Anfängerfragen zu Skyrim

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Anfängerfragen zu Skyrim

Beitrag von lusti555 »

Hi

1.Ich habe die Pc Version.Nun frage ich nach ca. 2 Stunden Spiel wie funktiniert das mit den Schnellleisten.Also wenn ich schnell vom Schild auf Bogen oder Zauber wechseln will.Kann mir das mal einer erklären?Im Tutorial habe ich nichts davon mitbekommen

2.Ich habe gehört es gibt nur 50 level.Bedeutet das das man nur 50 Punkte im Skillbaum vergeben kann?Ist das nicht zu wenig?Oder kann man Sachen nebenbei lernen?

Danke erstmal

Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Zu 1. Die haben das Ingamemenü echt versaut, sieht nicht nur mies aus (völlig unpassend für ein Mittelalter-Fantasy-RPG) sonder auch extrem umständliches bedienen (danke für die dämliche Konsolensteuerung) man kann Waffen und Zauber mit der Taste F als Favoriten auswählen. Wenn du dann im Spiel Q drückst, kommt die Liste zum auswählen und mit den Maustasten kannst du dann was ausrüsten.

2. Gibt auch Lehrer die dir bis zu einer bestimmten Stufe was beibringen können, muss man aber ein wenig suchen bzw. sich einer Fraktion anschliessen.

Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

jo in der favo-liste kannst du dann auch noch hotkeys setzen und musst nicht mal mehr in die Liste.

Was ich allerdings nicht herausgefudnen habe ist, wie ich mit nem Hotkey beide Items/Spells gleichzeitig wechsle, oder wenigstens aussuchen kann, in welche Hand das Item/ der Spell kommt. Weiß das wer?
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

DocManga hat geschrieben:jo in der favo-liste kannst du dann auch noch hotkeys setzen und musst nicht mal mehr in die Liste.

Was ich allerdings nicht herausgefudnen habe ist, wie ich mit nem Hotkey beide Items/Spells gleichzeitig wechsle, oder wenigstens aussuchen kann, in welche Hand das Item/ der Spell kommt. Weiß das wer?
Und wie geht das mit den Hotkeys?

Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

lusti555 hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:jo in der favo-liste kannst du dann auch noch hotkeys setzen und musst nicht mal mehr in die Liste.

Was ich allerdings nicht herausgefudnen habe ist, wie ich mit nem Hotkey beide Items/Spells gleichzeitig wechsle, oder wenigstens aussuchen kann, in welche Hand das Item/ der Spell kommt. Weiß das wer?
Und wie geht das mit den Hotkeys?
Einfach irgendein Objekt makieren und dann ne geüwnschte Zahlt drücken. Steht dann auch vor dem Objekt in der Liste. Echt bescheuert umgesetzt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5018
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das_Noobi hat geschrieben: Einfach irgendein Objekt makieren und dann ne geüwnschte Zahlt drücken. Steht dann auch vor dem Objekt in der Liste. Echt bescheuert umgesetzt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Oha, wie in Fallout: NV.... Ins Menü gehen, Cursor auf die Waffe/ Items wie Heilzeug und die 1,2,3 usw. drücken, öffnet sich da son' Fenster wo man es dann noch anklicken muss. Scheint in Skyrim genauso zu funktionieren.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Solon25 hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Einfach irgendein Objekt makieren und dann ne geüwnschte Zahlt drücken. Steht dann auch vor dem Objekt in der Liste. Echt bescheuert umgesetzt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Oha, wie in Fallout: NV.... Ins Menü gehen, Cursor auf die Waffe/ Items wie Heilzeug und die 1,2,3 usw. drücken, öffnet sich da son' Fenster wo man es dann noch anklicken muss. Scheint in Skyrim genauso zu funktionieren.
Nicht ganz. Zuerst muss man ein Item zu den Favoriten hinzufügen, DANACH in die Favoritenliste (mit Q) gehen und dann kann man ein Item einer Taste zuweisen.. EXTREM umständlich. Die Favoritenliste ist gut für Items die man nicht auf dem Schnellzugriff will und trotzdem mal schnell ändern will, aber Hotkeys setzen will ich überall können. Bei jeder neuen Waffe wieder dieses umständliche "aus den Favoriten löschen neu zu den Favoriten hinzufügen und neuen Hotkey setzen" -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten