PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CB75 »

Hi @ alle!
Kann mir jemand bei folgendem Problem mit dem MS Flight Simulator helfen?!
Ich habe das Spiel installiert und kann auch fliegen und alles, jedoch die Flugschule nicht nutzen, hier sind die einzelnen Flugstunden grau hinterlegt. Eine Neu-Installation half nicht. Das komische ist, ich habe das Spiel zum Release schon mal auf der Festplatte, da ging alles. Habe seitdem auch am PC nichts verändert...
Ich spiele auf einem Ryzen9 3800, AMD 5700XT, 32 GB, Win64.
Wäre für Tipps echt dankbar!!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist das Spiel Original?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Tach Leute,

ich habe ein Problemchen. Und zwar gab es vor 3 Tagen ein Windows update. Seitdem bekomme ich auf meiner Sportseite kicker.de mit dem Chrome Browser nur ein Weisses Bild mit 3 Microsoft Links zu sehen. Besuche ich die Seite aber mit dem Edge Browser ist alles ok.
Ideen wie ich das beheben kann?

UPDATE:
Ich habe vorhin mit CCleaner die HDD aufgeräumt und auch die registry. Die Seite funktioniert jetzt wieder :)
Zuletzt geändert von Solon25 am 16.11.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich bräuchte mal bisschen Unterstützung was CPU mobo auswahl angeht.

Mein altes Motherboard ist leider tot und ein alternativ board für mein i5 6600 kann ich leider nicht mehr finden.

So bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue cpu plus mobo zu holen. Mir geht es nur darum zumindest gleich gut bis besser als meine alte cpu zu sein.

Alternativen sind :
- Ryzen 3600
- 2700X
- 2600X

Ich hab nur 500Watt Gold, eine r9 Fury, 1x HDD (bald 2x) 1x SSD, 2x 8gb DDR4 Ram.

Bin für alles dankbar :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Du könntest bei forum-inside.de fragen, ob jemand ein passendes Board im Teilelager hat.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
GamerOTY
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2020 00:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von GamerOTY »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 25.11.2020 17:26 Ich bräuchte mal bisschen Unterstützung was CPU mobo auswahl angeht.
Ich würde dir empfehlen mal abzuwarten bis die neuen CPUs verfügbar sind. AMD hat schon die 5000er rausgebracht und Intel wird nachzügeln. AUch wenn du keine neuen kaufen wirst, werden die älteren günstiger.
Mit Ryzen bist du aber richtig wenn du mehr als nur zockst auf dem PC
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

EA Connect. Lächerlich, zudem eine Verletzung der DSGVO. Der "click here" Link funktioniert auch nicht.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von NewRaven »

cM0 hat geschrieben: 04.01.2021 17:38 Bei mir war mit den maximalen Einstellungen inklusive HD Texturen und meiner damaligen GTX 1080 keine stabile Framerate möglich, aber noch viel schlimmer waren die Frametimes. Es gab immer wieder Gebiete, in denen die FPS stark einbrechen, in größeren Dörfern z. B. Ich weiß nicht wie viel sich durch aktuelle Patches getan hat und wie gut es auf meiner aktuellen Grafikkarte läuft, aber ein Witcher 3 lief im Vergleich zu KCD konstant flüssig mit höchsten Details.
Es hat sich dahingehend vor allem eins getan: einige Optionen, die im Menü bei der Release-Version noch mit rotem Hinweistext (a la: "Diese Funktion braucht sehr viel Leistung und ist für zukünftige Hardwaregenerationen gedacht") vorhanden waren, wurden irgendwann mit Version 1.4, glaub ich, aus dem Einstellungsdialog gepatcht, weil die Leute es nicht gerafft haben. Außerdem wurden daraus resultierend die anderen Presets angepasst. Also: die höchsten Einstellungen jetzt sind nicht mit den höchsten Einstellungen im Release-Zeitraum vergleichbar (wobei ich keine Ahnung hab, ob man das auch wirklich sieht). Ich hab mich auch gewundert, warum ich mittlerweile den Titel bis zum Ende aufdrehen kann ohne irgendwelche Performanceprobleme zu haben. Wobei es natürlich auch wirkliche Optimierungen gab, keine Frage.
Zuletzt geändert von NewRaven am 05.01.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von cM0 »

