Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Shivalah hat geschrieben: 08.02.2021 04:02 Nimm Knicklichter mit, sorg dafür, dass Sie leuchten und häng sie dir wieder an die Brust. Das ist das inofizielle "friendly" zeichen.
Er hatte mich ja nicht abgeknallt, weil er dachte ich wäre ein feindlicher Spieler. Hab ja auch sein Schiff zuerst mit den "richtigen" Kisten beladen. Erst als ich die falschen wieder rausgeholt hab, hat er auf mich geschossen. Das war einfach nur dämlich seinerseits. Und mit Knicklichtern an der Brust hab ich da auch noch nie jemanden rumlaufen sehen und ich hab in den 2 Tagen schon so einige Schiffe mit beladen, lief eigentlich alles recht friedlich.

Wenn man fragen möchte, warum da jetzt einer diese Kisten wieder rausholt, kann man den Chat benutzen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Das war eher so allgemein, nen PSA, dass man die Knicklichter dranmachen sollte. Dass das bei deinem Problem nicht geholfen hätte war aus deinem Text ersichtlich.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Shivalah hat geschrieben: 08.02.2021 15:42 Das war eher so allgemein, nen PSA, dass man die Knicklichter dranmachen sollte. Dass das bei deinem Problem nicht geholfen hätte war aus deinem Text ersichtlich.
Achso. Hab ich dennoch noch nie irgendwo im Verse gesehen. Allerdings hab ich auch 3.11 so ziemlich ausgelassen und bin jetzt erst mit 3.12.1 wieder "richtig" eingestiegen.

Schade, dass es zu Attack on Stanton hier keine News gab. Finde das schon Erwähnenswert, immerhin fühlt sich das jetzt echt so an, wie wohl die Intention dahinter war. Spieler spielen wirklich zusammen, abseits von nur ein paar Missionen in der Gruppe. Ein richtiges dynamisches Event.

Auch das Delamar mit Levski weg ist und hoffentlich bald in seinem eigenen Sternensystem wieder auftaucht, wäre interessant.
vean
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von vean »

Hi für alle die mit dem Gedanken spielen SC zu testen. Jetzt ist tatsächlich ein guter Zeitpunkt.
Und nein ich will hier euch nicht meinen refferal code andrehen.
Ich kann bestätigen dass es letztes Jahr SC tatsächlich zum Teil unspielbar war.

Jetzt da Delamar, einer der Planeten die in Stanton waren, rausgenommen worden ist, Ist alles viel besser Spielbar.
Es gab vor kurzem ein Dynamisches Event. Hat sehr viel Spass gemacht.
Hier ein kurzes YT zu der letzten Phase des Events.
Die ganzen blauben Punkte auf dem Radar sind tatsächlich Spieler und der Server hats mitgemacht.



Da es im Spiel selbst kein Tutorial gibt hänge ich mal ein kurzes an in dem erklärt wird. Wie man ein SChiff spawnt und startet.



Grüße
Veantur
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von dobpat »

vean hat geschrieben: 16.02.2021 16:44 Hi für alle die mit dem Gedanken spielen SC zu testen. Jetzt ist tatsächlich ein guter Zeitpunkt.
Und nein ich will hier euch nicht meinen refferal code andrehen.
Ich kann bestätigen dass es letztes Jahr SC tatsächlich zum Teil unspielbar war.

Jetzt da Delamar, einer der Planeten die in Stanton waren, rausgenommen worden ist, Ist alles viel besser Spielbar.
Es gab vor kurzem ein Dynamisches Event. Hat sehr viel Spass gemacht.
Hier ein kurzes YT zu der letzten Phase des Events.
Die ganzen blauben Punkte auf dem Radar sind tatsächlich Spieler und der Server hats mitgemacht.



Da es im Spiel selbst kein Tutorial gibt hänge ich mal ein kurzes an in dem erklärt wird. Wie man ein SChiff spawnt und startet.



Grüße
Veantur
Wow, alleine die Soundkulisse ist knaller. Und die Explosion wo das größere schiff bei 18:58 explodiert ist auch die beste die ich je in einem Spiel gesehen habe. Echt geil gemacht. Theretisch habe ich auch einen Account und Schiff, aber mit meiner derzeit verbauten GTX 960 brauch ich das gar nicht erst starten schätze ich :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Dangerous Elite hat eine ähnliche gute Soundkulisse.

