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Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 29.09.2012 06:51
von Scorcher24_
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Fuck Steam

Wer hats? Schätze mal keiner oder? :D
Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=miCtic-Z870

Um was gehts?
Das Spiel ist ein Remake eines Titels aus den 80ern, den ich am C64 haufenweise gespielt habe. Man fährt mit einem Träger umher und hat mehrere Slots die man mit versch. Fahrzeugen füllen kann, die man selber ausrüsten kann. Die Ausrüstung muss man auch selber herstellen, wofür man wiederrum Resourcen minern muss (automatisch) und Inseln einnehmen kann / muss.

Man kann es auch gut mit Space Pirates and Zombies vergleichen, nur in 3D mit saugeiler Grafik^^.
Spoiler
Show
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Bisheriger Eindruck:
Das Spiel geht etwas langsam los, mit einer Vorstellung als Infanterist. Der Shooterpart ist nicht soo gut, aber das Spiel ist auch kein FPS^^. Es ist aber gut spielbar.
Danach gehts mit einem Fahrzeug weiter, bis man dann seinen Carrier bekommt. Da geht das Spiel richtig ab. Man muss dem Game aber etwas Zeit geben, denn bis ich alle Funktionen des Carriers nutzen konnte, war ich 4 Stunden im Spiel. Alles andere war Tutorial quasi. Aber spaßig das ganze.
Die AI braucht etwas Überarbeitung, denn die umgeht gerne mal einen kleinen Felsen indem man 2km Umweg macht.

Ansonsten gebe ich dem Game bis jetzt eine deutliche 8/10, denn es ist ein tolles remake eines Klassikers. Die Autoren des Originals waren auch beteiligt!

ps.:
Das Original

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 29.09.2012 15:18
von Das_Noobi
Werds mir demnächst holen, das scheint ein richtig gutes Remake zu sein. Das Original hab ich auf dem Amiga geliebt. Und diesen Teil aufmerksam verfolgt.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 29.09.2012 15:36
von Sabrehawk
4players schenkt diesem Titel so gut wie keine Beachtung und wertet in einer unfertigen Version auf befriedigend...wo bleibt
mal ein RICHTIGER Test.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 29.09.2012 15:46
von Scorcher24_
Ja, meine Frage nach nem Test wurde auch gekonnt ignoriert :D.
Metacritic ist nur 1 Test mit 45, aber den kannst in der Pfeife rauchen.
Wenn du das Original mochtest, dann kaufs. Es wurde nicht einfacher gemacht und wenn man von dem etwas lahmen Einstieg der Kampagne und den etwas langen Produktionszeiten absieht, machts sehr viel Spaß.
Ein paar kleinere Bugs hier und da, aber nix spielbrechendes und mit Arma (2) nicht vergleichbar.

Und dass man Ammo braucht ist im Spiel geblieben :D.
Wenn du mich fragtst, 1A remake :D.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 00:05
von Zero Enna
wie sammelt man denn munition? hab auch schon überlegt ob ichs direkt bestellen soll aber vllt wart ich auch erstmal was ihr hier so schreibt damit der einstieg leichter wird ^^

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 00:08
von Scorcher24_
Gar nicht. Es gibt Nachschub Punkte auf jeder Insel die man erst erobert oder man dockt am Carrier.
Derzeit hat das game einige wenige Bugs, aber nix allzu schlimmes.
Im Gamehub wird geraged ohne ende, aber ich versteh nicht warum.
So schlimm isses auch nicht.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 00:14
von Zero Enna
aso, der carrier hat unendlich munition lagern?

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 00:15
von Scorcher24_
Ja, die muss man nicht herstellen, zum Glück.
Dauert so schon lange genug die Items und Fahrzeuge zu prodden.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 01:18
von Zero Enna
wenn alle fahrzeuge geschrottet sind idlet man also aufm carrier rum und fetzt damit durch die gegend bis neue fahrzeuge fertig sind?

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 01:21
von Scorcher24_
Jein du hast hoffentlich schon vorher welche gebaut^^.
Man kann sich die mit der Barge liefern lassen von der Stockpile Insel.
Das Spiel erwartet bzw fordert einem ab dass man sich nicht ständig alles unterm Arsch wegballern lässt^^.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 07:56
von Zero Enna
naja, solang zeit das einzige ist was man braucht wenn alles weg ist kann man ja bissl verschwenderisch sein ^^ (X-spieler hier, ich kann auch mal paar tage planlos durch die gegend gondeln wenn wieder keine fabrik das hat was ich brauche und das geld nid reicht um selbst nen komplex dafür hochzuziehen :roll:)
geht das bauen dann schneller wenn man die anderen inseln bzw die sachen die da drauf sind übernimmt?

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 30.09.2012 08:33
von Scorcher24_
Wenn diese auf Produktion stehen, ja.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 02.10.2012 02:21
von Zero Enna
hab grad das präsentations-vid dazu gesehen, man kann den zweck der insel ja ändern :3 das ist fein. dann muss man also nicht hoffen dass der zufallsgenerator gnädig war und man hauptsächlich produktions-inseln bekommt :D

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 02.10.2012 04:07
von Scorcher24_
Ja, das geht problemlos. Du kannst auch die Stockpile Insel jederzeit ändern.
Achja, Ammo und Reparatur ist btw nicht unendlich, der Carrier verbraucht dafür Treibstoff.

Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Verfasst: 02.10.2012 10:24
von Zero Enna
wo bekommt man den her? auch von der stockpile-insel?