Ich habe hier mal eine Frage an euch zu dem Thema:
Kameraperspektive aus der Third Person.
Ich sehe meinen Spielcharakter nämlich am liebsten von hinten und das zentriert und natürlich ohne Verzögerung. Als gutes Beispiel nenne ich mal "World of Warcraft" oder "Tomb Raider".
Mittlerweile gibt es aber vermehrt Spiele die das mutwillig anders machen. Anfangs fiel es mir bei "The Witcher" auf und jetzt bei "Dead Space". Das gruseligste da ist nämlich die Kamera, finde ich.
Die Intention der Entwickler ist klar:
Damit der Spieler mehr vom Spielgeschehen sieht, rückt der Charakter einfach nach ganz links an den Bildschirmrand. ICH HASSE DAS! Teilweise kann ich Spiele so echt nicht spielen. Ich finde das fühlt sich total scheisse an. Aber scheinbar bin ich der Einzige. Wie sehr ihr das? Muss man sich dran gewöhnen? Ist es besser? Denkt ihr wie ich?



