Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von mar8125 »

hi,

kennt jemand ein PC-Spiel das einen ähnlichen Online-Modus wie Gran Turismo sport enthält? Also das stündlich Rennen auf bestimmten vorgegebenen Strecken stattfinden und die Kombi aus Strecke- und Autoklasse sich regelmäßig ändert (Bsp. gran turismo nations cup)? Ich kenne zwar viele Rennspiele die einen Online-Modus haben, aber meistens nur mit einer einfachen Lobby oder eben von der Community organisierte Ligen.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Mindflare »

mar8125 hat geschrieben: 10.06.2020 13:32 hi,

kennt jemand ein PC-Spiel das einen ähnlichen Online-Modus wie Gran Turismo sport enthält? Also das stündlich Rennen auf bestimmten vorgegebenen Strecken stattfinden und die Kombi aus Strecke- und Autoklasse sich regelmäßig ändert (Bsp. gran turismo nations cup)?
Ähnlich ist da eventuell Forza Horizon 4. Dort sind es allerdings Straßenrennen. Ansonsten sind Fahrzeugklassen und Tuning schon ähnlich zu GT (wovon ich die neueren Teile aber nicht gespielt habe).
https://forzamotorsport.net/en-US/games/fh4
goodbye
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

iRacing dürfte regelmäßige Rennen haben, kostet aber ordentlich und die Rennen sind glaube zeitlich weiter auseinander. GT Sport hat den Trumpf der riesigen Spielerschaft, die stündliche Rennen erlaubt.

Ansonsten normaler Multiplayer, ranked oder custom, ist bei allen gängigen Vertretern gut besucht. Wichtig wäre nur wie immer, den letzten Vertreter jeweils nehmen. Assetto Corsa wird weniger befahren sein als der Nachfolger Assetto Corsa Competitizione.

Wobei AC Competitizione sich mehr um GT Wagen dreht, was die Vielfalt an Klassen einschränkt. Ansonsten Forza7 könnte einen Blick wert sein, Automobilista 2, Project Cars 2 (Teil 3 erscheint demnächst).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1727966
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1727966 »

Servus!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spiel, was vermutlich noch in Entwicklung ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat 4P davon vor etwa einem Jahr (oder früher) mal eine News gebracht. Leider ist mir der Name des Spiels entfallen, so dass ich hier mal mein Glück versuche.

Jedenfalls spielt es im frühmittelalterlichen Polen und wird ggf. sogar von einem polnischen Studio entwickelt. Es hat eine isometrische Draufsicht. In den ersten Screenshots sah man vor allem düstere Kellergewölbe/Kloster. Grafischer Stil war eher simpel gehalten. Typisch Indie. Story basiert wohl auf wahren Begebenheiten. Genre war wohl Rollenspiel.

Klingelt es da bei jemandem? Mehr weiß ich wirklich nicht mehr. :(

EDIT: Hat sich erledigt... Es ist 1428: Shadows of Silesia :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe1727966 am 30.09.2020 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
gamergabriella
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2020 18:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von gamergabriella »

Hello,
ich bin auf der Suche nach Spielen die Fallout ähnlich sind.
Mag vor allem die Freiheit und dass die Rollenspielelemente nicht überhand nehmen, das nervt mich nämlich irgendwann.
Kennt ihr da irgendwas gutes? :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von dx1 »

Die Wasteland-Reihe, Underrail, Encased, Atom RPG, die Reihen Avadon, Avernum und Geneforge von Spiderweb Software, Arcanum – es gibt eine Menge klassischer ISO-, bzw. ISO-ähnlicher Rollenspiele mit mehr oder weniger ähnlichem Setting wie Fallout. Die Spiele von Spiderweb fallen großteils ins Fäntel, dort hast Du aber dafür meiner Meinung nach die größte Freiheit. Nur mit den Rollenspielanteilen wirst Du leben müssen, es sind halt wie Fallout damals Rollenspiele.

Andernfalls schau bei Action-RPGs, da fehlt dann aber wiederum die Rundentaktik. Ach ja, Fallout Tactics – Fallout, aber mit weniger Rollenspiel und mehr Rundentaktik.
Zuletzt geändert von dx1 am 30.10.2020 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von JesusOfCool »

the outer worlds soll ziemlich ähnlich sein wie fallout new vegas.
weiß ich nur vom hörensagen. am besten mal gameplay videos ansehen.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Wigggenz »

Hallo zusammen!

Bin mal auf der Suche nach einer Empfehlung.

Ich würde mich mal gerne seit sehr langer Zeit mal wieder an einem A-RPG / Hack n Slay versuchen auf PC, weiß aber noch nicht so recht, in welche Richtung ich mich orientieren sollte.

Ich habe als Kind bei älteren Freunden und Verwandten Diablo 2 indirekt mitgesuchtet, konnte mich aber selbst nicht mehr so begeistern als ich es Jahre später selbst mal probiert habe. Da war das Spiel für mich schon zu stark gealtert und ich fand die schiere Masse an mittlerweile verfügbaren Infos auch etwas abschreckend.

