Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Gibt einen neuen Letter from the Chairman:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Chairman

Klingt alles vielversprechend, auch wenn 4.0 und damit Pyro wohl ins Q1 2023 geschoben wird.


Schade, dass Spielemagazine nicht hierüber berichten, sondern sich lieber an einer Meldung abarbeiten, dass an einer Technik gearbeitet wird, wie sich Bettlaken realistisch verhalten, wenn NPC's oder Spieler ins Bett gehen. Ja diese Meldung war von CIG vlt. etwas ungünstig, aber mein Gott wie da viele drüber Berichten, als würden alle verfügbaren Entwickler an dieser Technologie arbeiten (obwohl es wohl nur so 2 Entwickler sind) und das alles deswegen so lange dauert...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 19.05.2022 12:19an einer Technik gearbeitet wird, wie sich Bettlaken realistisch verhalten, wenn NPC's oder Spieler ins Bett gehen
Ich hätte gerne eine Technik, die es weniger Immersionszerstörend macht, wie diese Hinlege-/Aufstehanimationen dir für kurze Zeit alle Kontrolle wegnehmen.

Für all den Fortschritt in Sachen gefühltem Realismus in Grafik und Animation, hat das Tripple-A Zeug doch anscheinend nie wirklich kapiert, wie sehr ein Kontrollverlust der Immersion und Glaubwürdigkeit schaden kann.

Vielleicht stört mich das mehr als den Durchschnittsspieler, aber die Stagnation in dem Bereich ist schon schräg, wenn man den Aufwand in andere Richtungen betrachtet. Generell schaft man es kaum, den Auswuchs an Komplexität und Simulation mit einem intuitiven UI und Steuerungsschema zu hinterlegen, welches dir ein Gefühl von Kontrolle gibt und dich nicht ständig ablenkt. Wenn ich eine Taste drücken muss, um die Stufen in mein Schiff hochzugehen, dann hast du es bereits vermasselt.

Toll schaut Star Citizen aus, aber Intuitiv ist in dem Spiel irgendwie gar nichts. Vielleicht wirds am Ende nochmal rundum aufpoliert, aber die Prioritäten liegen imo falsch.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.05.2022 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 22.05.2022 12:01
Halueth hat geschrieben: 19.05.2022 12:19an einer Technik gearbeitet wird, wie sich Bettlaken realistisch verhalten, wenn NPC's oder Spieler ins Bett gehen
Ich hätte gerne eine Technik, die es weniger Immersionszerstörend macht, wie diese Hinlege-/Aufstehanimationen dir für kurze Zeit alle Kontrolle wegnehmen.

Für all den Fortschritt in Sachen gefühltem Realismus in Grafik und Animation, hat das Tripple-A Zeug doch anscheinend nie wirklich kapiert, wie sehr ein Kontrollverlust der Immersion und Glaubwürdigkeit schaden kann.

Vielleicht stört mich das mehr als den Durchschnittsspieler, aber die Stagnation in dem Bereich ist schon schräg, wenn man den Aufwand in andere Richtungen betrachtet. Generell schaft man es kaum, den Auswuchs an Komplexität und Simulation mit einem intuitiven UI und Steuerungsschema zu hinterlegen, welches dir ein Gefühl von Kontrolle gibt und dich nicht ständig ablenkt. Wenn ich eine Taste drücken muss, um die Stufen in mein Schiff hochzugehen, dann hast du es bereits vermasselt.

Toll schaut Star Citizen aus, aber Intuitiv ist in dem Spiel irgendwie gar nichts. Vielleicht wirds am Ende nochmal rundum aufpoliert, aber die Prioritäten liegen imo falsch.
Manche Animationen müssen nunmal ablaufen, damit der Char im Bett liegt/ im Sitz sitzt, etc. Beim Erklimmen einer Leiter ins Shiff wäre es allerdings schöner, wenn man dies selbst tun könnte, aber auch hier wieder die Einschränkung: wie macht man das wenn dann am oberen Ende das Cockpit ist? Wieder einen Prompt einbauen, dass der Char sich dann hinsetzt?
In einem Schiff kann man ja Leitern so wie in jedem anderen Spiel auch erklimmen. Nur halt nichtbeim Einsteigen, was aber auch wirklich nur auf Schiffe mit Leitern beschränkt ist. Alles was eine Rampe oder Fahrstuhl hat, ist da ja auch wieder ausgenommen...

Wie würdest du das denn machen? Ich finde es immernoch immersiv genug, denn es wird wenigstens nicht automatisch in eine Außenkamera geschalten. Den gesamten Ablauf der Animation sehe ich durch die Augen meiner Spielfigur. Und sind wir mal ehrlich: so häufig kommt das doch gar nicht vor...naja bis auf das Einsteigen in ein Raumschiff mit Leiter und das Hinsetzen in einen Sitz. Hast du mal die Animation gesehen, wenn man eine Gladius flight ready macht? Die finde ich cool, wie meine Spielfigur alle möglichen Knöpfe drückt, wie in einem Düsenjet ^^ (kann man natürlich auch alle Knöpfe einzeln selbst drücken...)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 22.05.2022 15:04Manche Animationen müssen nunmal ablaufen, damit der Char im Bett liegt/ im Sitz sitzt, etc. Beim Erklimmen einer Leiter ins Shiff wäre es allerdings schöner, wenn man dies selbst tun könnte, aber auch hier wieder die Einschränkung: wie macht man das wenn dann am oberen Ende das Cockpit ist? Wieder einen Prompt einbauen, dass der Char sich dann hinsetzt?
In einem Schiff kann man ja Leitern so wie in jedem anderen Spiel auch erklimmen. Nur halt nichtbeim Einsteigen, was aber auch wirklich nur auf Schiffe mit Leitern beschränkt ist. Alles was eine Rampe oder Fahrstuhl hat, ist da ja auch wieder ausgenommen...

Wie würdest du das denn machen? Ich finde es immernoch immersiv genug, denn es wird wenigstens nicht automatisch in eine Außenkamera geschalten. Den gesamten Ablauf der Animation sehe ich durch die Augen meiner Spielfigur. Und sind wir mal ehrlich: so häufig kommt das doch gar nicht vor...naja bis auf das Einsteigen in ein Raumschiff mit Leiter und das Hinsetzen in einen Sitz. Hast du mal die Animation gesehen, wenn man eine Gladius flight ready macht? Die finde ich cool, wie meine Spielfigur alle möglichen Knöpfe drückt, wie in einem Düsenjet ^^ (kann man natürlich auch alle Knöpfe einzeln selbst drücken...)
Wenn die Devs unbedingt wollen, dass zB regelmäßig benutzte Bett-Animationen im Spiel sind, dann müssen sie die halt vernünftig hinbekommen. Wenn es nicht geht, dann muss das Konzept angepasst werden. Seien es abgekürzte Animationen, vielleicht dynamische Features, oder man verringert die Häufigkeit, wie oft man die Animationen sieht, whatever. Bei der Leiter sollte es nicht schwer sein, da dynamisch mittels W/S in den Klettermodus umzugehen.
Aber wie auch immer, letzlich zählt halt nicht die Idee, sondern die Umsetzung. Das wäre meine Antwort darauf, und IMO auch die offensichtliche Einstellung.

Und ich sehe an den vielen der Animationen überhaupt nichts immersives; das Hinlegen ist nur das beste Beispiel. In die 3rd Person zu wechseln hat seine eigenen Probleme; da gebe ich dir recht, aber die 1st Person tut das ebenfalls.
Hast du mal auf die Kamerabewegungen geachtet? Weil die Animation übermäßig lang und detailliert sind, bewegt sich die ganze Zeit die Kamera hin und her. In der Realität würdest du das überhaupt nicht mitbekommen, weil dein Gehirn das herausfiltert. Also hast du in SC dieses hässliche Kopf-Gewackelle, und gemischt mit dem Mangel an Kontrolle ist es wie geschaffen dafür, Motion Sickness auszulösen.

Zum Glück sind die Animationen meist kurz genug und keinem wird schlecht dabei, aber es schaut unnatürlich und hässlich aus. Was offensichtlich dem Zweck dieser Animationen widerspricht.


Sowas wie das die Hand-Animationen beim Hochfahren des Schiffes meine ich damit gar nicht, sondern eher die gescripteten Körperbewegungen. Da eher das holprige herumgewackell, während sich dein Charachter am Stuhl der Aurora vorbeizwängt. Niemand kann mir erzählen, dass das gut aussieht; bestenfalls bist du von der technischen Komplexität der Animation beeindruckt, dessen Aufwand allerdings verschwendet wird.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.05.2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 22.05.2022 16:26
Spoiler
Show
Wenn die Devs unbedingt wollen, dass zB regelmäßig benutzte Bett-Animationen im Spiel sind, dann müssen sie die halt vernünftig hinbekommen. Wenn es nicht geht, dann muss das Konzept angepasst werden. Seien es abgekürzte Animationen, vielleicht dynamische Features, oder man verringert die Häufigkeit, wie oft man die Animationen sieht, whatever. Bei der Leiter sollte es nicht schwer sein, da dynamisch mittels W/S in den Klettermodus umzugehen.
Aber wie auch immer, letzlich zählt halt nicht die Idee, sondern die Umsetzung. Das wäre meine Antwort darauf, und IMO auch die offensichtliche Einstellung.

Und ich sehe an den vielen der Animationen überhaupt nichts immersives; das Hinlegen ist nur das beste Beispiel. In die 3rd Person zu wechseln hat seine eigenen Probleme; da gebe ich dir recht, aber die 1st Person tut das ebenfalls.
Hast du mal auf die Kamerabewegungen geachtet? Weil die Animation übermäßig lang und detailliert sind, bewegt sich die ganze Zeit die Kamera hin und her. In der Realität würdest du das überhaupt nicht mitbekommen, weil dein Gehirn das herausfiltert. Also hast du in SC dieses hässliche Kopf-Gewackelle, und gemischt mit dem Mangel an Kontrolle ist es wie geschaffen dafür, Motion Sickness auszulösen.

Zum Glück sind die Animationen meist kurz genug und keinem wird schlecht dabei, aber es schaut unnatürlich und hässlich aus. Was offensichtlich dem Zweck dieser Animationen widerspricht.


Sowas wie das die Hand-Animationen beim Hochfahren des Schiffes meine ich damit gar nicht, sondern eher die gescripteten Körperbewegungen. Da eher das holprige herumgewackell, während sich dein Charachter am Stuhl der Aurora vorbeizwängt. Niemand kann mir erzählen, dass das gut aussieht; bestenfalls bist du von der technischen Komplexität der Animation beeindruckt, dessen Aufwand allerdings verschwendet wird.
Ah ok, jetzt kann ich deine Kritik besser nachvollziehen.
Ich hoffe ja auch, dass sie an den Kamera-Animationen noch was machen. Ist aber halt so, wie auch der Char seinen Kopf bewegt, weil halt komplett physikalischer Körper und so...

Habs übrigens grad nochmal getestet: man kann bei Schiffen tatsächlich nur über das Inner-thought-Menü in Schiffe mit einer Leiter einsteigen. In Schiffe selbst kann man dann aber Leitern ganz normal mit drauf zulaufen nutzen (z.B. in der Hercules C2), aber bei meiner Prospector kann ich die Leiter zwar rufen, aber er erklimmt diese nur wenn ich auch die Option fürs Einsteigen auswähle.

Ich kann verstehen, wenn einen das bei einem sonst recht immersivem Spiel aus selbiger wirft. Mich persönlich störts halt null. Ich find die Animationen sogar ganz gut, aber das ist Geschmack...

Edit: mal für alle anderen, es geht um solche Animationen hier:
Bild
Zuletzt geändert von Halueth am 23.05.2022 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 23.05.2022 21:30Ah ok, jetzt kann ich deine Kritik besser nachvollziehen.
Ich hoffe ja auch, dass sie an den Kamera-Animationen noch was machen. Ist aber halt so, wie auch der Char seinen Kopf bewegt, weil halt komplett physikalischer Körper und so...

Habs übrigens grad nochmal getestet: man kann bei Schiffen tatsächlich nur über das Inner-thought-Menü in Schiffe mit einer Leiter einsteigen. In Schiffe selbst kann man dann aber Leitern ganz normal mit drauf zulaufen nutzen (z.B. in der Hercules C2), aber bei meiner Prospector kann ich die Leiter zwar rufen, aber er erklimmt diese nur wenn ich auch die Option fürs Einsteigen auswähle.

Ich kann verstehen, wenn einen das bei einem sonst recht immersivem Spiel aus selbiger wirft. Mich persönlich störts halt null. Ich find die Animationen sogar ganz gut, aber das ist Geschmack...

Edit: mal für alle anderen, es geht um solche Animationen hier:
Bild
Das ist noch eine der besseren, die mit der Aurora ist länger, weil der Spieler da reinkriechen muss, und zB simuliert wird, wie der Spieler seperat den Arm unter den Kopf legt. Aber ist auch nur ein Beispiel für IMO schlecht umgesetzte Animationen. Sowas stört mich persönlich einfach, ich mag es nicht, wenn Spiele mir die Kontrolle wegnehmen und dabei massig die Kamera bewegen.
Jedenfalls, wenn es solch extremen Animationen sind, inklusive 90 Grad Kameraschwenks.

Mein erster Post war aber auch ein bissl weiter gefasst, generell dass ich Probleme mit dem Spielgefühl habe, in welches das Spiel so viel Energie steckt. Nicht nur die Animationen.

Aber naja, mal schauen ob das besser wird. Spiel ist ja offensichtlich unfertig.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.05.2022 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 24.05.2022 00:47 Das ist noch eine der besseren, die mit der Aurora ist länger, weil der Spieler da reinkriechen muss, und zB simuliert wird, wie der Spieler seperat den Arm unter den Kopf legt. Aber ist auch nur ein Beispiel für IMO schlecht umgesetzte Animationen. Sowas stört mich persönlich einfach, ich mag es nicht, wenn Spiele mir die Kontrolle wegnehmen und dabei massig die Kamera bewegen.
Jedenfalls, wenn es solch extremen Animationen sind, inklusive 90 Grad Kameraschwenks.

Mein erster Post war aber auch ein bissl weiter gefasst, generell dass ich Probleme mit dem Spielgefühl habe, in welches das Spiel so viel Energie steckt. Nicht nur die Animationen.

Aber naja, mal schauen ob das besser wird. Spiel ist ja offensichtlich unfertig.
Ja das Bett der Aurora ist ja auch eher ne Röhre. Ähnlich wie die Betten auf den Reststops und so. Aber a steht man ja nur auf und dann hat sich das. Bed Logout nutz ich eher selten, wenn ich nicht grad dringend weg muss und mein Schiff aber nicht claimen will, oder wir mal schnell nen Server-Hopp machen wollen. Sonst reicht das einfache Beenden des Spiels.

Ich hoffe sie fixen noch was an den Animationen. Oder sie bauen Optionen ein, dass die Kamera weniger zuckelt. Derzeit dürfte der Fokus aber woanders liegen.

Übrigens ist es derzeit mal wieder hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Durch das Free Flight Event und die ILW sind die Server mehr als nur an ihrer Grenze und Bugs und Co. nehmen wieder merklich zu. Hoffe dass sich das mit dem Ende des FFE wieder gibt und man wieder vernünftig zusammen spielen kann.

An die 3 monatige PTU-Phase von 3.18 will ich aber noch gar nicht denken :lol: Da werden die Server ziemlich lange gestresst sein :evil:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 24.05.2022 12:22Ja das Bett der Aurora ist ja auch eher ne Röhre. Ähnlich wie die Betten auf den Reststops und so. Aber a steht man ja nur auf und dann hat sich das. Bed Logout nutz ich eher selten, wenn ich nicht grad dringend weg muss und mein Schiff aber nicht claimen will, oder wir mal schnell nen Server-Hopp machen wollen. Sonst reicht das einfache Beenden des Spiels.

Ich hoffe sie fixen noch was an den Animationen. Oder sie bauen Optionen ein, dass die Kamera weniger zuckelt. Derzeit dürfte der Fokus aber woanders liegen.

Übrigens ist es derzeit mal wieder hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Durch das Free Flight Event und die ILW sind die Server mehr als nur an ihrer Grenze und Bugs und Co. nehmen wieder merklich zu. Hoffe dass sich das mit dem Ende des FFE wieder gibt und man wieder vernünftig zusammen spielen kann.

An die 3 monatige PTU-Phase von 3.18 will ich aber noch gar nicht denken :lol: Da werden die Server ziemlich lange gestresst sein :evil:
Wie gesagt, generell fand ich, dass sich viel an dem Spiel holprig anfühlt. Das "inner thoughts" Interface zB fühlt sich imo nicht gut an and schaut aus wie ein Fremdkörper. Das PDA ist auch zu verwirrend, klobig und hat Renderprobleme.
Für mich is "immersiv" sehr stark mit intuitiver Steuerung und Bewegung verbunden. Das Fliegen ist größtenteils sehr gut (abseits der zu komplexen Tastenbelegung), nur zu Fuß stolpert es doch über seine eigenen Ambitionen.

Apropos, wo du es sagst, macht es trotz der Probleme Sinn mal wieder reinzuschauen? Neben den Bugs war es imo sehr nervig, dass ich mit der Aurora nur ein unfähiges Schrottschiff habe. Als ich vor Ewigkeiten mal das Tutorial gespielt habe, mit dem Jäger, hat das Spiel so viel mehr Laune gemacht. Da konntest du deinen Piloten richtig an seine physikalischen Grenzen bringen. KA ob das überhaupt noch so ist, nach mehreren Überarbeitungen des Flugsystems, aber die sauträge Aurora mit ihren arschlangweiligen PewPew-Lasern vermittelt davon rein gar nichts.

Anscheinend kann man andere Flieger "mieten", aber das verlangte anscheinend ne Menge Grind und ist dann nur für wenige Tage? Ganz zu schweigen davon, dass ich mal vermute du bekommst es nicht zurück, wenn es zerstört wird...

Das war alles arg unfertig und wirkte ehrlich gesagt ein bisschen, als hätte man den Zugriff auf andere Schiffe zugunsten des Echtgeldkaufs begrenzt. Ist das immer noch so oder hat es sich gebessert?
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.05.2022 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 24.05.2022 13:26 Wie gesagt, generell fand ich, dass sich viel an dem Spiel holprig anfühlt. Das "inner thoughts" Interface zB fühlt sich imo nicht gut an and schaut aus wie ein Fremdkörper. Das PDA ist auch zu verwirrend, klobig und hat Renderprobleme.
Für mich is "immersiv" sehr stark mit intuitiver Steuerung und Bewegung verbunden. Das Fliegen ist größtenteils sehr gut (abseits der zu komplexen Tastenbelegung), nur zu Fuß stolpert es doch über seine eigenen Ambitionen.

Apropos, wo du es sagst, macht es trotz der Probleme Sinn mal wieder reinzuschauen? Neben den Bugs war es imo sehr nervig, dass ich mit der Aurora nur ein unfähiges Schrottschiff habe. Als ich vor Ewigkeiten mal das Tutorial gespielt habe, mit dem Jäger, hat das Spiel so viel mehr Laune gemacht. Da konntest du deinen Piloten richtig an seine physikalischen Grenzen bringen. KA ob das überhaupt noch so ist, nach mehreren Überarbeitungen des Flugsystems, aber die sauträge Aurora mit ihren arschlangweiligen PewPew-Lasern vermittelt davon rein gar nichts.

Anscheinend kann man andere Flieger "mieten", aber das verlangte anscheinend ne Menge Grind und ist dann nur für wenige Tage? Ganz zu schweigen davon, dass ich mal vermute du bekommst es nicht zurück, wenn es zerstört wird...

Das war alles arg unfertig und wirkte ehrlich gesagt ein bisschen, als hätte man den Zugriff auf andere Schiffe zugunsten des Echtgeldkaufs begrenzt. Ist das immer noch so oder hat es sich gebessert?
Puh, mal im Ernst, wie lange hast du denn nicht mehr gespielt? :lol:

Das Inner Thought Menü ist eigentlich ziemlich gelungen. manchmal gibts noch ein paar Probleme, gerade wenn man ne Kiste in der Hand trägt und dann die Prompts für Place, oder Drop irgendwie arg nach Unten verrutscht sind. Oder wenn man eine Waffe trägt und einen Knopf drücken muss und dann das Menü für die Waffe über dem Menü für den Knopf ist. Da hilft nur Waffe wegstecken. Aber sonst kann ich nicht klagen. Auch das Mobiglass ist eigentlich ganz OK, bis auf die Star Map, also zum Navigieren. Die ist der Hass und wird hoffentlich bald mal ersetzt, wird aber wohl erst, wenn sie Building Blocks komplett implementiert haben. Manche schwere Rüstung hat leider noch den unschönen Effekt einen kleinen Teil am unteren Rand des MobiGlass zu verdecken, aber das sind nur wenige und bis auf die Optik stört es die Funktionalität nicht.

Was das Flugsystem angeht: eigentlich kannst du mit deiner Aurora alles machen, was Kohle bringt. Naja Trading wird natürlich schwierig durch den kleinen Frachtraum, aber Bounty Hunting und Box Running wäre möglich und das spühlt eigentlich genug Geld in die Kasse. Bei Bounty Missionen muss man nur drauf achten, dass die KI teils ziemlich gut geworden ist und die Missionen jetzt auch in der Atmosphäre stattfinden können, was natürlich ein ganz anderes Flugverhalten bietet. Bunkermissionen kann man natürlich auch machen. Dadurch, dass man den Loot daraus jetzt auch verkaufen kann, können die sogar sehr lukrativ sein. In den Lootkisten in den Bunkern können nämlich auch Erze spawnen wie Hadanite und da kann man schonmal 200k Credits aus einem Bunker mitnehmen. Für die ganze Ausrüstung der Feinde kann man natürlich auch Kohle bekommen, aber dafür muss man entweder die ganzen Körper aus dem Bunker mit nem Multitool ins Schiff schmeißen und ausziehen, oder man macht sich eine 1SCU-Kiste und schleppt die mit den Bunker.
Kisten Missionen, oder Delivery Missionen können auch Kohle bringen, sind aber teils langwierig und eher was für den Anfang. Bisschen Startkapital erspielen und die Mechaniken kennenlernen, bevor man sich gleich in den FPS- oder Raumkampf wirft.

