Assassine Creed 3 "Abstürze am laufenden Band"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

opi74
Persönliche Nachricht:

Assassine Creed 3 "Abstürze am laufenden Band"

Beitrag von opi74 »

Habe die "freedom edition" bestellt und gestern erhalten.

Nach einer 1 stündigen Installation (mit Update) hatte ich bereits 10 Abstürze. :oops:
Mitten im Spiel geht das Spiel aus und im Hintergrund hört man noch die Musik laufen.
Dann muss man das Spiel über den Task Manager schließen um mit dem Rechner weiter arbeiten zu können.

Mein Rechner:
Win 7
Prozessor: Core I7
CPU 2,8 12 gig
Arbeitsspeicher
GTX 580

An meinem Rechner sollte es nicht liegen.

Im Forum von Ubisoft spricht man davon, dass es an den Grafikeinstellungen liegen soll. Das kann ich ausschließen, da meine Grafikeinstellungen des Spiels auf "Normal" stehen.

Vor jedem Absturz des Spiels findet sich in der Ereignissanzeige folgende Meldung:

Meldung:
0 LiveKernelEvent Nicht verfügbar 0 C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20121121- 1849.dmp C:\Windows\Temp\WER-4381022-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WERDA77.tmp.WERInternalMetadata.xm l C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\K ernel_0_0_cab_025eda87 0 c825c2d2-3403-11e2-b088-00261896dde6 4

Vielleicht kann es helfen, wenn jemand das liest und weiß was uns der Verfasser dieser Meldung damit sagen möchte!

Nun haben sie schon so lange gebraucht und läuft immer noch nicht rund.

Im Voraus schon mal vielen Dank

PS:
mich beruhigt das heute AC 3 offiziell erscheint.
Da werden auch andere das Problem bekommen und somit werden die Foren heiß laufen in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Re: Assassine Creed 3 "Abstürze am laufenden Band"

Beitrag von Reslist »

Hallo, da bist du nicht der Einzige, die Portierung ist eine einzige Katastrophe, sehr viele Spieler (ich auch) können das Spiel trotz guter Hardware nicht spielen da es entweder Abstürzt oder einfach nur unglaublich ruckelt.

Ubi Soft hat sich dazu noch nicht geäußert, aber man hofft wohl sehr darauf dass bereits ein Patch 1.03 in der Mache ist.

Solang spiele lieber Hitman...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Reslist hat geschrieben:Hallo, da bist du nicht der Einzige, die Portierung ist eine einzige Katastrophe, sehr viele Spieler (ich auch) können das Spiel trotz guter Hardware nicht spielen da es entweder Abstürzt oder einfach nur unglaublich ruckelt.

Ubi Soft hat sich dazu noch nicht geäußert, aber man hofft wohl sehr darauf dass bereits ein Patch 1.03 in der Mache ist.

Solang spiele lieber Hitman...
Dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir läuft. Bei Brotherhood gab es ja kaum Schwierigkeiten. AC 2 war aber zu Beginn noch problematisch.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

is bei mir nich ein einziges mal abgestürzt un ich hab sicher nich den überrechner:
System: Win 7 home premium
CPU: amd a8 5500 (4x 3,2ghz)
RAM: 4gig (1600Mhz)
Grafik: gtx 550ti
vllt. is es irgendnen treiber, tool, sonstwas...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

@Cry Hauptsächlich treten die schwersten Fehler bei ATI Karten auf, wobei es auch bei vielen Geforce Karten trotz des neusten Treibers Probleme geben soll.

Du wirst auch erst dann feststellen ob es richtig läuft sobald du in Boston bist, entweder läuft es dann einigermaßen oder es wird dir ein Daumenkino dargeboten.
Ich konnte durch das ATI CCC zumindest das Anti Aliasing etwas herunterschrauben, dadurch war es so eben spielbar (man kann dank der tollen Port generell nur Normal und Hoch bei ALLEN Grafikeinstellungen einstellen)
Da es eben so ruckelte habe ich auch nur die Hauptmissionen gemacht, mit denen war ich dann nach c.a. 11 Stunden durch, für die Nebenmissionen ruckelt es einfach zu viel.

Die anderen AC Teile liefen bei mir immer absolut unproblematisch auf höchsten Settings.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Reslist hat geschrieben:@Cry Hauptsächlich treten die schwersten Fehler bei ATI Karten auf, wobei es auch bei vielen Geforce Karten trotz des neusten Treibers Probleme geben soll.

Du wirst auch erst dann feststellen ob es richtig läuft sobald du in Boston bist, entweder läuft es dann einigermaßen oder es wird dir ein Daumenkino dargeboten.
Ich konnte durch das ATI CCC zumindest das Anti Aliasing etwas herunterschrauben, dadurch war es so eben spielbar (man kann dank der tollen Port generell nur Normal und Hoch bei ALLEN Grafikeinstellungen einstellen)
Da es eben so ruckelte habe ich auch nur die Hauptmissionen gemacht, mit denen war ich dann nach c.a. 11 Stunden durch, für die Nebenmissionen ruckelt es einfach zu viel.
Wie recht du hast. Bosten bricht dem Spiel das Genick. :lol: Kann man auch in verschiedenen Foren nachlesen.
Ich dachte zuerst TXAA wäre das Problem. In Bosten habe ich aber gemerkt, dass sich da performancetechnisch nicht viel tut, egal ob maximales FXAA oder TXAA, wobei letzteres doch etwas besser läuft.
Das Problem liegt eindeutig bei den Umgebungsdetails, wo ich zumindest zwischen den einzelnen Einstellungen immer 5-10 FPS mehr bzw. weniger bekomme, je nach Grad der Umgebungsdetails.
Auf Umgebungsdetails: Hoch läuft das Spiel in Boston bei mir durchgängig über 40 FPS, durchschnittlich mit 45 Frames.
Auf Sehr Hoch läuft AC3 in Boston dann wie auf Konsole, zwischen 25 und 35 Frames, durchscnittlich 30 FPS. Habe mich für hohe Umgebungsdetails entschieden. Der Unterschied zu Sehr Hoch ist eigentlich nicht wahrnehmbar, ich kriege aber, wie geschrieben deutlich mehr FPS.

Wie sah es denn bei dir in den anderen Städten/Umgebungen aus? Auch so schlimm wie in Boston oder wird es besser?

Insgesamt bin ich enttäscht vom PC Pört. Ich hatte das Spiel eine zeitlang auf der PS3 gespielt, aber da hat mich das nervige rauf-und-runter der frames genervt. Auf dem PC läuft es bei mir zwar besser, ich hätte mich aber über eine konstant gute Performance gefreut. Vieleicht bringen noch spätere Patches etwas.
Aber wenigstens ist das AA in Form von TXAA nahezu vorbildlich, zumindest was weiter entfernte Objekte angeht. Da gibt es nahezu kein Kantenflimmern.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

New York läuft besser als Boston, wobei Frontier auch ruckelt wie sonst was.
Werde das Spiel denke ich bald nochmal spielen, wenn es dann einen Fix gibt, dieses schnelle Durchrennen war nicht grad ein super Erlebnis.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Reslist hat geschrieben:New York läuft besser als Boston, wobei Frontier auch ruckelt wie sonst was.
Werde das Spiel denke ich bald nochmal spielen, wenn es dann einen Fix gibt, dieses schnelle Durchrennen war nicht grad ein super Erlebnis.
Ok, dann bin ich etwas beruhigt. Werde nacher mal den MP ausprobieren und mal gucken wie es da so läuft.