GDC 2011 UT Engine Demo
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- E-G
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GDC 2011 UT Engine Demo
hab noch nichts dazu gefunden, hoffe das wurde noch nicht gepostet:
Hinter verschlossenen türen wurde gestern die weiterentwicklung der ut3 engine gezeigt, bei dieser soll der schritt großer werden als seinerzeit der schritt von ut2 auf ut3
und das versprechen scheint sich mehr oder weniger zu erfüllen, denn nun ist auch ein mitschnitt geleaked:
die demo lief auf einem sli verbund von 3 gtx580
http://www.youtube.com/watch?v=n3XeCHywNYM
scheint als würde dieser grässliche plastiklook der die ut3 engine seit jeher begleitete nun der vergangenheit angehören, billige effekte um hardware schwächen zu vertuschen sind nun ebenfalls vermindert, bzw komplett entfernt (scheiß vignettierungs mist adé)
ich hoffe natürlich vor allem dass diese technik nicht nur für egoshooter verwendet wird, sondern auch interessante ideen ala snatcher oder bladerunner darin inspiration finden. ein remake der beiden mit der technik fände ich jedenfalls toll.
Hinter verschlossenen türen wurde gestern die weiterentwicklung der ut3 engine gezeigt, bei dieser soll der schritt großer werden als seinerzeit der schritt von ut2 auf ut3
und das versprechen scheint sich mehr oder weniger zu erfüllen, denn nun ist auch ein mitschnitt geleaked:
die demo lief auf einem sli verbund von 3 gtx580
http://www.youtube.com/watch?v=n3XeCHywNYM
scheint als würde dieser grässliche plastiklook der die ut3 engine seit jeher begleitete nun der vergangenheit angehören, billige effekte um hardware schwächen zu vertuschen sind nun ebenfalls vermindert, bzw komplett entfernt (scheiß vignettierungs mist adé)
ich hoffe natürlich vor allem dass diese technik nicht nur für egoshooter verwendet wird, sondern auch interessante ideen ala snatcher oder bladerunner darin inspiration finden. ein remake der beiden mit der technik fände ich jedenfalls toll.
- Dark_Randor
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Re: GDC 2011 UT Engine Demo
Nett... Hab die Unreal Engine immer schon gemocht, mal gucken, was raus wird... Aber bei dem Video fällt schon auf, wie sie mit ihren Lichteffekten angeben wollen^^E-G hat geschrieben:hab noch nichts dazu gefunden, hoffe das wurde noch nicht gepostet:
Hinter verschlossenen türen wurde gestern die weiterentwicklung der ut3 engine gezeigt, bei dieser soll der schritt großer werden als seinerzeit der schritt von ut2 auf ut3
und das versprechen scheint sich mehr oder weniger zu erfüllen, denn nun ist auch ein mitschnitt geleaked:
die demo lief auf einem sli verbund von 3 gtx580
http://www.youtube.com/watch?v=n3XeCHywNYM
scheint als würde dieser grässliche plastiklook der die ut3 engine seit jeher begleitete nun der vergangenheit angehören, billige effekte um hardware schwächen zu vertuschen sind nun ebenfalls vermindert, bzw komplett entfernt (scheiß vignettierungs mist adé)
ich hoffe natürlich vor allem dass diese technik nicht nur für egoshooter verwendet wird, sondern auch interessante ideen ala snatcher oder bladerunner darin inspiration finden. ein remake der beiden mit der technik fände ich jedenfalls toll.
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Der Plastiklook ist doch noch immer da. Der komplette Hauptcharakter sah einfach nur aus wie Plastik. Null Unterschiede zwischen Gesicht, Mantel und Hintergrund. Vorallem sieht es immer noch schlechter aus als Cry Engine 2. Crysis zu beginn im Flugzeug, bevor man runterspringt zeigt definitiv mehr Leistung als diese Tech-Demo hier.
Auch gefällt mir der Regen nicht. Wo sind die Wassertropfen auf der Oberfläche? Da fällt Regen vom Himmel, wie sie aber auf die Oberfläche auftritt wird erst gar nicht visualisiert.
Naja, enttäuschend unterm Strich.
Auch gefällt mir der Regen nicht. Wo sind die Wassertropfen auf der Oberfläche? Da fällt Regen vom Himmel, wie sie aber auf die Oberfläche auftritt wird erst gar nicht visualisiert.
Naja, enttäuschend unterm Strich.
- Nerix
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Passt denke ich zum Thema:
Auf der GDC wurde auch eine neue Techdemo der Cryengine 3 gezeigt (ab dem Sommer auch kostenlos verfügbar). Sieht meiner Meinung nach besser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=YHNWj8HmWwQ&hd=1
Lizenznehmer: http://www.youtube.com/watch?v=2wZxcY8yK54
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-Gm ... ar-814723/
EDIT: Yerli zeigt sich gewohnt selbstbewusst
Auf der GDC wurde auch eine neue Techdemo der Cryengine 3 gezeigt (ab dem Sommer auch kostenlos verfügbar). Sieht meiner Meinung nach besser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=YHNWj8HmWwQ&hd=1
Lizenznehmer: http://www.youtube.com/watch?v=2wZxcY8yK54
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-Gm ... ar-814723/
EDIT: Yerli zeigt sich gewohnt selbstbewusst
http://www.vg247.com/2011/01/25/crytek- ... yengine-3/“I just think that our competitors’ engines couldn’t deliver Crysis 2,” he said. “Crysis 2, from a gameplay and entertainment perspective, just demands so much more.
“… Whether our engine is better or not is something to be judged by the people who use the engine, but I can say that Crysis 2 wouldn’t have been possible with any other engine.”
- Battlefish0711
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Was ich an der Demonstrationen von CryTek mag ist das ein paar Tools im Einsatz zeigen.
Es ist zwar immer toll was an sich möglich ist mit einer Engine aber ohne die richtigen Werkzeuge kann halt nicht jeder das gebotene Potential ausnutzen, zumindest nicht mit vergleichbarem Kosten- oder Zeitaufwand.
Ich hab nichts gegen die Unreal Engine aber die dritte Version hatte bisher für mich immer das Problem das man den allermeisten Spielen auf den ersten Blick angesehen hat das es die UE3 verwendet. Und am Ende war es immer Epic die das meiste aus der Engine holen konnten. Niemand anders kommt da auch nur wirklich nahe hin.
Das ist zwar auch irgendwo so bei der CryEngine und anderen, weil natürlich der Entwickler selbst mehr Know How hat. Aber zum einen liegt es auch so ein bisschen daran, dass die anderen weniger Kunden haben z.B. hat die CryEngine im Vergleich zur Unreal Engine doch eigentlich „niemand“ verwendet (Wie viele Lizenznehmer hat CryTek? 5? Wie viele hat Epic? 20?) und am Ende finde ich die Differenz nicht so groß wie bei Epic.
Schön an der „neuen“ Unreal Engine ist, dass es für mich nicht sofort nach Unreal Engine aussieht.
Ich würde übrigens keinen Gedanken daran verschwenden das die neuste Version bereits in z.B. ME3 zum Einsatz kommt. Was wir hier gesehen haben ist eher Zukunftsmusik.
Es ist zwar immer toll was an sich möglich ist mit einer Engine aber ohne die richtigen Werkzeuge kann halt nicht jeder das gebotene Potential ausnutzen, zumindest nicht mit vergleichbarem Kosten- oder Zeitaufwand.
Ich hab nichts gegen die Unreal Engine aber die dritte Version hatte bisher für mich immer das Problem das man den allermeisten Spielen auf den ersten Blick angesehen hat das es die UE3 verwendet. Und am Ende war es immer Epic die das meiste aus der Engine holen konnten. Niemand anders kommt da auch nur wirklich nahe hin.
Das ist zwar auch irgendwo so bei der CryEngine und anderen, weil natürlich der Entwickler selbst mehr Know How hat. Aber zum einen liegt es auch so ein bisschen daran, dass die anderen weniger Kunden haben z.B. hat die CryEngine im Vergleich zur Unreal Engine doch eigentlich „niemand“ verwendet (Wie viele Lizenznehmer hat CryTek? 5? Wie viele hat Epic? 20?) und am Ende finde ich die Differenz nicht so groß wie bei Epic.
Schön an der „neuen“ Unreal Engine ist, dass es für mich nicht sofort nach Unreal Engine aussieht.
Ich würde übrigens keinen Gedanken daran verschwenden das die neuste Version bereits in z.B. ME3 zum Einsatz kommt. Was wir hier gesehen haben ist eher Zukunftsmusik.
- Bedameister
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- Nerix
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Hier noch eine ganz interessante Vorstellung des Editors der Cryengine 3:
Part I: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711285
Part II: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711283
Part III: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711281
Und ein Interview:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711319
Part I: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711285
Part II: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711283
Part III: http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711281
Und ein Interview:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... e-3/711319
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UT: Features Showcase der neuen UE3: http://www.youtube.com/watch?v=4cvNJPvX ... r_embedded
Sehr beeindruckend.
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Alles schön und gut aber wo ist die Hardware, die das stemmen soll? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern wann ich jemals eine Grafikkarte so lange behalten habe. Man hat das Gefühl, dass die Entwicklung auf der Stelle tritt. Die ganzen Triple-A-Titel orientieren sich sowieso an der aktuellen Konsolen-Generation. Bestes aktuelles Beispiel: Crysis 2 . Die nächste Generation wird dann auch den Fortschritt zum PC tragen. Vielleicht werden bis dahin auch Grafikkarten mit größerem Leistungszuwachs entwickelt. Das dauert noch ein paar Jährchen. Aber man muss auch schon mal Bling Bling zeigen.
- Erynhir
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Nein, wenn schon sind daran die Konsolenspieler (PS3/Xbox 360) "schuld". Schließlich sind es diese die sich mit schlechterer Grafik/Technik und eingeschränkten Funktionen zufrieden geben.Padiiii hat geschrieben:So muss das heutzutage aussehen und nicht anders, traurig das es das noch lange nich tut und der dank geht an....K******n

Die neue UE3 sieht aber wirklich beeindruckend aus. Ob das letzten Endes in Spielen so umzusetzen sein wird bleibt abzuwarten. Bzw. zu welchem Zeitpunkt.