Wobei, mir gefällt das Geräusch von versagendem Stahl. Erinnert mich an Silent Hunter, wenn du Schiffen beim untergehen zusiehst.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

dobpat hat geschrieben: 23.10.2021 13:51 Theretisch habe ich auch einen Account und Schiff, aber mit meiner derzeit verbauten GTX 960 brauch ich das gar nicht erst starten schätze ich :)
Schätzt du? Vlt. solltest du es mit 3.15 mal versuchen. Angeblich soll es stabiler laufen, allerdings sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass es auf den Live-Servern genauso läuft wie auf den Test-Servern. Evtl kannst du aber recht annehmbar spielen. Die Wolken solltest du aber so niedrig wie möglich stellen, beim Rest müsstest du mal schauen, ich glaub High Settings sind teils besser, als Low. Das ist wohl noch etwas broken, kann sich aber wie gesagt mit 3.15 noch ändern.

Die größten Performanceprobleme bereiten aber immer noch die Server und die neue Wolkentechnologie. Orison zwingt derzeit noch selbst die stärkste Grafikkarte in die Knie. Ich hab auch teils sekundenlange Aussetzer, wenn ich dorthin fliege oder von dort weg. MMn ist gerade der Wechsel in oder aus der Atmosphäre extrem, was die Performance angeht. Hoffe mit dem Pyrosystem wird das besser...

Aber ich hoffe, dass die Wolken irgendwann mal tatsächlich so aussehen wie im letzten Video von Knebel dazu:



Direkt am Anfang des Videos ist ein neuer Planet im Pyrosystem zu sehen. Sehr beeindruckend, sollte es so kommen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Jetzt könnte aber so langsam 3.15 mal Live gehen ^^

Als ich das letzte Mal geschaut hab, war schon fast Ende Oktober ;)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Kann man denn jetzt schon zwischen Systemen springen?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 30.10.2021 00:26 Kann man denn jetzt schon zwischen Systemen springen?
Es gibt bisher nur das Stanton-System. Also nein.
Pyro wird das nächste System, welches sicher nächstes Jahr kommt. Denke spätestens dann sollte es schneller gehen, weil Stanton und Pyro ja die Blaupausen sein werden...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Also immer noch nicht....

An das "sollte dann schneller gehen" glaube ich bei star citizen nimma. Der spruch kam schon viel zu oft
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 30.10.2021 12:33 Also immer noch nicht....

An das "sollte dann schneller gehen" glaube ich bei star citizen nimma. Der spruch kam schon viel zu oft
Nee immer noch nicht.

Man hat aber mMn in Stanton schon genug zu tun. Da Pyro eh ein System für Gesetzlose wird, weiß ich nichtmal ob ich da Bock drauf hätte. Anschaun werd ichs mir aber schonmal. Mir reicht aber schon das rumgeganke vor Grim Hex manchmal.

"Schnell" ist bei Star Citizen relativ, das ist schon klar, aber die Entwicklung hat dieses Jahr merklich an Fahrt aufgenommen und wenn Server-Meshing und iCache drin ist, sowie Pyr, dann brauchen sie ja nur noch diese Blaupausen der Systeme zu nehmen und hier und da was anzupassen. Denke 2022 wird spannend.

Hast du evtl. schonmal reingeschaut, also bei nem Free Fly Event? Kann ich nur empfehlen, da sieht man mal selbst, was alles schon möglich ist und im Spiel ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn man eben lieber auf das "fertige" Spiel wartet, oder es sich im Alpha-Status nicht "kaputt spielen" möchte.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Halueth hat geschrieben: 01.11.2021 07:18
Nerevar³ hat geschrieben: 30.10.2021 12:33 Also immer noch nicht....

An das "sollte dann schneller gehen" glaube ich bei star citizen nimma. Der spruch kam schon viel zu oft
Nee immer noch nicht.

Man hat aber mMn in Stanton schon genug zu tun. Da Pyro eh ein System für Gesetzlose wird, weiß ich nichtmal ob ich da Bock drauf hätte. Anschaun werd ichs mir aber schonmal. Mir reicht aber schon das rumgeganke vor Grim Hex manchmal.

"Schnell" ist bei Star Citizen relativ, das ist schon klar, aber die Entwicklung hat dieses Jahr merklich an Fahrt aufgenommen und wenn Server-Meshing und iCache drin ist, sowie Pyr, dann brauchen sie ja nur noch diese Blaupausen der Systeme zu nehmen und hier und da was anzupassen. Denke 2022 wird spannend.

Hast du evtl. schonmal reingeschaut, also bei nem Free Fly Event? Kann ich nur empfehlen, da sieht man mal selbst, was alles schon möglich ist und im Spiel ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn man eben lieber auf das "fertige" Spiel wartet, oder es sich im Alpha-Status nicht "kaputt spielen" möchte.
Ich hab das spiel 2014 gekauft. Seitdem immer mal wieder reingeguckt. Anfangs war ich auch oft begeistert. Aber mit der Zeit hat es mich immer mehr verloren. Zum einen die ewige Entwicklung. Das ständige Gerede: "ja wenn das Feature fertig ist, gehts schneller". Planet Tech, Megamap oder wie das Ding hieß, Server Meshing, Object Container Streaming. Schieß mich tot. Letztendlich gehts immer gleich langsam oder gefühlt noch langsamer als zuvor. Mittlerweile wird ja wohl nicht mehr in Zehnteln, sondern in Hundertstel versioniert.

Aber viel mehr hat mich das Gameplay mit der Zeit verlassen. Das letzte mal als ich reingeschaut habe, war Hurston grad neu. Aber bis auf Ewigkeiten mit Ubahnen und durch leere Gänge von A nach B zu fahren, konnte man da auch nicht viel machen. Mir fehlt einfach mehr Entwicklung am Gameplay.

Wann kommt endlich mehr gutes Gameplay. Gebalancetes ballern, richtiges medic gameplay. Mehr schiffsmodule als nur Waffen. Das ganze angekündigte MC gameplay mit Engineeris, Schiffsreperatur etc. ECM Waffen, Scannen, Erkunden. Es ist so viel angekündigt, und nur ein Bruchteil davon existiert im absoluten Minimalmodus.

Ich weiß ned was der Plan ist, aber wird man wenn Pyro kommt überhaupt zwischen den Systemen springen können, oder loggt man sich entweder in Stanton oder Pyro ein ? Vermuten würde ich jetzt meinen Erfahrungen mit SC letzteres, was ziemlich lame wäre.

Also kurz. Ich finde das Projekt immer noch gut und hätte auch noch immer Bock auf ne gute SpaceSim. Aber SC wird immer größer und größer und in der Entwicklung der Kernbereiche gefühlt immer langsamer und langsamer. Ich meine jetzt gibt es 1!!! Sonnensystem. Bald vlt zwei. Und wie viele sollen es werden ? 100 ? Wie lange soll das dauern. Besonders wenn man bedenkt, wie viele Core Gameplaymechaniken noch implementiert werden müssen.

Irgendwann mit 4.0 schaue ich schon wieder mal rein, und hoffe, dann ist alles gut. Aber naja, ma gucken ob ich das noch erlebe oder bei Version 3.99983 ins Gras beiße *übertreib*


edit: ich habe deine Antwort übrigends nur noch mitbekommen, weil ich mich nach der News auf der Mainseite nochmal eingeloggt habe und fragen wollte, ob die eigentlich Lack gesoffen haben. Aber das hatte schon wer erledigt. Ich guck also noch ein bissl rein, ob von dir nochmal ne Antwort kommt, aber vlt vergess ich es auch. Also nicht wundern oder persönlich nehmen, solltest du hier was schreiben und keine Antwort mehr bekommen.

Vlt sieht man sich ja mit 4.0 mal im Verse, wenn ich dir die Mühle unterm Arsch wegballer. Du wirst nie wissen, ob ich es war, wenn dir das passiert :P
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 01.11.2021 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

johndoe1544206 hat geschrieben: 01.11.2021 17:32 Ich hab das spiel 2014 gekauft. Seitdem immer mal wieder reingeguckt. Anfangs war ich auch oft begeistert. Aber mit der Zeit hat es mich immer mehr verloren. Zum einen die ewige Entwicklung. Das ständige Gerede: "ja wenn das Feature fertig ist, gehts schneller". Planet Tech, Megamap oder wie das Ding hieß, Server Meshing, Object Container Streaming. Schieß mich tot. Letztendlich gehts immer gleich langsam oder gefühlt noch langsamer als zuvor. Mittlerweile wird ja wohl nicht mehr in Zehnteln, sondern in Hundertstel versioniert.

Aber viel mehr hat mich das Gameplay mit der Zeit verlassen. Das letzte mal als ich reingeschaut habe, war Hurston grad neu. Aber bis auf Ewigkeiten mit Ubahnen und durch leere Gänge von A nach B zu fahren, konnte man da auch nicht viel machen. Mir fehlt einfach mehr Entwicklung am Gameplay.

Wann kommt endlich mehr gutes Gameplay. Gebalancetes ballern, richtiges medic gameplay. Mehr schiffsmodule als nur Waffen. Das ganze angekündigte MC gameplay mit Engineeris, Schiffsreperatur etc. ECM Waffen, Scannen, Erkunden. Es ist so viel angekündigt, und nur ein Bruchteil davon existiert im absoluten Minimalmodus.