NewRaven hat geschrieben: 05.01.2021 21:01
cM0 hat geschrieben: 04.01.2021 17:38 Bei mir war mit den maximalen Einstellungen inklusive HD Texturen und meiner damaligen GTX 1080 keine stabile Framerate möglich, aber noch viel schlimmer waren die Frametimes. Es gab immer wieder Gebiete, in denen die FPS stark einbrechen, in größeren Dörfern z. B. Ich weiß nicht wie viel sich durch aktuelle Patches getan hat und wie gut es auf meiner aktuellen Grafikkarte läuft, aber ein Witcher 3 lief im Vergleich zu KCD konstant flüssig mit höchsten Details.
Es hat sich dahingehend vor allem eins getan: einige Optionen, die im Menü bei der Release-Version noch mit rotem Hinweistext (a la: "Diese Funktion braucht sehr viel Leistung und ist für zukünftige Hardwaregenerationen gedacht") vorhanden waren, wurden irgendwann mit Version 1.4, glaub ich, aus dem Einstellungsdialog gepatcht, weil die Leute es nicht gerafft haben. Außerdem wurden daraus resultierend die anderen Presets angepasst. Also: die höchsten Einstellungen jetzt sind nicht mit den höchsten Einstellungen im Release-Zeitraum vergleichbar (wobei ich keine Ahnung hab, ob man das auch wirklich sieht). Ich hab mich auch gewundert, warum ich mittlerweile den Titel bis zum Ende aufdrehen kann ohne irgendwelche Performanceprobleme zu haben. Wobei es natürlich auch wirkliche Optimierungen gab, keine Frage.
Danke für die Info, ziemlich interessant. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche Version ich getestet habe, die Releaseversion war es aber nicht. Laut Steam war es 9. Juni 2018. Soweit ich das sehe, war 1.4 da schon draußen und vorher gab es keine HD Texturen, die ich aber definitiv runtergeladen und aktiviert hatte.
Jetzt mit aktuellerer Grafikkarte wollte ich es eh nochmal testen. Nicht jetzt direkt, aber irgendwann in diesem Jahr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von NewRaven »

cM0 hat geschrieben: 05.01.2021 21:29 Jetzt mit aktuellerer Grafikkarte wollte ich es eh nochmal testen. Nicht jetzt direkt, aber irgendwann in diesem Jahr.
Ja, die HD-Packs kamen mit 1.4, ich glaub das war tatsächlich auch genau die Version, bei der sie die Grafiksettings nochmal angepackt haben. Wenn das die erste Version war, die du gespielt hast, weiß ich nicht, wie viel danach noch an der Performance optimiert wurde. Ich hab nur die Versionen rund um den Release-Zeitraum damals gespielt... bis ich glaub 1.5 oder so und dann einige Zeit später nochmal mit Version 1.9 als alle DLCs und Co draußen waren. Ab 1.4 lief es aber, was die Performance angeht, bei mir auf gleicher Hardware bei gleichen Einstellungen gefühlt genauso gut wie die wohl immernoch aktuelle 1.9. Andererseits, wenn du jetzt eh neue Hardware hast, spielt das vermutlich sowieso keine große Rolle mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Halueth »

