Rift hat mir einigen Spaß bereitet. Hab einen Zwergen Paladin gespielt und bin bis lvl 20 durch die Gebiete gereist.
Das Spiel machte für eine Beta einen sehr fertigen Eindruck. Manche Übersetzungen fehlten noch, aber das ist ja normal. Der Einstieg - episch. Krieg wohin man schaute und eine tolle Atmosphäre. Negativ mutet nur an, dass man sich in den Gebieten eingeschlossen fühlte, weil man die Skyboxen deutlich als solche erkannte. Gamebryo Engine lässt grüßen, wobei das damit auch besser geht, siehe Morrowind und Oblivion.
Das Seelenkonzept schaut auch sehr gut aus bisher, Fähigkeiten der einzelnen Seelen schalten sich frei je nachdem wie viele Punkte man investiert. Allerdings hörten sich 51 Punkte für mich zu wenig an gesamt. Aber das muss man dann sehen wenn das Spiel live geht.
Als Paladin hab ich mich aufs Tanken spezialisiert was sehr locker und einfach von der Hand geht. Die Tanks machen auch weniger Schaden was positiv ist, da dann wirklich nur die Tank spielen, die das auch wollen. Gut so

Habe auch einiges an Rissen gespielt und die haben mir auch viel Spaß gemacht. Im Unterschied zu Aion führen die nicht ins feindliche Gebiet, sondern das sind Risse wo Kreaturen durchkommen die dann im Rahmen einer öffentlichen Quest besiegt werden. Je nach Beteiligung bekommt man Token, die man eintauschen kann für Items und verbrauchbare Waren.
Im gesamten schaut das Spiel wie gesagt sehr fertig aus und macht Spaß.
Ist definitiv auf meiner Watchlist.