Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Dangalf »

Solon25 hat geschrieben: 06.09.2018 12:36 Ich habe es damals auf der PS-2 gespielt. Könnte sich um "Warhammer: Fire Warrior" handeln. Bin mir nur nicht mehr sicher ob man dort auch mit Raumschiffen zu den Einsätzen geflogen ist.
Das sieht tatsächlich so aus wie ich es in Erinnerung habe, auch das HUD ist ähnlich. Allerdings spielte es nicht im Warhammer Universum, habe damals irgendeinen Strategieteil gespielt.

Ich meine auch, es gab keine Aliens. Zumindest keine mit denen man kommuniziert hat.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Dangalf »

Dangalf hat geschrieben: 21.09.2018 11:44
Solon25 hat geschrieben: 06.09.2018 12:36 Ich habe es damals auf der PS-2 gespielt. Könnte sich um "Warhammer: Fire Warrior" handeln. Bin mir nur nicht mehr sicher ob man dort auch mit Raumschiffen zu den Einsätzen geflogen ist.
Das sieht tatsächlich so aus wie ich es in Erinnerung habe, auch das HUD ist ähnlich. Allerdings spielte es nicht im Warhammer Universum, habe damals irgendeinen Strategieteil gespielt.

Ich meine auch, es gab keine Aliens. Zumindest keine mit denen man kommuniziert hat.


Ah, wie geil!

Grade mal in google Warhammer Fire Warrior similar games eingegeben und direkt gefunden: Mace Griffin: Bounty Hunter.
Vielen Dank nochmal für den Anstoß :lol: :lol: .
Gesetzeshüter stimmte nicht ganz. Und Aliens gibt es wohl auch.


Ups. Wollte eigentlich den oberen Post editieren, sorry.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Mar_Co2 hat geschrieben: 21.09.2018 11:41 Danke dir, die kenne ich sogar und hatte das ein oder andere damals gespielt.
Gibt es irgendwelche aktuellen, die etwas in diesem Stil sind?
Ich bin da jetzt auch nicht so stark bewandert, aber StarCraft hatte einen zweiten Teil bekommen. Die Erstveröffentlichung ist zwar schon 8 Jahre her, aber das ist wohl noch ein relativ aktuelles Spiel.

Ansonsten kannst du ja mal nach "Echtzeit Strategiespiel" (oder "real time strategy game") googlen. Das ist nämlich das Genre dieser Spiele.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Schau dir Mal Rebel Galaxy an. Tolles Space Action Spiel.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Dangalf hat geschrieben: 21.09.2018 11:53 Vielen Dank nochmal für den Anstoß :lol: :lol: .
So kommt man dann vom Hut zum Stöckchen^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.09.2018 11:55
Mar_Co2 hat geschrieben: 21.09.2018 11:41 Danke dir, die kenne ich sogar und hatte das ein oder andere damals gespielt.
Gibt es irgendwelche aktuellen, die etwas in diesem Stil sind?
Ich bin da jetzt auch nicht so stark bewandert, aber StarCraft hatte einen zweiten Teil bekommen. Die Erstveröffentlichung ist zwar schon 8 Jahre her, aber das ist wohl noch ein relativ aktuelles Spiel.

Ansonsten kannst du ja mal nach "Echtzeit Strategiespiel" (oder "real time strategy game") googlen. Das ist nämlich das Genre dieser Spiele.
Es gibt die 8Bit Games. 8Bit Armies ist eine Art CnC in einfach https://store.steampowered.com/app/427250/8Bit_Armies/ und 8Bit Hordes das gleiche für Warcraft https://store.steampowered.com/app/497850/8Bit_Hordes/
Und Grey Goo, als recht aktuellen Vertreter von Spielen wie CnC mit Ressourcenschürfen von Feldern und Basenbau. https://store.steampowered.com/app/290790/Grey_Goo/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nathanael
Beiträge: 214
Registriert: 29.05.2010 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Nathanael »

Empfehlt mir bitte Spiele die an What Remains of Edith Finch erinnern.

Es geht mir nicht um Walking Simulators oder Interactive Novels allgemein. Dear Esther und Vanishing of Ethan Carter haben mir beide gut gefallen, was aber What Remains of Edith Finch für mich so besonders macht ist die Interaktivität bzw. kreative gameplayteschnische Umsetzung vieler Szenen (z.b. die "Fisch-Szene" oder die mit den Tierverwandlungen). Das kommt erzählerisch imo richtig stark rüber. Was könnt ihr empfehlen was in diesem Berech ähnlich ist?
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von shakeyourbunny »

Versuch mal Firewatch oder Gone Home.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1770423 »

Blackwood Crossing
RobertMannis
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von RobertMannis »

Ich such ein nettes neue RTS spiel. Kann mir jemand was empfehlen?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

Das hängt ganz stark davon ab, was für eine Art von RTS dir vorschwebt. Klassisch im Sinne von Starcraft 2? Mehr Aufbau wie Frostpunk oder They Are Billions? Mit Einheitenfokus wie Compie of Heroes oder Helden wie Dawn of War 2?

Nenne ich einfach mal 8bit Reihe (Armies, Horde), Ashes of Singularity, Grey Goo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ryndh
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2019 17:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Ryndh »

Aktuell gibt es Anno 1800 als Beta bei Steam bis Sonntag noch kostenlos zu spielen.
Das wär doch was oder ? :)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe774091 »

Also ich kann Anno 1800 bei Steam nur vorbestellen.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ziegenbock »

Ryndh hat geschrieben: 12.04.2019 21:50 Aktuell gibt es Anno 1800 als Beta bei Steam bis Sonntag noch kostenlos zu spielen.
Das wär doch was oder ? :)
Nein, man kann die Beta nur bei UPlay und Epic spielen.
Ryndh
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2019 17:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Ryndh »

Ah da war ja was :D
Sorry - dann Uplay.

Entschuldigung für die Fehlinformation x)
Antworten