Ich hatte einige Zeit lang Spaß mit der Titan Quest Anniversary Edition, aber nach längerer Pause hat mir mein Charakter so überhaupt nicht mehr gefallen und ich habe auch nicht die größte Lust dort in nächster Zeit nochmal neu anzufangen.

Ich bin wirklich nicht erfahren oder gut in diesem Genre und neige auch dazu in diverse Newbie-Traps zu fallen und mich in zu komplexen Systemen zu verlieren. Trotzdem hab ich wieder Lust auf das Genre.

Ich habe D3 komplett ausgelassen, wäre das vielleicht etwas? Modernere Blizzard-Spiele sind ja durchaus zugänglich. Das find ich allerdings relativ teuer.

Ich weiß auch, dass PoE ziemlich gehyped wird, aber habe mich noch nicht soo sehr damit auseinandergesetzt, vermute aber bisher, dass das eher was für Kenner ist.

Ich beabsichtige übrigens, hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, alleine zu spielen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Wigggenz hat geschrieben: 24.02.2021 14:31 Hallo zusammen!

Bin mal auf der Suche nach einer Empfehlung.

Ich hatte einige Zeit lang Spaß mit der Titan Quest Anniversary Edition
Tach auch,

wenn dir das gefiel, dann schau dir mal "Grim Dawn" an. Ist von denselben Entwicklern die nach der Auflösung unter neuem Namen weiter gemacht haben. Dir werden Fähigkeiten recht gleich vorkommen, aber sie haben hier das ganze noch verfeinert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kondenstein2000
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2021 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Kondenstein2000 »

Kennt ihr jemand einen guten 2D Shooter? Sowas wie CS2D https://nuhie.com/ (Falls es jemand kennt) nur halt zwingend online :Hüpf:
Zuletzt geändert von Kondenstein2000 am 02.12.2021 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Hallo,

kennt jemand Fallout: New Vegas PCR? Hab auf Steam geguckt, gibt es da nicht, aber einer aus der FL spielt es dort. Würde gerne wissen was das ist.

Als Zweites suche ich den Namen eines Spieles. Ich kam da gestern drauf als ich in Sacred 1 eine Spinne töten sollte. Dachte erst es ist eine Riesengroße Spinne in einer großen Grube die einen immer wieder frisch geschlüpfte kleine auf den Hals hetzt. Weiss jemand wie das Spiel heisst wo man so eine große Spinne töten muss? Habe "Victor Vran" in Verdacht, bin mir aber nicht sicher. Danke.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Solon25 hat geschrieben: 01.06.2022 11:04 Hallo,

kennt jemand Fallout: New Vegas PCR? Hab auf Steam geguckt, gibt es da nicht, aber einer aus der FL spielt es dort. Würde gerne wissen was das ist.

Als Zweites suche ich den Namen eines Spieles. Ich kam da gestern drauf als ich in Sacred 1 eine Spinne töten sollte. Dachte erst es ist eine Riesengroße Spinne in einer großen Grube die einen immer wieder frisch geschlüpfte kleine auf den Hals hetzt. Weiss jemand wie das Spiel heisst wo man so eine große Spinne töten muss? Habe "Victor Vran" in Verdacht, bin mir aber nicht sicher. Danke.
(Ich hab das jetzt nur gegoogelt, weil gerade nix zu tun. Weiß es daher nicht aus erster Hand.)

PCR scheint für die Ost europäische Version zu stehen. Eine genau klare Antwort hab ich nicht gefunden, aber da meinte jemand es würde für "polish, czech, russian" stehen.

Wenn ich "Victor Vran Spider" eingebe, kommen auf Google einige passende Bilder. Falls du da also aufgrund Spoiler nicht schauen willst: Ja das sieht nach einem größeren Spinnen Boss aus ^^'
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

OK, danke. Habe VV lange gespielt, keine Spoiler Gefahr in Sicht :)

P.S.: Habe über google die Bilder geschaut, genau der Spinnen Boss ist es der mir in den Sinn kam.
Zuletzt geändert von Solon25 am 01.06.2022 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Sevulon »

Suche für meinen Vater ein "normales" Rennspiel (also kein Kart-Funracer mit 100 Extra und Turboboosts) das ich mit ihm zusammen im lokalen Splitscreen auf dem PC zocken kann. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Leider bieten die meisten Rennspiele ja keinen lokalen Splitscreen mehr.

Ob Motorräder, Autos oder auch zu Wasser ist egal, sollte nur nicht zu Komplex oder abgedreht sein.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Ich habe grade mal bei co-optimus.com in den Suchfilter Couch-COOP, Splittscreen und Driving eingegeben, da kam nichts raus.
Kannst ja mal gucken und die Suche etwas mehr spezialisieren.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten