Dragon Age Orgins - DLC Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Orgins - DLC Probleme

Beitrag von Obscura_Nox »

Beim schreiben dieser Zeilen muss ich mich schon arg zurückhalten, um nicht in absoluten Flames zu enden, für etwas das ihr nicht zu verschulden habt.

Ich habe mir vor kurzem als DA:O Ultimate Edition im Steam Sale war, eben dieses gekauft, weil ich mit der Ps3 Version zwar Spaß hatte, die der PC Version aber weit unterlegen sein sollte. Die riesig große Datei von 27 Gigabyte also über Nacht heruntergeladen und wollte am nächsten Tag spielen, aber Pustekuchen - Ich muss über die Bioware Seite meine DLC Aktivieren, worüber ich dann anschließend hingewiesen wurde das ich sie über Origin unter Produkte einlösen eingeben soll. Erstmal, wieso zur Hölle brauche ich Origin um ein Spiel komplett zu spielen, das ich über Steam gekauft habe? Noch dazu ohne Hinweis? Windows Live hat ja wenigstens den Anstand mir zu sagen das ich mich auf Frustrationen einstellen darf.

Also prompt die Codes bei Origin eingeben, und diese wurden auch korrekt erkannt - Einer der Codes die mir Steam gegeben hat war wohl für die Dlc, für das "DAO Ultimate Edition" Bundle, und der andere für das Hauptspiel. In der Hoffnung es endlich spielen zu können, ins Spiel rein und...Erneut, Nix da. Keine DLCs werden angezeigt. Google sagte mir es liegt an dem DAO Update, den ich manuell installieren soll, und Tatsache es klappte - Er lud diverse Updates runter. Bei einigen stockte er aber, und zeigte mir in roter Schrift an das ich Version 1.04 bzw 1,05 brauche. Also dachte ich mir, manuell den Patch runterladen und installieren. Also raus aus dem Spiel, den Patch gesucht und runtergeladen. Der ging nicht, wies mich darauf hin das ich bei der Steam Version direkt über Steam updaten sollte. Der zeigte mir keine Updates an, da ich aber ausversehen auf Englisch die Sprache stellte, auf Deutsch umgestellt und es lief ein Patch - Wahrscheinlich die deutsche Sprache. Als er fertig war ins Spiel, und einige der Downloads waren verschwunden. Bei den verfügbaren standen wiederum andere, aber bei den installierten bei weitem nicht alle. Awaking war nicht da, sehr wohl aber einige DLC ie für Awaking bestimmt sind. Auswählen kann ich keine einzige der Zusatzkampagnen.

Als ich also wieder keine Lösung gefunden hatte, blieb mir nichts übrig als neu zu installieren...Und damit auch neu zu downloaden. Also über Nacht wieder die riesig große 27 Gig File heruntergeladen, dieses Mal zur Sicherheit direkt über Origin, in der Hoffnung es funktioniert dann endlich. Aber wieder mal, nichts da. Als er endlich fertig war, bekam ich beim starten einen Error das der Setup ein Problem hat, und ich neu installieren soll...Was blieb mir also übrig, als die ganze Scheiße nochmal neu zu laden. Jetzt ziehe ich wieder über Steam. Ich kann nicht einmal das Hauptspiel spielen, das Wochenende ist schon wieder vorbei, in den offiziellen Foren kann ich keine Hilfe holen weil man erst nach 24 Stunden Anmeldung im Forum posten darf, und ich hab wahrscheinlich 15€ für eine Ultimate Edition bezahlt, für die ich nichtmal die DLCs nutzen darf. Dementsprechend verhält es sich derzeit mit meiner Stimmung, und hätte ich vorher gewusst das ich Orgin nutzen muss, hätte ich auf das Game geschissen. Ich hoffe trotzdem das mir vielleicht einer von euch helfen kann, denn wenn es jetzt erneut die DLC Problematik gibt, werde ich auf meinem emotionalen Level zwischen rasender Wut und Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr sehen, als beim EA und Bioware Hauptquartier Amok zu laufen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Orgins - DLC Probleme

Beitrag von Achmedtheanimal »

du hättest du Codes nicht bei Origin eingeben müssen, sondern einfach nur einen Account anlegen können
irgendwo in deiner Reihenfolge machst du einen Fehler, aber das war jetzt alles ein bissl wirr geschrieben

Steam lädt alles komplett runter, weiß nicht warum du da extern noch was laden willst

Alternativ hier die DLCs laden
http://social.bioware.com/home.php?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.
Wenn ich mich recht entsinne, musste ich im Hauptmenü einfach die keys eingeben => zack, fertig.
Kein manueller Schnickschnack, kein Anmelden bei EA/BioWare etc.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ohne Anmeldung mit dem EA Account bzw Internet ist ein verwenden der DLCs in dem Spiel nicht möglich.
Das geht aber alles über das Hauptmenü des Spiels, Origin ist nicht nötig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn ich "Codes einlösen" ingame anklicke, wird mein Browser mit der Bioware Site geöffnet, die mich darauf hinweist die Codes in Origin einzulösen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Codes für DA nur hier einlösen: https://social.bioware.com/redeem_code.php

Und falls du immer noch Probleme mit den DLCs haben solltest, einfach DAUServiceSetup_Steam und DAOU_UpdateAddinsXML_Steam ausführen (zu finden im DA Steamverzeichnis unter redist) und es sollten alle vom Spiel erkannt werden. (Hatte damals das selbe Problem)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dort wird mir angezeigt das meine Codes schon verwendet wurden...Was ja auch stimmt, da ich sie bei Origin eingelöst hatte und es dort auch aktiviert wurde.

Create or login to Origin with your account.
Once logged in, click the Options button.
Select Redeem Product Code
Enter the code and follow instructions to download
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

dann hast du nen scheiß :Blauesauge:

log dich auf der Bioware Site mit deinem Origin Account ein und lad die halt manuell
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hab ich nachdem es mir vom EA Support geraten wurde - nach einer Stunde Warteschleife wohlgemerkt - auch schon in Erfahrung gebracht. Dort stehen mir diverse Standalone Addons zur Verfügung, Witchhunt, Lelinas Song usw. Also wurden die Codes zumindest schonmal korrekt eingegeben. Aber auch hier, keine Spur von Awakaning.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

mensch das wird doch automatisch runtergeladen und kann man dann bei New game anwählen
glaube nicht, dass es nochmal gesondert bei DLCs aufgeführt wird
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nein, genau das konnte ich eben nicht. Awakaning wurde bei mir nicht in den installierten DLC angezeigt, genauso wenig wie die anderen Zusatzkampagnen, und als ich auf "Neues Spiel" ging, wurde das Hauptspiel gestartet.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Achmedtheanimal hat geschrieben:mensch das wird doch automatisch runtergeladen und kann man dann bei New game anwählen
glaube nicht, dass es nochmal gesondert bei DLCs aufgeführt wird
Runtergeladen schon, aber es muss genauso aktiviert werden wie die restlichen DLC. Doch er wird gesondert aufgeführt.
http://i.imgur.com/YFEB1.jpg
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

mea culpa

na dann wirds wohl doch ein Fall, für den Support
wüsste nicht was man da noch machen kann
Antworten