Planetside 2 oder besser planetpro7failside 2 - !!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

looserboy
Persönliche Nachricht:

Planetside 2 oder besser planetpro7failside 2 - !!!

Beitrag von looserboy »

Planetside 2 - hürden über hürden - bitte informiert andere nutzer bevor sie unnötig 10 gb runterladen

Hi Leute,

es wäre super nett, wenn die Redakteure in den News darauf aufmerksam machen könnten:

es ist momentan sehr frustrierend und es wäre vielen eine Hilfe, wenn sie an dieser Stelle aufgeklärt werden.

Planetside 2 wurde jetzt heute released. Server auf der Pro7Sat1 Planetside eu Seite sind absolut überlaufen. Bad Gatewaymessages am Fliessband

wenn man es dann doch geschafft hat eine Account zu erstellen sollte man peinlichst darauf achten auch den Client auf der Page bei denen herunterzuladen - der übrigens 7,5 mb groß ist und einfach nur abstürzt nachdem etwas zu dx installiert wird. - also nicht funktionierender Client.

Wir mussten leider feststellen, dass dieses Game zwar per Steam heruntergeladen werden kann, aber bestehende SOE Accounts nicht funktionieren.
Man wird dann auf die pro7sateinplanetside2 page geleitet und gebeten einen "neuen" Account zu erstellen, ferner ist mit dem Account das Spielen per Steamversion ebenfalls nicht möglich, da deutsche nicht nur einen neuen Account erstellen müssen, auch das game von der Page heruntergeladen werden muss. Engländer können z.B. ihren SOE account weiter benutzen! und das Spiel somit auch per Steam spielen!

Sehr schade und super ärgerlich wenn man 10 gb per Steam zieht und am Ende feststellen muss, dass der eigene gepflegte SOE Account (z.b. dc universe erstellte ) nicht funktioniert und man das Game auch per steam nicht spielen kann weil man zum deutschen Client gezwungen wird der SOE unabhängig ist.

Ich bin echt frustriert und sauer, weil das echt fail ist.
Free to play schön und gut, aber an dieser Stelle neue Accounts erstellen, Client nicht per Steam nutzbar, Client bei denen nicht funktionierend, Eu SoE account per Steam nicht nutzbar, SoE account per Steam nicht nutzbar (aber nur für manche europäer) so kann ich mit vielen buddies aus UK nicht zocken..

...viele unnötige hürden - und wenn man es doch geschafft hat einen zu erstellen, dann wird man auch nicht richtig informiert, was ein Stationname ist oder der Accountname, weil sie dort generisch die gleichen Vorlagen genommen haben^^ nur das es nicht gleich heisst und funktioniert, das ist auch serh ärgerlich. Weil man bei der eu seite keinen Sationname erstellt, sondern nur einen stinknormalen Account und im Clientlogin steht was von Stationname, da haben wir auch lange überlegt, alten SoE benutzt und wenn man den benutzt, dann kommt nen redirect ... echt da fehlen einem die Worte.

Bitte liebe Redaktion schreibt eure Kollegen in anderen PtMedien ein und macht darauf aufmerksam. vielleicht tut sich was und ich kann Planetside 2 per steam und soe dann doch noch benutzen. Dieses IP fetching ist so fail... Alleine schon um Leute davor zu bewahren 10 GB sinnlos herunter zu laden

mfg

UPDATE: es gibt eine Möglichkeit per Steam zu spielen!!! gerade aussprobiert! (fail ist es trotzdem da ich meinen SoE Eu acc immer noch nich benutzen kann :/ ) um per Steam zu spielen einen US SoE Acc Erstellen!!!

1. Spiel per Steam installieren
2. auf http://www.dcuniverseonline.com/ einen us account erstellen
3. email bestätigen
4. us account beim login eingeben
5. eu server suchen
6. spielen!

ps:
ich will meinen alten SOE benutzen und per Steam mit Buddies aus UK spielen können... solange das nich geht is das Game für mich gestorben...
Zuletzt geändert von looserboy am 21.11.2012 04:08, insgesamt 3-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Planetside 2 oder besser planetpro7failside 2 - !!!

Beitrag von Zero Enna »

für die, die in der beta waren sollte der soe-account aber trotzdem gehen, zumindest hieß es so in der beta. dass ein vorher bereits für zB dc universe online erstellter acc nicht geht ist natürlich fies (wobei dc universe online dieses jahr auch von soe auf pro7 umgestellt wurde)
looserboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von looserboy »

fakt ist, sieht man auch gut im steam hub.
selbst wenn ich einen alten soe acc habe - kann ich nich per steam spielen.da sofort nen redirect kommt.
andere die einen soe acc haben und in der uk sind können mit soe acc planetside spielen..

2 verschiedene Clients wären ja noch klar gegangen aber ich kann mit SoE Acc keinen der beiden Clients starten. und mit dem neuem Acc von pro7 kann ich nicht die steam version benutzen. 10 GB umsonst heruntergeladen

Der Client von der EU Seite funktioniert nicht einmal! Es sind 7,5 mb wertloser datenmüll da nichts heruntergeladen wird.. es wird bissl was zu direct X oder so installiert danach geht das programm aus, und will man sich dann einloggen werden die Anfragen nicht angenommen.

ps:
ich hab jetzt das alles gelöscht related to planetpro7failside 2, und spiele natural selection 2 weiter. wenn es ein teamspiel gibt dann dieses.. ein mix aus starcraft, counterstrike und avp. einfach hammer. teamplay ist da absolute pflicht ich hoffe 4player schreibt noch ein fettess review über den onlinemodus! so ein geiles spiel
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

looserboy hat geschrieben:fakt ist, sieht man auch gut im steam hub.
selbst wenn ich einen alten soe acc habe - kann ich nich per steam spielen.da sofort nen redirect kommt.
andere die einen soe acc haben und in der uk sind können mit soe acc planetside spielen..

2 verschiedene Clients wären ja noch klar gegangen aber ich kann mit SoE Acc keinen der beiden Clients starten. und mit dem neuem Acc von pro7 kann ich nicht die steam version benutzen. 10 GB umsonst heruntergeladen

Der Client von der EU Seite funktioniert nicht einmal! Es sind 7,5 mb wertloser datenmüll da nichts heruntergeladen wird.. es wird bissl was zu direct X oder so installiert danach geht das programm aus, und will man sich dann einloggen werden die Anfragen nicht angenommen.

ps:
ich hab jetzt das alles gelöscht related to planetpro7failside 2, und spiele natural selection 2 weiter. wenn es ein teamspiel gibt dann dieses.. ein mix aus starcraft, counterstrike und avp. einfach hammer. teamplay ist da absolute pflicht ich hoffe 4player schreibt noch ein fettess review über den onlinemodus! so ein geiles spiel
Offizielle Info bis jetzt zum Prosieben/Steam-Problem lautet: Ticket an den SOE Kundenservice. Allerdings muss man dazu sicher nen SOE-Account erstellen :roll:

Alternativ gibt es was ausm Steam-HUB:
Alright. So as you can see, you can't log in with steam version if you're from EU. here's what you do: go to Steam\steamapps\common\PlanetSide 2 and open LaunchPad.ini and at the end, add "environment=psg" (without quotes of course) if you already have "enviroment=something" just change it to "environment=psg" and you'll be able to log in. After that you'll be able to enjoy crashing and other cool stuff since their servers are down.
Vielleicht funzt das ja...denke mal die werden demnächste ne offizielle Info geben, sind halt im Launch-Stress. Trotzdem ziemlicher Fail.
Zuletzt geändert von Hypn0s am 21.11.2012 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

kann ich mich dann auch mit dem Pro-Sieben account einloggen, oder brauch ich dann einen SOE-Account?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Generell gilt:

- EU-Spieler und Beta-Teilnehmer: US-Client/Launcher (von Planetside2.com oder Steam), SOE-Account, SOE=SonyOnlineEntertainment
- EU-Spieler ohne Beta-Teilnahme: EU-Client/Launcher (von Planetside2.eu), PSG-Account, PSG=ProSiebenGames

EU-Spieler mit Steam-Client (=US-Client): siehe mein Post oben, launchpad.ini ändern. Das klingt zumindest logisch und scheint zu klappen.

