Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ayuno »

Moin!,

Dieser thread ist dafür gedacht, Leuten zu helfen ähnliche Spiele wie X und Y zu finden (wobei X Spiel1 und Y Spiel2 definieren soll), oder einfach ein bestimmtes Spiel, mit entsprechenden Vorstellungen. Auch können alternativ Empfehlungen vergeben werden.

Wer eine ähnliche Variante eines Spiels sucht, sollte neben dem eigendlichen Spiel, noch einige detailierte Aspekte preisgeben (zB. Grafik, gameplay, Funktionen etc.), um die nachträgliche Empfehlung zu erleichtern.

Wer allgemein ein Spiel nach seinen Vorstellungen sucht, sollte entsprechend auch die nennenswerten Details preisgeben, wie Genre, Grafik, Spielweise, Ansicht etc.

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von ayuno am 13.05.2012 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Levi  »

gehts dir dabei eher um das Diablo-Like Gameplay? oder was hat dich an Bastion so interessiert?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von ayuno »

 Levi hat geschrieben:gehts dir dabei eher um das Diablo-Like Gameplay? oder was hat dich an Bastion so interessiert?
Richtig! vor allem die tolle Grafik. Aber auch die Kulisse auf dem sich das ganze abgespielt hat. Ich denke zwar nicht, das in dem Prinzip etwas ähnliches existiert, aber ist auch nicht zwingend. Ebend Diablo like, wie du beschrieben hast, nur in einer ähnlichen Grafik.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von LordBen »

Ich kenne Bastion nur von Screenshots, aber der Grafikstil erinnert mich an die Squaresoft Rollenspiele Ende der 90er, z.B. Legend of Mana und Saga Frontier 2. Beide sind eher abgefahrene JRPGs die vom Gameplay aber nur wenig mit Diablo gemein haben.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

ayuno hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:gehts dir dabei eher um das Diablo-Like Gameplay? oder was hat dich an Bastion so interessiert?
Richtig! vor allem die tolle Grafik. Aber auch die Kulisse auf dem sich das ganze abgespielt hat. Ich denke zwar nicht, das in dem Prinzip etwas ähnliches existiert, aber ist auch nicht zwingend. Ebend Diablo like, wie du beschrieben hast, nur in einer ähnlichen Grafik.

Bastion hat keine gute Grafik, macht das aber mit genialen Artdesign wieder wett

Diablo like Spiele:

Torchlight 1 (und bald 2)
Titan Quest
vielleicht für dich gerade interessant ist auf Steam das EA Indie bundle, Death Spank hat so eine ähnliches Artdesign
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Levi  »

AtAs Liste würde ich dann noch Sacred (1+2) zufügen ... wobei ich schon fast glaube, dass man mit Torchlight 1 (und bald hoffentlich Torchligh 2) am glücklichsten werden würde. Titan Quest und Sacred sind zwar gute Vertreter des Genres, aber vom Gameplay doch etwas.... wie drück ich das jetzt aus, ohne zu abwertend zu klingen .... "undynamisch" ....

für Torchlight eins gibts auch ne kleine Demo die nen grober überblick übers Gameplay liefert :) ... einfach mal reinschnuppern und dran denken: "torchlight 2 wird toll" :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Legend: Hand of God fand ich damals auch klasse, bestes kampfsystem eines Diablo Klons imo
und Dungeon Siege würde mir noch einfallen
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von ayuno »

Ich habe mich für Torchlight 2, sowie Sacred 1+2 entschieden. Den ersten Teil von Torchlight, habe ich bereits gespielt und fand es toll. Sacred wollte ich schon immer mal anspielen, damals war mir das ganze noch zu teuer, heute ist es allerdings nur noch ein Schnäppchen. Auch werde ich mit das Spiel Recettear: An Item Shop's Tale kaufen, denn ich habe mir einige Videos davon angeschaut, und es scheint ziemlich lustig zu sein. Zwar ein wenig zu niedlich nach meinem Geschmack, aber die Thematik gefällt mir.

Danke für die Empfehlungen!

Grüße~
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

ayuno hat geschrieben:Zwar ein wenig zu niedlich nach meinem Geschmack...
"Forward to investigation! ...and yayness later." :ugly:
Ist aber wirklich kurzzeitig kann kurzweilig ;) , nur erwarte nicht zu viel. Wenn man das System mal durchschaut hat, ist der Reiz auch schnell vorbei ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Shivalah »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:Zwar ein wenig zu niedlich nach meinem Geschmack...
"Forward to investigation! ...and yayness later." :ugly:
Ist aber wirklich kurzzeitig kann kurzweilig ;) , nur erwarte nicht zu viel. Wenn man das System mal durchschaut hat, ist der Reiz auch schnell vorbei ^^
ABER ES IST SOOOOOOO KNUFFIG! *Japanischer-Fangirl-Modus*
-Back to normal-
Es ist einfach mal nett, auf der anderen Seite des Shops zu stehen ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von $tranger »

Capitalism, ho!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Levi  »

Capitalism HO! ... oh stimmt allerdings ... daran hätte man auch gleich denken können :) ... von den Machern gibts noch ein zweites Action-Lastigeres Spiel (mit gleichen Art-Design)... kann jetzt aber keine Auskunft über die Quali geben ^^;

Chantelise - A Tale of Two Sisters
geht vom Gameplay her in eine ähnliche Richtung :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ich suche ein Spiel... Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Von dem, was ich da angezockt hab, fand ich's um Läääängen schwächer. Aber vllt zieht die zu ähnliche Masche auch einfach nur einmal ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ayuno »

Hi Leute,

ich suche (mal wieder) ein gutes Box Spiel (Beat em up). Es muss nicht unbedingt 3D sein, dabei kann es sich auch um eine ältere Variante handeln. Existiert sowas ähnliches für den PC ?. Ich kenne lediglich Street Fighter~

Ps: Habe den Titel etwas geändert.

Grüße~
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Pyoro-2 »

BlazBlue CT gibt's spottbillig und ist echt nid schlecht ^^
http://www.amazon.de/Headup-Games-BlazB ... 153&sr=8-6
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten