Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude »

Ich lade mir das Spiel jetzt mal komplett neu runter, hatte zuletzt mal vor keine Ahnung wann reingeschaut.

Jedenfalls bin ich gespannt, mein Rig reicht eigentlich hinten und vorne nicht mehr für das Spiel (GTX 770 4GB, 8 GB Ram, nicht genug Platz auf der SSD, daher auf die HDD, CPU geht in Ordnung). Bei niedrigen Details lief das so einigermaßen, ich konnte sogar im Universe mal rumfliegen, wirklich rund war das aber nicht.

Ist eigentlich irgendwas bekannt wann jetzt endlich mal die Freelancer DUR überarbeitet wird? Ich hab um ehrlich zu sein die Schnauze voll, dass das dauernd nach hinten geschoben wird. Gibt genug Leute, die diese Version vor langer Zeit gekauft haben, trotzdem werden nur neue Schiffe rausgepumpt. Und das Design ist mir doch nicht ganz unwichtig, sonst schmelze ich ein und kaufe mir was anderes.

Achja, weil ich mich länger nicht im Thread gemeldet hatte: Meine Schiffe sind die 300i, Freelancer DUR und eine Superhornet. Heute würde ich wohl nicht mehr so viel Geld für das Spiel ausgeben. Dafür hätte ich mir in der Zwischenzeit eine neue Grafikkarte holen können.

edit: Welche Steuereingaben nutzt ihr? Elite Dangerous spiele ich (recht zufrieden) mit einem 50 € Hotas von Thrustmaster. Bei Star Citizen taugt das aber zu wenig, da einfach nicht genug Inputmöglichkeiten existieren. Maus und Tastatur finde ich im Schiff einen absoluten Stimmungkiller, ich hatte dann damals eine Zeit lang mit dem One Controller gespielt. Das fand ich vom Feeling her zwar nicht ideal, aber besser als die anderen Eingabemethoden.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Jazzdude hat geschrieben: 19.12.2018 18:35 Jedenfalls bin ich gespannt, mein Rig reicht eigentlich hinten und vorne nicht mehr für das Spiel (GTX 770 4GB, 8 GB Ram, nicht genug Platz auf der SSD, daher auf die HDD, CPU geht in Ordnung). Bei niedrigen Details lief das so einigermaßen, ich konnte sogar im Universe mal rumfliegen, wirklich rund war das aber nicht.
kA, ob es ein spezielles Problem war, aber bei einem Kumpel lief das Spiel von HDD gar nicht. Er musste es auf die SSD verschieben, damit es ordentlich lief.
PC REQUIREMENTS;
Windows 7 (64bit) with Service Pack 1, Windows 8 (64bit), Windows 10 - Anniversary Update (64bit) DirectX 11 Graphics Card with 2GB RAM (4GB strongly recommended) Quad Core CPU 16GB+ RAM SSD strongly recommended
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

die freelancer DUR ist mehr oder weniger fertig, kann im PTU geflogen werden und wird dann demnächst mit 3.4 aufs PU released
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude »

Ui, danke für die Info. Hatte immer nur mitbekommen, dass das Rework der DUR-Variante schon wieder aufgeschoben wurde.

edit: Gerade kam die News auf 4players, dass das Schiff demnächst fliegbar ist. Sorry für den rant ;)
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

also 3.4.1 is äußerst buggy und ich deklariers für mich erstmal als "nicht spielbar". mehr crashes als vorher, läden haben kein inventar, missionen haben oftmals keine wegpunkte, handel geht nicht und man stirbt öfter mal an random gebrochenen beinen. macht wesentlich weniger spaß als vorher :(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich steig bei 4.0 wieder ein
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Obwohl. Besser 4.1.2 😉
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Wann bekommen wir denn endlich "Spielbar und dein Progress wird nicht andauernd zurückgesetzt?"
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

frühestens wenn Server Mashing reinkommt und man nicht mehr mehrere server sondern eine spielwelt für alle hat. ob das passiert bevor oder nachdem jumppoints und weitere sonnensysteme im spiel sind kann ich dir leider nicht sagen.
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich klinke mich hier auch einmal ein damit ich die Neuigkeiten besser mitbekomme. Hab das Spiel in der Free Fly Woche getestet und bin jetzt langsam doch sehr interessiert daran, was das alles wird.
Leider war es noch sehr buggy aber man konnte schon sehen, dass es viel Potenzial hat.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

jo, wie üblich wird so ein großes event natürlich nicht gemacht wenn man mal grad alle bugs rausgepatcht hat sondern nachdem man erst wieder neue und alte bugs mitm großen update ins spiel gebracht hat xD
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich dacht ich probiers doch mal wieder. Lief super stabil, bzw. läuft super stabil. Also ab gehts, dacht ich, vlt schaff ich es meine ALLER ERSTE Mission zu machen und erfolgreich abzuschließen.

Also nehm ich ne Delivery Mission an. Flieg von port Olisar ein paar Minuten nach CRU L5. Nehm das Paket auf. Geh wieder zum Schiff, und denk mir, ein Screenshot wäre nett. Also positionier ich mit F4 die Kamera, und such dann den Knopf um die Kamera zu rotieren. Ich drück also viele Knöpfe... unter anderem Backspace. Der erneute Weg von port olisar zu CRU L5 war mir dann zu doof ....
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

da musst du backspace aber schon ein bisschen gehalten haben :P glaub das triggert erst nach 1-2 sekunden, nicht schon nach antippen? :P

btw, kamera rotieren ohne charakter/schiff zu bewegen ist y. ansonsten f4 halten und mit den pfeiltasten sowie bild auf/bild ab die kamera positionieren, pos1 und ende für mehr und weniger DoF, num+ und num- für FOV, mausrad zum zoomen :P man kann dann noch irgendwie mit den zahlen aufm nummernblock einstellungen/positionen speichern aber das hab ich nie gemacht. und mit f4+num* setzt du die kamera komplett zurück
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Templar »

Das letzte Mal als ich auf Screenshot-Jagd war und mit den ganzen F4-Tastenkombinationen herumhantierte um den richtigen Kamerawinkel zu treffen, hatte mein Gehirn plötzlich die tolle Idee diese Taste mit der Alt-Taste zu kombinieren. War mir dann auch zu blöd nochmal zu den Ort hinzufliegen.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

"f4... und Alt.. sehr wichtige kombination, muss sich hervorragend für die Kamera eig... oh..."
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten