Origin KOMPLETT Deinstallieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
Origin KOMPLETT Deinstallieren?
Hallo!
Ich habe aufgrund der AMD Promotion, Crysis 3 über Origin gedownloaded. Ich hätte mir nicht gedacht das es so schlimm ist, aber dieses Schei* Programm gibt ja überhaupt keine Ruhe mehr! Dauernd ploppen irgendwelche Fenster beim Spielstart auf und und und...
Nun meine Frage: wenn ich Crysis 3 ausgespielt habe, möchte ich Origin KOMPLETT von meinem Rechner entfernen d.H. wirklich alles, was irgendwie damit zu tun hat. Ist das möglich ohne den Rechner neu aufsetzen zu müssen?
Ach ja und ich habe das Programm selbst auf einer eigenen Partition installiert, das Spiel hingegen ist auf C:
Bitte um Hilfe!!!
mfg
FCBarçelona
Ich habe aufgrund der AMD Promotion, Crysis 3 über Origin gedownloaded. Ich hätte mir nicht gedacht das es so schlimm ist, aber dieses Schei* Programm gibt ja überhaupt keine Ruhe mehr! Dauernd ploppen irgendwelche Fenster beim Spielstart auf und und und...
Nun meine Frage: wenn ich Crysis 3 ausgespielt habe, möchte ich Origin KOMPLETT von meinem Rechner entfernen d.H. wirklich alles, was irgendwie damit zu tun hat. Ist das möglich ohne den Rechner neu aufsetzen zu müssen?
Ach ja und ich habe das Programm selbst auf einer eigenen Partition installiert, das Spiel hingegen ist auf C:
Bitte um Hilfe!!!
mfg
FCBarçelona
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Origin KOMPLETT Deinstallieren?
Wenn du Origin Komplett deinstallieren willst solltest du beachten, dass du dann nicht mehr Crysis spielen kannst ohne den "Kopierschutz" zu umgehen (über die Legalität davon diskutieren wir mal lieber nicht).
Deinstallieren von Origin:
Systemsteuerung => Software, Origin Deinstallieren (Standart also).
Erkundige dich in welchem Registierungsschlüssel Origin reingeschrieben ist und lösch ihn Manuell indem du "Start => Ausführen => Regedit eingibst (XP) oder einfach Windows-ball => Suchfenster => Regedit eingibst.
Zum Schluss die Entsprechenden Ordner die übrig bleiben (Origin, Origin Games, Origin Download-Ordner) löschen.
Damit hast du alles furchtbar kompliziert und manuell gelöscht.
Deinstallieren von Origin:
Systemsteuerung => Software, Origin Deinstallieren (Standart also).
Erkundige dich in welchem Registierungsschlüssel Origin reingeschrieben ist und lösch ihn Manuell indem du "Start => Ausführen => Regedit eingibst (XP) oder einfach Windows-ball => Suchfenster => Regedit eingibst.
Zum Schluss die Entsprechenden Ordner die übrig bleiben (Origin, Origin Games, Origin Download-Ordner) löschen.
Damit hast du alles furchtbar kompliziert und manuell gelöscht.

Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
Ist es nach dieser Anleitung komplett "weg" ?
https://help.ea.com/de/article/manually ... ing-origin
https://help.ea.com/de/article/manually ... ing-origin
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was soll der Schwachsinn, das Teil ist kein Rootkit. Deinstallieren, fertig.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganz Aufschrei zu Beginn von Origin war echt völlig übertriebene Nerdrage. Du musst dir da keine großen Gedanken machen. Einfach über Systemsteuerung deinstallieren und dann das passt schon.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
wobei man dieses auch einfach ausschalten kann in den einstellungen
beschränkte menschen sind eben beschränkt
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
Soll ich dir nen Screenshot machen vom Pop Up? xD
Nee im Ernst ich glaube ich habe mir da echt zu viele Gedanken gemacht...
Nee im Ernst ich glaube ich habe mir da echt zu viele Gedanken gemacht...
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Ihm nur die Anleitung gegebensourcOr hat geschrieben:Was soll der Schwachsinn, das Teil ist kein Rootkit. Deinstallieren, fertig.

Den Faktor, dass das Ding deine Festplatte scannt hat mich davon abgehalten es ursprünglich zu installieren.deioma hat geschrieben:Dieser ganz Aufschrei zu Beginn von Origin war echt völlig übertriebene Nerdrage.
Erst nachdem EA dann etwas zurückgerudert ist, darf das Programm (notgedrungen [BF3,ME3]) auf mein System.
Ganz ruhig Brauner....Achmedtheanimal hat geschrieben:wobei man dieses auch einfach ausschalten kann in den einstellungen

Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
bin cool *Woozer Baby*
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Diese Nerdrage hat aber dazu geführt das EA ihre agbs ändern musste und war daher vollkommen berechtigt.Dieser ganz Aufschrei zu Beginn von Origin war echt völlig übertriebene Nerdrage.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Weil man die Dinger auch schlicht und ergreifend auf "aus" stellen kann.Rosette hat geschrieben:respekt, ich hab jetzt fast 200 std BF3 gespielt und hab noch niemals ingame nen origin pop up gehabt.FCBarçelona hat geschrieben:Dauernd ploppen irgendwelche Fenster beim Spielstart auf und und und...
Wie waer's mal mit weniger Schimpfen und mehr Optionen lesen?

Ansonsten kann man den Kram genauso deinstallieren wie jede andere Software auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Die AGBs wurden angepasst, um den Nerdrage etwas zu besänftigen. Was aber den Nerdrage erst ausgelöst hat, nämlich der Umstand, dass Origin die Festplatte scannt, blieb bestehen. Und das war damals halt völlig übertrieben.Anla'Shok hat geschrieben:Diese Nerdrage hat aber dazu geführt das EA ihre agbs ändern musste und war daher vollkommen berechtigt.Dieser ganz Aufschrei zu Beginn von Origin war echt völlig übertriebene Nerdrage.