cM0 hat geschrieben: 05.01.2021 21:29
Spoiler
Show
NewRaven hat geschrieben: 05.01.2021 21:01
cM0 hat geschrieben: 04.01.2021 17:38 Bei mir war mit den maximalen Einstellungen inklusive HD Texturen und meiner damaligen GTX 1080 keine stabile Framerate möglich, aber noch viel schlimmer waren die Frametimes. Es gab immer wieder Gebiete, in denen die FPS stark einbrechen, in größeren Dörfern z. B. Ich weiß nicht wie viel sich durch aktuelle Patches getan hat und wie gut es auf meiner aktuellen Grafikkarte läuft, aber ein Witcher 3 lief im Vergleich zu KCD konstant flüssig mit höchsten Details.
Es hat sich dahingehend vor allem eins getan: einige Optionen, die im Menü bei der Release-Version noch mit rotem Hinweistext (a la: "Diese Funktion braucht sehr viel Leistung und ist für zukünftige Hardwaregenerationen gedacht") vorhanden waren, wurden irgendwann mit Version 1.4, glaub ich, aus dem Einstellungsdialog gepatcht, weil die Leute es nicht gerafft haben. Außerdem wurden daraus resultierend die anderen Presets angepasst. Also: die höchsten Einstellungen jetzt sind nicht mit den höchsten Einstellungen im Release-Zeitraum vergleichbar (wobei ich keine Ahnung hab, ob man das auch wirklich sieht). Ich hab mich auch gewundert, warum ich mittlerweile den Titel bis zum Ende aufdrehen kann ohne irgendwelche Performanceprobleme zu haben. Wobei es natürlich auch wirkliche Optimierungen gab, keine Frage.
Danke für die Info, ziemlich interessant. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche Version ich getestet habe, die Releaseversion war es aber nicht. Laut Steam war es 9. Juni 2018. Soweit ich das sehe, war 1.4 da schon draußen und vorher gab es keine HD Texturen, die ich aber definitiv runtergeladen und aktiviert hatte.
Jetzt mit aktuellerer Grafikkarte wollte ich es eh nochmal testen. Nicht jetzt direkt, aber irgendwann in diesem Jahr
.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir in den höchsten Einstellungen in 4K mit einer 2080 Super, Ryzen 3600 und 32Gb Ram problemlos läuft. FPS hab ich grad nicht parat und ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich das HD-Texture Pack verwendet hab. Könnte Morgen mal schauen, was die FPS sagen, allerdings dann auch "nur" in 3440x1440 und nicht in 4K, da ich meinen PC nicht mehr am TV hängen hab.
Zuletzt geändert von Halueth am 05.01.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von cM0 »

Danke für die Infos an euch beide :)

Musst du nicht nachschauen Halueth, ich teste demnächst einfach selbst. Im Moment sind andere Spiele dran, aber in einigen Wochen kann ich Kingdom Come genießen.
Ich habe das Glück eine 6800 XT erwischt zu haben dazu 48 GB Ram und einen Ryzen 7 1700X. Damit sollte es laufen, wenn es mit einer 2080 Super gut spielbar ist. Aber danke für die Mühe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Halueth »

Och vlt. mach ich den Spaß ja trotzdem mal 😅

Und ohne dich verunsichern zu wollen, immerhin ist dein 1700x ja noch ganz ordentlich. Abee ich konntr noch einen ordentlichen Performancegewinn feststellen, also ich von meinem alten 1600 auf den 3600 gewechselt hab. Und das, obwohl man bei den hohen Settings ja annehmen müsste eher ins GPU-Limit zu laufen. Es hat sich mit dem 3600 aber nochmal ne Ecke runder angefühlt...

Schade eigentlich, dass ich davon keine Benchmarkzahlen mehr hab.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe529336 »

cM0 hat geschrieben: 05.01.2021 22:52 Danke für die Infos an euch beide :)

Musst du nicht nachschauen Halueth, ich teste demnächst einfach selbst. Im Moment sind andere Spiele dran, aber in einigen Wochen kann ich Kingdom Come genießen.
Ich habe das Glück eine 6800 XT erwischt zu haben dazu 48 GB Ram und einen Ryzen 7 1700X. Damit sollte es laufen, wenn es mit einer 2080 Super gut spielbar ist. Aber danke für die Mühe.
48gb ram?? omg das ist doch total der overkill ^^ oder ist das der standard heutzutage? ich kan immer mit 4-8gb gut aus, wenn ich mich nicht täusche
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Halueth »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 06.01.2021 06:53 48gb ram?? omg das ist doch total der overkill ^^ oder ist das der standard heutzutage? ich kan immer mit 4-8gb gut aus, wenn ich mich nicht täusche
Ist tatsächlich nur rein fürs Zocken ein bisschen viel, aber das sind meine 32Gb eigentlich auch.

4-8 wären heutzutage aber auch je nach Spiel schon zu wenig. 16Gb sollten es heute schon sein, wenn man aktuelle Titel spielen möchte.
Antworten