Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab keinen Thread gefunden, ich mach einfach einen auf.

F.A.Q.

Q: Wie kann Items auf einen Hotkey legen?
A: Zu den Favoriten hinzufügen, in der Quicklist dann eine Zahl drücken.

Q: Wo ist die SkyrimPrefs.ini?
A: Meine Dokumente\My Games\Skyrim

Q: Ich hasse die FOV kann ich die ändern?
A: Ingame die Konsole öffnen mit "^" und dann FOV 80 eingeben. Gehen auch andere Zahlen. 16:9 wäre 80-85 ganz gut, 16:10 85-90, je nach Gusto. Alternativ kann man auch das ganze in die SkyrimPrefs.ini schreiben: fDefaultFOV=XX unterhalb von [General].

Q: Wann kann ich eine Klasse auswählen? Da kommt nix -.-.
A: Gar nicht. Du kannst mehrere Steine aktivieren, am Anfang Dieb, Magier, Krieger. Wenn diese aktiv sind, bekommt man je einen Segen. Die kann man nicht verfehlen eigentlich...

Q: Ich find die Steine trotzdem nicht. Wo sind die?
A: Wenn man den Hügel an der Straße lang herunterläuft von Helgar, in einer Kurve. Da stehen die. Direkt nach dem Dungeon.

Q: Ich hab Mouselag.
A: Öffne SkyrimPrefs.ini, suche bMouseAcceleration. Stell das auf 0. Suche iPresentInterval in der selben Datei, setze das auch auf 0.

Q: Ich mag das Schnellreisesystem nicht, das bricht mein in-character dauernd.
A: Es gibt auch wieder ein Reisesystem wie in Morrowind. Nur diesmal keine Schlickschreiter, sondern Karren.

Q: Ich hab Arachnophobie
A: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=28
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 14.11.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich mach mal weiter:


Übersicht der Trainer in Skyrim

Heavy Armor/Schwere Rüstung
- Hermir Strongheart in Windhelm
- Gharol of Dushnikh Yal in The Reach
- Farkas in Whiterun

Block/Blocken
- Njade Stonearm in Whiterun
- Larak of Mor Khazgur in The Reach
- Torbjorn Shatter-Shield in Windhelm
- Vilkas in Whiterun

One-Handed/Einhandkampf
- Amren in Whiterun
- Athis in Whiterun
- Burguk in The Reach

Archery/Bogenschützen
- Faendal in Riverwood
- Aela in Whiterun
- Niruin in Riften

Smithing/Schmiedekunst
- Ghorza in Markarth
- Balimund in Riften
- Eorlund in Whiterun

Stealth/Schleichen

Sneak/Schleichen
- Khayla, Khajiit Caravans
- Garvey in Markarth
- Delven Mallory in Riften

Lockpicking/Schlösser knacken
- Majhad, Khajiit Caravans
- Vex in Riften

Pickpocketing/Taschendiebstahl
- Ahkari, Khajiit Caravans
- Silda in Windhelm
- Vipir in Riften

Speech/Sprachgewandtheit
- Revyn Sadri in Windhelm
- Dro’marash, Khajiit Caravans
- Ogmund in Markarth
- Geraud in Solitude

Alchemy/Alchemie
- Lami in Morthal
- Arcadia in Whiterun
- Babette, Dark Brotherhood Sanctuary

Light Armor/Leichte Rüstung
- Scouts-Many-Marshes in Whiterun
- Grelka in Riften
- Mazir, Dark Brotherhood Sanctuary

Magic Skills

Alteration/Verwandlung
- Melaran in Solitude
- Dravynea in Eastmarch
- Tolfdir in Winterhold

Conjuration/Beschwörung
- Runil in Falkreath
- Phinis in Winterhold
- Falion in Morthal

Destruction/Zerstörung
- Wuunferth in Windhelm
- Sybille in Solitude
- Faralda in Winterhold