Ich weiß ned was der Plan ist, aber wird man wenn Pyro kommt überhaupt zwischen den Systemen springen können, oder loggt man sich entweder in Stanton oder Pyro ein ? Vermuten würde ich jetzt meinen Erfahrungen mit SC letzteres, was ziemlich lame wäre.

Also kurz. Ich finde das Projekt immer noch gut und hätte auch noch immer Bock auf ne gute SpaceSim. Aber SC wird immer größer und größer und in der Entwicklung der Kernbereiche gefühlt immer langsamer und langsamer. Ich meine jetzt gibt es 1!!! Sonnensystem. Bald vlt zwei. Und wie viele sollen es werden ? 100 ? Wie lange soll das dauern. Besonders wenn man bedenkt, wie viele Core Gameplaymechaniken noch implementiert werden müssen.

Irgendwann mit 4.0 schaue ich schon wieder mal rein, und hoffe, dann ist alles gut. Aber naja, ma gucken ob ich das noch erlebe oder bei Version 3.99983 ins Gras beiße *übertreib*


edit: ich habe deine Antwort übrigends nur noch mitbekommen, weil ich mich nach der News auf der Mainseite nochmal eingeloggt habe und fragen wollte, ob die eigentlich Lack gesoffen haben. Aber das hatte schon wer erledigt. Ich guck also noch ein bissl rein, ob von dir nochmal ne Antwort kommt, aber vlt vergess ich es auch. Also nicht wundern oder persönlich nehmen, solltest du hier was schreiben und keine Antwort mehr bekommen.

Vlt sieht man sich ja mit 4.0 mal im Verse, wenn ich dir die Mühle unterm Arsch wegballer. Du wirst nie wissen, ob ich es war, wenn dir das passiert :P
Ich hab auch bei der Kickstarterkampagne gebackt, bin also auch von Anfang an dabei. Hab allerdings viele Versionen übersprungen oder nur mal kurz reingeschaut, weil es einfach mit meinem damaligen PC nicht gut lief. Mal von den Serverproblemen abgesehen.

Ich kann den Unmut ja auch verstehen. Nur teilen kann ich ihn nicht, da SC für mich kein Spiel ist, was ich jetzt sofort zocken will. Und wenn es erst in 10 Jahren erscheint, ist mir das auch Wumpe...Gleichgültigkeit hat dahingehend schon seine Vorteile :lol:

Puh mit der Einführung von Hurston also das letzte Mal reingeschaut? Seitdem hat sich einiges getan. Hurston wurde glaub mit 3.3.5 eingefügt. Da waren die Patches noch in der Hundertstelstelle...mittlerweile sind wir be Patch 3.15 der bald kommt, also je nachdem wie man es sieht eher in der Zehntelstelle...von 3.9 gings zu 3.10 zu 3.11 und aktuell eben 3.14, bald 3.15. Die kleineren Patches mit Versionsnummer wie 3.14.1 oder so bekommt man kaum noch mit, sind eher Hotfixes.

Mittlerweile gibt es auch viel mehr zu tun, zu sehen, mit 3.15 kommt das medial Gameplay auch langsam in Fahrt. Mit Kliniken und Medikamenten und Verletzungen. Gegen die KI-Gegner kann man schon länger antreten, bei Quests, auch FPS. Allerdings stellen die sich noch nich so gut an...

Von Stanton zu Pyro wird es "Wurmlöcher", oder so geben, also kein einfaches "da ausloggen, dort einloggen", das wird schon übers Gameplay geklärt werden.

Einzig zu Squadron 42 könnten sie langsam mal wieder was bringen. So eine geile "Space Opera" würde ich gern mal wieder spielen.

Und das du mir in 4.0 den Arsch wegschießen könntest, das könnte sogar sein, weil ich nicht so der PVP-Typ bin und in meiner Prospector wohl leichte Beute sein werde ^^
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

Ich sag mal hallo. :)

Ich hab mich seid Ewigkeiten einmal wieder angemeldet um mich über Spiele auszutauschen, vor allem Star Citizen wo ich ein großer Fan bin. :)

Was die Entwicklungsgeschwindigkeit angeht kann ich die Kritik verstehen. Und irgendwie glaub ich auch nicht das Server-Meshing der Jesus-Patch sein wird ab dem alles läuft. Dafür habe ich schon zu oft dran geglaubt das mit dem nächsten Patch nun alles gut wird.

Der Kernpunkt ist aber für mich das SC einfach Spaß macht. Min. einmal die Woche geht es mit der Org los und wir erstellen uns eigene Events. Dafür ist der Sandkasten Star Citizen einfach genial. Und auch sonst ist es einfach ein Super spiel um zu entspannen, ein paar Aufträge zu erledigen und die Freiheit zu genießen. :)
Antworten