Standard Wired XBox 360 Controller Windows fähig?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Standard Wired XBox 360 Controller Windows fähig?

Beitrag von johndoe714074#4 »

Da mein altes Logitech-Gamepad den Geist aufgegeben hat und ich für einige Coop-Games ein zweites Pad brauche, will ich mir zusätzlich zu meinem grauen XBox-Pad ein zweites, schwarzes, zulegen.
Jetzt hab bei TheHut ein recht günstiges Angebot für nen schwarzen Controller gefunden. Problem: es ist kein offizieller Games for Windows XBox-Controller, sondern ein stink normaler.

Die Frag ist jetzt also: ist es möglich ein normales XBox 360-Gamepad via USB am PC zu verwenden? Sprich ist ein Adapter vorhanden? Oder muss der Adapter zugekauft werden?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm...
Das ist durchaus eine gute Frage.

Ich würde aber ganz schwer darauf tippen, dass man einen Controller für die Konsole nicht einfach mit dem PC verbinden kann, selbst wenn der Controller über ein UBS-Kabel verfügt.

Es wird einen Grund haben, warum es einen 360 Controller speziell für Windows-PC gibt.
Auch weil sich beide Controller (für Konsole und PC) im Preis nicht unterscheiden.
Ansonsten könnte man jeden "normalen" kabelgebundenen 360 Controller auch für PC verwenden.

Wenn, dann geht das garantiert nur über einen Adapter - und dieser wird mit 100% Sicherheit nicht bei diesem Controller beiliegen...

Der originale kabelgebundene 360 Controller für Windows kostet bei Amazon etwas über 30 Euro.
Also würdest Du Dir mit dem Import für knapp 20 Euro plus das Geld für einen Adapter nicht viel sparen...

Gruß
Cas
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

doch.
es geht.

hab ich hier bei mir auch.

man kann sogar die mit der box mitgelieferten
wireless controller verbinden, wenn man
diesen funk-empfänger kauft, oder so
ein play&charge kit hat.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: Standard Wired XBox 360 Controller Windows fähig?

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Gee hat geschrieben:Da mein altes Logitech-Gamepad den Geist aufgegeben hat und ich für einige Coop-Games ein zweites Pad brauche, will ich mir zusätzlich zu meinem grauen XBox-Pad ein zweites, schwarzes, zulegen.
Jetzt hab bei TheHut ein recht günstiges Angebot für nen schwarzen Controller gefunden. Problem: es ist kein offizieller Games for Windows XBox-Controller, sondern ein stink normaler.

Die Frag ist jetzt also: ist es möglich ein normales XBox 360-Gamepad via USB am PC zu verwenden? Sprich ist ein Adapter vorhanden? Oder muss der Adapter zugekauft werden?
Jau, geht, aber der Adapter muss wohl extra gekauft werden.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wozu ein adapter???
der controller mit kabel hat einen usb stecker.
einfach einstecken, den treiber bei microsoft laden
und gegebenen falls noch xpadder verwenden. fertig.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Genkis hat geschrieben:wozu ein adapter???
So siehts aus, der Xbox 360 Controller mit Kabel kann man PC sowie der Xbox 360 verwendet werden.
Nur für die Kabellosen brauchen den mMn überteuerten Adapter.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

In seinem Fall geht das aber nicht, die Wirless Controller kann man nicht einfach mit einem USB Kabel verbinden und am PC anschließen, technisch kein Problem, aber eben nicht gewollt..
Empfehle keine Dinge die du nicht selbst probiert hast, es geht nicht, hab ich selbst mal probiert, gibt Zahlreiche Themen dazu im Internet.

Controller mit Kabel sind affig, aber da hat jeder eine andere Meindung..

Kauf dir am besten gleich den GFW Xbox360 Controller, da ist der Funkempfänger dabei (so hab ich es gemacht)...
Den kannst du dann auch an der Xbox360 verwenden, wenn er nicht am Pc benötigt wird, denn der Funkemfänger alleine kostet schon ordentlich...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ilove7 hat geschrieben:
In seinem Fall geht das aber nicht, die Wirless Controller kann man nicht einfach mit einem USB Kabel verbinden und am PC anschließen, technisch kein Problem, aber eben nicht gewollt..
Empfehle keine Dinge die du nicht selbst probiert hast, es geht nicht, hab ich selbst mal probiert, gibt Zahlreiche Themen dazu im Internet.

Controller mit Kabel sind affig, aber da hat jeder eine andere Meindung..

Kauf dir am besten gleich den GFW Xbox360 Controller, da ist der Funkempfänger dabei (so hab ich es gemacht)...
Den kannst du dann auch an der Xbox360 verwenden, wenn er nicht am Pc benötigt wird, denn der Funkemfänger alleine kostet schon ordentlich...
Wie wärs wenn du dir mal die Frage und das verlinkte Angebot anschaust?

Es geht nicht um einen Wireless Controller, sondern um nen kabelgebundenen, und den kann man sowohl am Pc als auch an der 360 verwenden.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Oh entschuldigung da ist wohl was schefei gelaufen, die Überschrift hat mich irritiert, trotzdem ist es richtig, passt nur nicht ganz, giggity.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wired ist das Gegenteil von Wireless ;).

Ja, den kann man ganz normal am PC verwenden. Im Falle von Win7 braucht man nicht mal mehr Treiber runterladen, die sind schon vorinstalliert. Sprich, man muss das Pad einfach nur einstecken und durch Plug&Play ist das Pad auch sofort uneingeschränkt verwendbar.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KOK hat geschrieben:Wired ist das Gegenteil von Wireless ;).

Ja, den kann man ganz normal am PC verwenden. Im Falle von Win7 braucht man nicht mal mehr Treiber runterladen, die sind schon vorinstalliert. Sprich, man muss das Pad einfach nur einstecken und durch Plug&Play ist das Pad auch sofort uneingeschränkt verwendbar.
Das kann ich nicht bestätigen, ich musste den Treiber (der mMn gar nicht so leicht zu finden ist) manuell laden, mit plug&play lief da nix.

Vielleicht liegts auch daran dass ich diesen ganzen Autoupdatemist ausgeschalten habe.

Hier der Treiberlink falls mal jemand danach sucht http://www.microsoft.com/hardware/en-us ... or-windows
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Echt? Das ist mir neu. Ich habe den Treiber nicht runterladen müssen. Welche Version von Win7 benutzen Sie?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ultimate 64bit
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Gut, vielen Dank Leute für die vielen Antworten, das Pad ist bestellt.^^
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

schefei hat geschrieben:Vielleicht liegts auch daran dass ich diesen ganzen Autoupdatemist ausgeschalten habe.
Bild