Allerdings scheint es bei PSG evtl. nen Bug zu geben, dass der Launcher nach den AGB's abstürzt. Zumindest war das gestern so und hat wohl mit Serverüberlastung zu tun.

Die Kommunikation seitens SOE/Pro7 bzgl. Steam für EU ist aber unter aller Sau. Man muss sich alles mühsam aus verschiedenen Forenthreads zusammensuchen, was offizielles zur Steam-Geschichte gibt es bisher nicht. Zu Beta-Zeiten haben die Devs fast täglich News, Patchnotes und Podcasts gebracht.... also wieder mal nen reines Publisherproblem...

Im Vorschauthread ist das aber sicher besser aufgehoben, da gucken mehr Leute rein!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

1. Hot Spot Shield laden.
2. Auf planetside2.com einen US Account erstellen
3. Den Steam Client nutzen.
4. Trotzdem auf Europäischen Servern spielen
5. Von Dollar Preisen profitieren.

Edit:
Die im ersten Post angegebene Möglichkeit funktioniert auch.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Man kann das ganze aber auch gewaltig übertreiben...

Um PS 2 wurde die letzten Wochen über ein ziemlicher Hype gemacht, dass dann am release-day die Server den Ansturm nicht verkraften ist vollkommen in Ordnung. Zumal dies ja kein dauerhafter Zustand ist.

@OP:
Wieviele MMO´s hast du bisher gespielt? Keins?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

nuja der Ansturm war klar, aber die Accountgeschichte mit ProSiebenGames und Steam ist schon sehr laienhaft...bei den Amis klappt alles ohne größere Probleme, da kann man sich schon benachteiligt wenn nicht sogar verarscht fühlen. Da können nur die Devs und das Game an sich nichts für...
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Serverprobleme sind normal, aber dass der Client abstürzt, wenn man die AGB akzeptiert, ist schon sehr peinlich! Bei Steam konnte ich mich nicht einloggen (sollte immer wieder PW ändern) und bei dem Login über die exe von der .eu seite, stürzt der Client bei der AGB ab. GG
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Gestern Abend den Steamclient heruntergeladen der mit dem ProSiebenSat1-Account nicht kompatibel ist.
Vor einer Stunde die launchpad.ini geändert, immerhin konnte ich mich dann mit meinem Account einloggen, anschließend ist der Launcher aber bei den ToS abgeschmiert.
Inzwischen lässt sich der Launcher nicht mehr starten.

Naja, ich werd's heute Abend nochmal versuchen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Nochmal für die doofen, also wenn ich jetzt einen US-SOE Account habe - DANN kann ich die Aktuelle Steam Version nutzen, ja? Das hab ich jetzt nämlich via dc universe gemacht. ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nur wenn du in der beta warst. ansonsten kommst du ja immernoch aus der EU, wo der SOE-acc nicht funzt weil du den doofen fernseh-acc haben musst
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

ne. Das geht. Wenn du wie im ersten Post beschrieben nen Account machst und als Wohnsitz US angibst dann funzt das. Ist halt nur unklar ob man dann wenn man denn möchte auf den Cashshop/Abo zugreifen kann...aber zum antesten reichts und bis dahin haben die die Probleme vielleicht im Griff

noch nen update: John Smedley ‏@j_smedley

Prosieben players - if you were crashing at the launchpad it's fixed now. That was SOE's fault. sorry. We fixed it.

Von der Steamproblematik allerdings immer noch nichts neues oder es wurde damit auch direkt behoben?
Zuletzt geändert von Hypn0s am 21.11.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

sorry doppelpost