Ego Shooter Editor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MM05
Persönliche Nachricht:

Ego Shooter Editor

Beitrag von MM05 »

Hallo alle :D ,

suche ein Ego Shooter bei dem es einen Editor dazu gibt. Kennen tu ich nämlich nur ARMA2 und Operation Flashpoint DR. Der Editor von ARMA2 ist gelungen aber ich komm mir dem Gameplay nicht wirklich klar..... . Kennt jemand vielleicht ein anderen Shooter mit Editor??
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

CSS
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also wenn ich bei Steam Unreal Tournament 3 starte, fragt er mich immer ob ich ins Spiel, oder in den Editor möchte?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Portal1/2, HL1/2, fast alle Unreal-Teile.

Sind zwar nicht immer direkt mit dabei, aber findet man leicht.
Leider sind die Editoren allesamt weniger zugänglich als z.B. der von Operation Flashpoint, wo du ja nur Gegner verteilen und ein paar kleine Skripte schreiben musst.
bountybob49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Far Cry 2!

Und irgend wann mal (2012?) "Shootmania" - Nadeos "Trackmania" der Shooter :-)
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Doom 3
Den Editor hab ich geliebt^^
Hab damals das Herrenhaus aus Resi 1 nachgebaut.
Musste mich zwar etwas reinfuchsen, doch dank hervorragender Tutorials etc. konnt ich nach ca. 2 Stunden "lernen" loslegen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Crysis und wahrscheinlich auch Crysis 2 (?).
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Der Shooter selbst ist garnicht mal vordergründig, überleg dir eher was genau du bauen und wie du das spielen willst. Man kann für sehr viele gängige Shooter Maps basteln, wählen musst du im Grunde erstmal nur die Eninge mit der du arbeiten möchtest.

Für Einsteiger empfehlen würde ich die ..:
Source Engine - die bietet z.B. viele Möglichkeiten da du mit der einarbeitung in den "Hammer Editor" direkt mehrere Spiele zur Verfügung hast (Portal, Left4Dead, DoD, CSS, HL2 und sicher noch ein paar mehr). Hinzu kommt das der "Hammer" rellativ übersichtlich und für meine Auffassung leicht zu erlernen ist. Ich bastel zwar keineswegs perfekt ... aber schon gerne mal so ein bisschen in dem Editor herum, würde dir da auch etwas Hilfestellung geben können.
MM05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MM05 »

hmm so wie es aussieht werd ich mich mit der source engine auseinander setzen aber der editor von crysis 2 ist auch interessant. Der kommt erst im sommer raus glaube ich. naja danke erstmal :D