Schiffe erspielen ist eigentlich gar nicht mehr so zeitraubend. Man kann sie Mieten, was eigentlich ziemlich günstig ist. Eine Prospector kostet glaube ich so 41k Credits für einen Tag und das hat man schon alleine in ner halben Stunde wieder rein, selbst wenn man "nur" Laranit und so abbauen kann (eine voll Prospector mit Laranit, oder Agricium bringt so 70K eine volle mit Quantanium 250k). Aber das kommt auch auf den eigenen Skill an und auch ein bisschen aufs Glüc ob man halt so schnell nen guten Stein findet. Am besten geht Mining eh derzeit in einer Gruppe, zumindest wenn man noch etwas unsicher ist.
Oder man macht ROC-Mining. Der Greycat ROC kostet für nen Tag nur 3440 Credits und eine Cutlass Blac für den Transport nur 27k. Wenn man da ein gutes Vorkommen an Hadanit findet bekommt man das Geld auch um ein Vielfaches wieder rein und der ROC ist dann mit "nur" 172k Crredits auch schnell gekauft. Man kann natürlich auch für mehrere Tage mieten, wobei der Preis dann natürlich besser wird, auf den einzelnen Tag gerechnet.
Nachteil beim Miete: man kann die Komponenten in den Schiffen nicht verändern. Was bedeutet, dass ich mit dem kleinsten Bergbaulaser in der Prospector zurecht kommen muss. Alleine also Quantanium Mining Unmöglich ist.
Verloren gehen die aber durch Zerstörung nicht. Kann man innerhalb des Mietzeitraums jederzeit neu claimen.

Generell geht dir kein Schiff verloren. Es gibt noch keine "Versicherungen" und jedes Schiff wird dir wieder so hergestellt, wie du es auch gefittet hast. Also wenn du Laser ausgetauscht hast, dann bleiben die auch so und du musst die nicht wieder kaufen. Nur Mining-Consumables (kleine Zusatzslots für die Mining-Laser) gehen verloren, wenn dein Bergbauschiff zerstört wird, oder du es irgendwoanders claimst. Achja und natürlich ist die Fracht futsch, wenn du dein Schiff verlierst, oder es claimen musst.

Gibt noch soviel mehr. Halt je nachdem wie du lang du nicht mehr im Verse warst. Reputation, illegale Missionen, erkundbare Schiffwracks, Drogenlabore, etc...

Derzeit kann man zwar durch die Invictus Launch Week auch andere Schiffe kostenlos testen, je nachdem welcher Aussteller grad auf der Messe zugegen ist, aber durch die hohe Serverlast würde ich davon abraten jetzt einzusteigen, wenn man nicht gerade eine recht hohe Frustresistenz mitbringt und über Bugs hinwegsehen kann.

Wenn du aber mal wieder reinschauen magst, kannst du auch gern Bescheid geben. Ich geb auch gern einen Rundgang im Verse. Dafür könnte man zB. den TS-Server vom Kartell nutzen.
vean
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von vean »

Wollte mal den Thread wieder zu leben erwecken
hier ein ziemlich geiler Trailer
Star Wars Feeling pur

Zelo
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2023 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zelo »

Ich habe es mir beim letzten Freeflight einmal selbst angeschaut und, zum Abgleich, bei einigen Streamern zugesehen.

Es ist furchtbar, anders kann ich das nicht nennen. Der einzige Pluspunkt ist die Grafik.

Die Spielwelt groß, aber tot. Nicht vorhandene KI. Unglaublich buggy und glitchy. Es gibt keinen nennenswerten Content im Sinne von Story oder interessanten Missionen. Die Flugphysik ist 100% Arcade.

Mir bleibt die Frage, was haben die mit über 600 Millionen und scheinbar mehr als 10 Jahren Arbeit bloß getan?

Wäre ein 4Players-Special Wert imho
Antworten