivalah: Das dürfte für deine Mech aber ein wenig Problematisch sein, oder? Wobei man bei den Missileboats einfach die überschüssigen 15er-Werfer durch 20er ersetzen kann.
Falsch.
Meine LRM´s werden nicht im 60er Bulk geschossen sondern in Streams also 4xALRM15 kaskadiert (Ich schieße i.d.R. nur auf Feinde die Ich in sicht habe, dadurch fliegen die Dinger im Volley und schlagen sooft ein, dass der Feind zu 90% nichts mehr sehen / machen kann, speziell die PPC/Gauss-Scharfschützen haben dann mit soviel Cockpitwackelei zu tun, dass es UNMÖGLICH wird etwas zu treffen.)
Nur über Deckung schieße ich die Dinger Simultan und da ist es egal wenn man mal 1-2 sekunden länger wartet bis die Hitze niedriger geworden ist.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben: @Shivalah: Das dürfte für deine Mech aber ein wenig Problematisch sein, oder? Wobei man bei den Missileboats einfach die überschüssigen 15er-Werfer durch 20er ersetzen kann.
Falsch.
Meine LRM´s werden nicht im 60er Bulk geschossen sondern in Streams also 4xALRM15 kaskadiert (Ich schieße i.d.R. nur auf Feinde die Ich in sicht habe, dadurch fliegen die Dinger im Volley und schlagen sooft ein, dass der Feind zu 90% nichts mehr sehen / machen kann, speziell die PPC/Gauss-Scharfschützen haben dann mit soviel Cockpitwackelei zu tun, dass es UNMÖGLICH wird etwas zu treffen.)
Nur über Deckung schieße ich die Dinger Simultan und da ist es egal wenn man mal 1-2 sekunden länger wartet bis die Hitze niedriger geworden ist.
Ich weiß nicht, mit ein wenig Geschick kann man selbst in einem LRM-Bombardement mehrerer Mechs noch ein par ordentliche Treffer erzielen. Gerade mit Hit and Run-Angriffen sind Missileboats auch auf Entfernung recht verwundbar. Die einzig wirklich böse Kombination sind Langstreckenraketen während eines Nahkampfs mit anderen Mecks in schlechter Deckung.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Blight- »

Hm, ich kann mich immer noch nicht einloggen. Klappts bei euch?
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

-Blight- hat geschrieben:Hm, ich kann mich immer noch nicht einloggen. Klappts bei euch?
Beim mir funktionierts. Probleme gibts normalerweise nur, wenn gerade Server geupdatet werden, und dann startet der Launcher erst gar nicht.

Hast du mal geguckt, ob die Firewall vielleicht blockt?
Antworten