Hitman Absolution: Kein Sound bei Cutscene

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Hitman Absolution: Kein Sound bei Cutscene

Beitrag von ~ Brian ~ »

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Hitman Absolution (PC). Jedesmal wenn eine Zwischensequenz gezeigt wird, kann ich keinen Sound hören.
Genauer gesagt, keine Stimmen. Nur die Soundeffekte und Musik sind hörbar. Ärgerlich, da ich von der Story sogut wie nichts mitbekomme :/
Was kann ich tun?

Ich habe es bereits 2x deinstalliert und wieder installiert (1x Steam-DL, 1x von der DVD) aber es bringt nichts.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Absolution: Kein Sound bei Cutscene

Beitrag von DasGraueAuge »

Kann nichts spezifisches zu Hitman sagen, aber das hört sich stark nach einem "5.1 Sound konfiguriert, aber nur Stereo-Lautsprecher angeschlossen"-Problem an. Schau mal in die Audio-config von Windows/Hitman.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

DasGraueAuge hat geschrieben:Kann nichts spezifisches zu Hitman sagen, aber das hört sich stark nach einem "5.1 Sound konfiguriert, aber nur Stereo-Lautsprecher angeschlossen"-Problem an. Schau mal in die Audio-config von Windows/Hitman.
Hat geklappt, danke vielen Dank!
Rezzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rezzar »

@ Brian

Und was genau hast du gemacht um das Problem zu lösen? :?
Bei mir ist es genau dasselbe ich habe ne Asus Phoebus und diese über Digital Out an den Receiver angeschlossen (5.1 Dolby Digital).

MFG
Rezz
Sunsonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunsonic »

Rezzar hat geschrieben:@ Brian

Und was genau hast du gemacht um das Problem zu lösen? :?
Bei mir ist es genau dasselbe ich habe ne Asus Phoebus und diese über Digital Out an den Receiver angeschlossen (5.1 Dolby Digital).

MFG
Rezz
also ich habe das selbe Problem mit dem Spiel...habe auch die gleiche Hardware wie du... :(
Rezzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rezzar »

Ich hab im Treiber jetzt nicht Dolby Digital Live ausgewählt, siehe da es funktioniert. Probiers mal damit.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Sowas hatte ich bei Batman auch mal. Dolby ausgeschaltet und dann ging es.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dann habt ihr aber nur Stereo, oder? PCM 5.1 geht ja nicht über SPDIF, zuwenig Bandbreite. Also muss das Signal on the fly komprimiert werden, sei es in DD oder DTS.
Rezzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rezzar »

Leider , Ja. Es wird zwar Pro Logic angezeigt , ich lausch nochmal an den hinteren Boxen und geb dann bescheid.

Nachtrag: Ja über die hinteren Boxen wird was ausgegeben natürlich wäre DolbyDigital viel druckvoller und runder, aber was will man machen.

Viel schlimmer find ich das das Spiel einfach unvermittelt abstürzt, dann gibt es die Fehlermeldung das daß Direct X Device (sprich GraKa) removed wurde sowas sollte echt nicht sein, wer solche Probleme hat sollte sich mal hier reinlesen...
Hitman Direct X Error Fehlermeldung Direct X Device removed :evil:
http://forums.eidosgames.com/showthread ... 225&page=1

@ Moderatoren vielleicht sollte man diesen Thread verschieben unter Hitman Asolution Probleme?