Enchanting/Verzaubern
- Sergius in Winterhold
- Hamal in Markarth

Illusion
- Atub in The Rift
- Drevis in Winterhold

Restoration/Erholung
- Keeper Carcette, Hall Of The Vigilant
- Colette in Winterhold
- Danica in Whiterun
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Welche Version sollte man haben, nachdem man den Day-1 Patch geladen hat?
"1.1.21.0"?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Weiss eigentlich wer, wie man die Maustasten 4 und 5 belegen kann? Geht bei mir iwie nicht... Hätte gerne meine Shouts auf der 4 oder 5.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Scorcher24 hat geschrieben:Weiss eigentlich wer, wie man die Maustasten 4 und 5 belegen kann? Geht bei mir iwie nicht... Hätte gerne meine Shouts auf der 4 oder 5.
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt Skyrim keine Sondertasten. Sofern es nicht per Maus-Programm (von Logitech oder wem auch immer) geht, dann funzt es eben nicht...
Blackhell
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

ich möchte Texturen austauschen habe aber keinen Texturen Ordner ^^. Spiel hab ich über Steam gekauft.. also nicht auf DVD. Wo packe ich die Texturen also hin???
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Blackhell hat geschrieben:ich möchte Texturen austauschen habe aber keinen Texturen Ordner ^^. Spiel hab ich über Steam gekauft.. also nicht auf DVD. Wo packe ich die Texturen also hin???
In den Ordner Data. Die genaue Struktur ist noch unbekannt, sollte sich aber von Oblivion oder Morrowind nicht grundlegend unterscheiden. Unklar sind aber halt die Namen der Texturen. Hier werden wir leider auf das TES:CS warten müssen, das diese Ordner dann anlegt.

bum0r hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Weiss eigentlich wer, wie man die Maustasten 4 und 5 belegen kann? Geht bei mir iwie nicht... Hätte gerne meine Shouts auf der 4 oder 5.
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt Skyrim keine Sondertasten. Sofern es nicht per Maus-Programm (von Logitech oder wem auch immer) geht, dann funzt es eben nicht...
Das nervt mich grad a bissl^^.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Weiß jemand wie man den Kackvogel hier besiegen kann?

Bin Level 16, Krieger, geskillt auf Ein Hand Waffen, Blocken, Schwere Rüstung und zerstörungsMagie

Und das knifflige bei dem Gegner ist:
1, Viel Leben
2. Sein Shout kann einen komplett entwaffnen
3. Wenn man ihm 1/10 seines Lebens abgezogen hat regeniert er seine Energie
4. Die 2 Türme im Hintergrund beschiesen einen mit Feuerbällen

Bild

So sieht das dann aus
Blackhell
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

unter Data sind die Texturen halt als bsa Datei vorhanden..
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bum0r hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Weiss eigentlich wer, wie man die Maustasten 4 und 5 belegen kann? Geht bei mir iwie nicht... Hätte gerne meine Shouts auf der 4 oder 5.
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt Skyrim keine Sondertasten. Sofern es nicht per Maus-Programm (von Logitech oder wem auch immer) geht, dann funzt es eben nicht...
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Habe eine Logitech MX518 (und Setpoint installiert).
Bild
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ich glaub im Mittelalter wäre ich ne Mischung aus Dieb und Attentäter. xD

Schon 2 NPCs im ersten Dorf die letzte Ölung verpasst. :mrgreen:

Naja es gibt hier und da ein paar Ungereimtheiten aber was solls.
Spoiler
Show
Ich hab mich durchs Dorf gestohlen und nach der Briefquest Faendal erledigt. Irgendwann sind dann im Gasthaus 3 Söldner aufgetaucht die mich töten sollten. Hab die 3 besiegt (Dabei ist leider auch noch Sven gestorben. xD) und geplündert. Dabei fiel mir der "Kontrakt" in die Hände wo drin stand das der Wirt die 3 auf mich angesetzt hat. Leider kann ich diesen nichtmal auf den Kontrakt ansprechen. :/
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Benutzeravatar
Thorjas
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2011 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorjas »

Folgendes Problem, vielleicht hat da jemand ne Lösung.
Ich habe einen Söldner angeheuert. Dieser ist in nem Dungeon gestorben.

Nun habe ich einer Frau einen Antrag gemacht. Und als die Hochzeit stattfinden sollte, war im Tempel die leiche meiner Begleitung die im Dungeon gestorben ist.

Somit fand die Hochzeit nicht statt und ich konnte auch mit niemanden mehr vom Tempel reden. Ebenso nicht mit meiner "Frau".

Jemand ne Lösung für das Problem? :)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Thorjas hat geschrieben:Folgendes Problem, vielleicht hat da jemand ne Lösung.
Ich habe einen Söldner angeheuert. Dieser ist in nem Dungeon gestorben.

Nun habe ich einer Frau einen Antrag gemacht. Und als die Hochzeit stattfinden sollte, war im Tempel die leiche meiner Begleitung die im Dungeon gestorben ist.

Somit fand die Hochzeit nicht statt und ich konnte auch mit niemanden mehr vom Tempel reden. Ebenso nicht mit meiner "Frau".

Jemand ne Lösung für das Problem? :)
Das ist möglicherweise ein Bug... wie schon manche festgestellt haben, ist Skyrim nicht komplett bugfrei - somit ist also sicher auch mit solchen kleinen "Plotstoppern" zu rechnen. Ich könnt dir höchstens raten, nochmals nen älteren Save zu laden und das Ganze nochmals zu versuchen.

Aber das bringt mich grade zu zwei Fragen:
- wie/wann kann man jemandem einen Antrag machen? Funktioniert das bloss bei einzelnen NPCs für die man erst einige Quests erledigen muss, so dass sie einen gern haben? Ich als Anhänger der Companions hab da ja einige Weiber rumlaufen - vielleicht finden die mich irgendwann total dufte, weil ich so ein Held bin! ^^
- kann man einzelne Saves löschen? Es gibt solche, die brauch ich wirklich nicht. Und ich mag nicht gegen Ende 100 verschiedene Savefiles haben ^^

Raksoris hat geschrieben:Weiß jemand wie man den Kackvogel hier besiegen kann?
Mit Feuer angreifen? Per Bogen von weitem? Ständig um ihn rumrennen? :ugly:
Bin leider noch nicht so weit, aber ich würd mal sagen, es gibt gegen jeden Gegner mehr als eine Taktik um ihn zu bezwingen. Vllt. auch irgend nen Trank oder ne Spruchrolle verwenden, die dich vor Magie schützt o.ä. .. es gibt ja unzählige solcher kleiner Hilfen
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 12.11.2011 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bin zurzeit lvl 6 und finds wirklich immer besser, vielleicht gefällts mir am Ende doch noch ;-)

Da ich obrigen Post grad gelesen hab:

Wie mach ich das eigentlich mit dem verloben? Kann man das bei jedem NPC und wie genau funzt das? Ich hab immer nur die vorgegebenen Frage bzw. Antworten, hab ich da ne Funktion übersehn?

Edit: Hihi da hatten wir den gleichen Gedanken ;-)
Benutzeravatar
Thorjas
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2011 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorjas »

Für alle die wissen wollen "wie" man Heiratet, kopiere ich mal nen Post, aus dem ich das habe :)
Spoiler
Show
Ihr geht nach Rifton, und findet dort entweder im "Bienenstich" oder im "Tempel von Mara" einen Kerl namens Maramal. Bei diesem könnt ihr ein Amulett kaufen, welches euch ermöglicht, Frauen zu fragen ob sie euch wollen. Nun sucht ihr euch eine Frau aus, die ihr heiraten möchtet, und falls diese das will (weiß nicht, ob es immer funktioniert), geht's direkt zurück zu Maramal. Er sagt euch, dass die Hochzeitszeremonie am nächsten Tag stattfinden soll. Wartet dann einfach so lange, und ich denke mal, dass es immer am nächsten Tag gegen 12pm beginnt (im Tempel von Mara).
Spoiler
Show
Geht z.b. mit der Schwester vom Händer in Flusswald
Antworten