Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Scorcher24_ »

  • Stelle deine Frage präzise und führe deine Klickwege auf

    Es bringt nichts wenn du nur schreibst dass das Spiel abgestürzt ist und nichts mehr funktioniert. Ein besserer Weg ist es, wenn du schreibst was genau du getan hast, als das Spiel abgestürzt ist, z. Bsp. welcher Menüpunkt geklickt wurde oder an welcher Stelle im Spiel. Ist der Fehler reproduzierbar? Oder ist er zufällig?
  • Liste deine Hardware und dein OS mit auf oder inkludiere die DxDiag

    Es macht nichts wenn du nicht weisst, was für eine GPU oder CPU du hast und was zum Teufel das eigentlich ist. Wir, die Stammuser, wissen was das ist und wie man das bewertet.
    Eine DxDiag erstellt man wie folgt:
    • Drücke Windows+R
    • Gib dxdiag ein und drücke enter
    • Im folgenden Fenster drücke "Alle Informationen speichern" und warte bis der Dateidialog aufgeht.
    • Speichere die Datei auf dem Desktop, stelle sicher dass als Format *.txt angegeben ist in der Dropdownbox
    • Öffne die Datei dxdiag.txt auf dem Desktop und kopiere den kompletten Inhalt ( Strg-A, Strg-C )
    • Gehe auf http://pastebin.com und füge den Inhalt dort mit Strg-V ein
    • Kopiere den Link zu deinem paste in deinen Forenbeitrag
  • Ich hab mein Spiel in einem Keyshop gekauft und jetzt isses von meinem Steamaccount entfernt

    Das ist das Risiko dieser Shops, da man dort leider nie weiss woher die Keys kommen. Falls die aus Asien oder Russland sind, werden die von einigen Publishern gesperrt wenn sie in Europa aktiviert werden. Eine besonders bekannte Historie hat hier Activision. Von anderen Publishern ist dieses Verhalten nicht so sehr bekannt, aber auch nicht auszuschliessen. Keystores sind leider oft ein Spiel mit dem Feuer.
  • Mein Steam verhält sich komisch und ist sehr langsam

    Hier hilft oft ein refresh der Steamdateien. Beende Steam, dann lösche alle Dateien und Ordner im Steamverzeichnis bis auf Steam.exe, den Ordner Steamapps sowie den Ordner userdata. Diese nicht löschen. Danach Steam neu starten. Es werden ca. 50MB an Daten neu heruntergeladen. Ausserdem ist es nötig den Steamguard Code neu einzugeben. Solltet ihr also keinen Zugriff auf eure EMail Adresse haben, solltet ihr dieses Problem zuerst lösen.
    Falls gerade ein großer Sale im Gange ist, kann das auch an der immensen Auslastung der Server zu diesem Zeitpunkt liegen.
  • Ich wurde von VAC gebannt. Was heisst das?

    VAC bannt nach Engine bzw Game falls eine eigene Engine verwendet wird. Das heisst, wenn du in CS:S cheatest, dann bist du von allen Servern der Source Engine gebannt die von VAC gesichert sind. HL2 Deathmatch, TF2 etc.
    Du solltest für den Account aber keine neuen Spiele kaufen imho und dazu einen neuen Account erstellen. Und in Zukunft die Finger von Cheats und Hacks lassen :).
  • Wie bekomme ich uncut Games?

    Man kann sich Spiele aus dem Ausland giften lassen. Diese Spiele sind dann uncut. Auch kann man das Spiel ertraden über die Trading Funktion auf Steam. Das ist dann genauso uncut, da das Land zählt in dem man das Spiel kauft. Ein Cut Game hat eine andere AppID als das Uncut Pendant. Es gibt aber auch Spiele die das installieren in Deutschland verhindern, derzeit ist diesbezüglich aber nur ein Spiel von Capcom bekannt welches das macht.
    Wer ein Spiel aus UK gekauft hat als Retail, kann den Code auch an den Steam Support senden, die aktivieren die dann oft. Keine Garantie hierzu allerdings.
    Bitte nicht auf VPN zurückgreifen, das ist ein Verstoß gegen die SSA.
    Auch wenn Steam bisher hier nicht gebannt hat, die können ihre Meinung jederzeit ändern.
  • Mein Steamaccount wurde gehackt.

    Bitte diesen Artikel lesen: https://support.steampowered.com/kb_art ... -QDFN-4366
    Wir können dir hier im Forum nicht helfen.
  • Ich hab ein Spiel gekauft, aber es taucht nicht in meiner Liste auf

    Starte dein Steam erstmal neu. Meistens taucht es dann auf. Warte bis zu 1h und versuche es erneut. Wenn es dann noch nicht da ist, dann beende Steam und benenne die Clientregistry.blob im Steamverzeichnis um starte Steam. Dann sollte es auftauchen. Falls das nicht der Fall ist, öffne ein Ticket beim Steam Support.
  • Der Key von meinem Spiel wird nicht erkannt

    Lese bitte das hier: https://support.steampowered.com/kb_art ... -wusf-3601
    Falls du den Code vorher schon 5x falsch eingegeben hast, oder versucht hast mehrere Keys von einem Giveaway einzugeben, ist dein Account für die Eingabe von weiteren Keys für einige Stunden gesperrt. Versuche es am nächsten Tag nochmal.
    Falls Steam sagt, dass der Key bereits vergeben ist, wende dich an den Händler wo du es gekauft hast. Der Key wurde schon benutzt. Falls der Händler sich querstellt und nicht umtauscht, kannst du den Steam Support anschreiben, oft wird dann demjenigen der das Spiel unrechtmäßig besitzt das Spiel weggenommen und dann an den rechtmäßigen Besitzer des Keys übergeben. Das sollte man aber übrigens nicht ausnutzen um gebrauchte Spiele zu verkaufen, da könnten sonst Banns ins Haus stehen falls das öfters vorkommt ;).
  • Ich will ein Bundle kaufen, bekomme ich die Games die ich schon habe als Gift?

    Nein, nur wenn es explizit angegeben ist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Scorcher24_ »

reserviert
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Achmedtheanimal »

auch einer der ersten schritte bei problemen sollte immer sein, die steam spieldaten zu validieren
oder DX und Nvidea PhysX zu installieren
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Obstdieb »

Achmedtheanimal hat geschrieben:auch einer der ersten schritte bei problemen sollte immer sein, die steam spieldaten zu validieren
oder DX und Nvidea PhysX zu installieren
bzw. die vom Spiel beigelegte zu deinstallieren und eine Version aus dem Internet zu laden.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Scorcher24_ »

Was du sagst ist falsch Obstdieb.
Spiele brauchen genau die Version, die beigelegt ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Was du sagst ist falsch Obstdieb.
Spiele brauchen genau die Version, die beigelegt ist.

zumindest sind die beigelegten Versionen die Versionen, die am ehesten damit getestet sind. Vorallem bei PhysX immer wieder ein Problem :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Scorcher24_ »

Eigentlich ist das hier kein Diskussionsthread, sondern nur eine Hilfestellung^^.
zumindest sind die beigelegten Versionen die Versionen, die am ehesten damit getestet sind.
Grade von dir Levi hätte ich eigentlich erwartet dass du weisst was ein Linker macht.. 8)
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte lesen: Schnelle Hilfe und Steam F.A.Q.

Beitrag von Obstdieb »

Sicherlich trifft das nicht auf alle Spiele zu aber Deus Ex Human Revolution mochte zb. das Physx aus dem Internet mehr als das beigelegte, kann mich an einen Thread hier im 4players Forum erinnern wo ähnliches drin stand. Ein guter Tipp wäre noch ,immer mal im SteamForum nach zu gucken, da bekommt man noch am ehesten und schnellsten Hifle.
Gesperrt