Welche Spiele mit Controller spielen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcmad
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele mit Controller spielen?

Beitrag von mcmad »

Hi,

ich habe mir einen Xbox-Controller mit Empfänger bestellt, um damit auch am PC zocken zu können. Der Grund ist, dass ich demnächst Dark Souls spielen will und das ja anscheinend besser mit Controller geht. Jetzt ist meine Frage, welche Spiele ihr noch mit dem Controller spielt? Welche könnt ihr empfehlen? Wo macht es keinen Sinn? Gibt es Genres, die ihr grundsätzlich mit Controller spielt? Gibt es auch spaßige Offline-Multiplayer, die man mit mehreren Controllern spielen kann? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele mit Controller spielen?

Beitrag von Exedus »

Rennspiele zb
Street fighter x tekken
Borderlands
Skyrim.

Da gibt es eigentlich eine menge die man mit dem controller spielen kann was ich dann auch in jedem Spiel mache, ausser natürlich beim Shooter mp
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Anla'Shok hat geschrieben: Borderlands
oO.
--

90% aller indie-games spielen sich mit controller meist angenehmer, spiele die "geportet" wurden (darksiders zb) auch.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Am PC mit Gamepad gezockt hab ich bis jetzt Trackmania 2, Trine 2, XCOM, Skyrim, Darksiders 2, Dark Souls... öhm *grübel* mehr fällt mir grad net ein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

seph` hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben: Borderlands
oO.
--
Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber Borderlands lässt sich gut steuern mit einem Controller. Spec ops allerdings wiederum nicht das trifft man mit einem Controller kaum den Gegner.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ich habe Binary Domain und Sleeping Dogs nur mit Controller gespielt, genauso wie Assassins Creed III... steuert sich deutlich intuitiver, finde ich! :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sleeping dogs, the last remnant, darksiders 2, resident evil 5, gears of war, devil may cry, x-blades/blades of time, alle rennspiele.

bei mass effect, spec ops oder future soldier nutze ich aber m+t.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Jegliche Form von Rennspiel, DmC und seine Klone, Plattformer, Action-Adventures, etc. ....
Keyboard und Maus nutz ich eigentlich fast ausschliesslich fuer Shooter und Strategiespiele, fuer alles andere wird der Controller zur Hand genommen. Offlinemultiplayer eignen sich btw die Street Fighter spiele ganz gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nahezu alles wo viel gehüpft, geprügelt und/oder gefahren wird. :D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Der Controller Klassiker: Fußballspiele
mcmad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcmad »

Danke für eure Antworten. Hab mir als Reminiszenz an alte PS1-Zeiten erstmal Tony Hawk 2 installiert. Controller funzt auf jeden Fall gut. Jetzt bin ich gespannt auf Dark Souls, eeendlich...! :))
Wenn ihr weitere Tipps habt, vor allem für Casual-Games für zwischen durch, immer her damit *lechz* :Vaterschlumpf:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mcmad hat geschrieben:Wenn ihr weitere Tipps habt, vor allem für Casual-Games für zwischen durch, immer her damit *lechz* :Vaterschlumpf:
n64 emulator, da hast du genug auswahl.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also Ballerspiele würde ich nie mit Controller spielen.... wobei..... verdammt Bulletstorm habe ich am PC mit Controller gespielt! Das lag aber auch daran weil ich den PC per HDMI am Fernseher angeschlossen habe und auf der Couch lag. ^^ Die Bluetooth Tastatur vom Aldi geht nicht so weit! xD

Ansonsten halt Rennspiele und Jump and Runs. Third Persons wie GTA, Saints Row und Sleeping Dogs sind halt Mist. Da benutze ich bei Autofahrten den Controller und wenn geschossen wird, lass ich den fallen und greife schnell die Maus. (ist kein Witz) Das nervt schon sehr ehrlich gesagt.

Skyrim, Civ 5, Mass Effect und WoW spiele ich nur mit Tastatur und Maus.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich spiele am PC mit dem Controller alles was 3rd Person ist, alles bei dem man fahren muss und alles, bei dem präzises Movement gefordert wird wie z.B. Super Meat Boy oder Mark of the Ninja sowie natürlich sämtliche Spiele, die es auch auf Konsole gibt und ihre Steuerung dort verwurzelt haben (z.B. spielen sich die Kämpfe in The Witcher 2 unendlich viel besser mit Controller als mit Maus und Tastatur).
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Ich zock am PC bis auf Shooter und Strategiespiele eigentlich alles mit dem Controller :D