Rift - Closed Beta Erfahrungsbericht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Rift - Closed Beta Erfahrungsbericht

Beitrag von Scorcher24_ »

http://foren.riftgame.de/showthread.php ... en&p=30865

Rift hat mir einigen Spaß bereitet. Hab einen Zwergen Paladin gespielt und bin bis lvl 20 durch die Gebiete gereist.
Das Spiel machte für eine Beta einen sehr fertigen Eindruck. Manche Übersetzungen fehlten noch, aber das ist ja normal. Der Einstieg - episch. Krieg wohin man schaute und eine tolle Atmosphäre. Negativ mutet nur an, dass man sich in den Gebieten eingeschlossen fühlte, weil man die Skyboxen deutlich als solche erkannte. Gamebryo Engine lässt grüßen, wobei das damit auch besser geht, siehe Morrowind und Oblivion.
Das Seelenkonzept schaut auch sehr gut aus bisher, Fähigkeiten der einzelnen Seelen schalten sich frei je nachdem wie viele Punkte man investiert. Allerdings hörten sich 51 Punkte für mich zu wenig an gesamt. Aber das muss man dann sehen wenn das Spiel live geht.
Als Paladin hab ich mich aufs Tanken spezialisiert was sehr locker und einfach von der Hand geht. Die Tanks machen auch weniger Schaden was positiv ist, da dann wirklich nur die Tank spielen, die das auch wollen. Gut so :). Unterschiede sind gut. Die Aggroerzeugung dagegen ist sehr hoch.
Habe auch einiges an Rissen gespielt und die haben mir auch viel Spaß gemacht. Im Unterschied zu Aion führen die nicht ins feindliche Gebiet, sondern das sind Risse wo Kreaturen durchkommen die dann im Rahmen einer öffentlichen Quest besiegt werden. Je nach Beteiligung bekommt man Token, die man eintauschen kann für Items und verbrauchbare Waren.
Im gesamten schaut das Spiel wie gesagt sehr fertig aus und macht Spaß.
Ist definitiv auf meiner Watchlist.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hört sich gut an, ich habe mich auch mal für die Beta angemeldet. Vielleicht habe ich ja glück und kann es auch mal testen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/user/GothSeiDank?feature=mhum

In meinem YT Channel tauchen gleich mehrere Beta Videos auf.. falls wer Interesse hat. Und ja, NDA ist aufgehoben.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hab jetzt auch eine Beta Einladung bekommen und bin schon sehr gespannt! Vielleicht ist es endlich mal ein MMO, dass mich länger als 2 Monate fesseln kann.

Edit: Habe bis Level 5 gespielt und was ich so gesehen habe, macht Lust auf mehr. Die Grafik/Atmo ist wirklich toll und es läuft auch recht gut auf Max Settings. Nur die Schatten habe ich nicht auf Hoch gestellt. Trotzdem merkt man, dass die GTX 260 hier an ihre Grenzen geht...

Bin mal gespannt was es noch zu sehen gibt, der Ersteindruck ist schonmal Positiv.

@Scorcher

Kann man irgendwie Screens machen? Habe ingame nichts gefunden oder bin einfach nur blind gewesen. ^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Laden Sie sich doch einfach Fraps runter. Damit kann man auch Screenshots machen :).

Zum Spiel:
Was ist das jetzt eigentlich für ein MMO? Geht das mehr in Richtung WoW, also eher PvE-lastig, oder mehr in Richtung Warhammer Online und somit PvP-lastig? Oder gar beides?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

KOK hat geschrieben:Laden Sie sich doch einfach Fraps runter. Damit kann man auch Screenshots machen :).

Zum Spiel:
Was ist das jetzt eigentlich für ein MMO? Geht das mehr in Richtung WoW, also eher PvE-lastig, oder mehr in Richtung Warhammer Online und somit PvP-lastig? Oder gar beides?
Bin kein Fan von Fraps.

Hab es aber auch so geschafft. Einfach Taste "Druck" und dann in Paint kopieren, hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Was ich so gelesen habe, geht das Spiel mehr in Richtung PvE.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ist schon wer auch schon etwas weiter. Ich habe mir mal ein paar Videos angeguckt, aber irgendwie scheint mir das Farbschema extrem grell zu sein. Erträgt man sowas? Ich finde das schon etwas abschreckend. Ansonsten bin ich natürlich immer offen für WoW-Alternativen. Denn es scheint doch schon sehr in diese Richtung zu gehen, auch wenn vieles anders angegangen wurde. Aber bisher wirkt Rift auf mich doch eher wie ein konventionelles MMO rein vom Gameplay her.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Rein vom Gameplay her ist es das auch. Und Rift hat auch nicht den Anspruch irgendein WoW-Killer zu sein. Es ist sich selbst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir sagt es Optisch leider null zu (vor allem die Charaktere), daher kann der Rest noch so gut sein, ist nicht mein Ding. Gespielt hab ich die Beta aber auch kurz, so weit gehe ich dann schon. ;)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Wie sieht es aus gibt es PvP und wie sieht dort das PvP aus. Da ich das warten auf Blade and Soul schon sehr anstrengend ist
Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Die Berichte zur Beta klingen echt gut. Hoffe, jetzt auch einen Key zur Beta zu kriegen. *drückt Daumen*
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wann ist denn die nächste Beta-Phase?
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Ich hab eine Mail erhalten mit einem VIP Key den man 25 mal verwenden kann.

Da vielleicht der ein oder andere noch die Beta spielen möchte, dachte ich post ich den mal hier rein.

Der Key ist folgender:
9PLH-GCCZ-CM2D-6YNG-LZ7Q

Im Trion Acc einach auf Code aktiviren clicken und eingeben und man sollte eine Einladung bekommen.

Falls der Key ungültig ist, seid ihr wohl nicht unter den ersten 25 gewesen.

Viel Spaß.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Ich hab eine Mail erhalten mit einem VIP Key den man 25 mal verwenden kann.

Da vielleicht der ein oder andere noch die Beta spielen möchte, dachte ich post ich den mal hier rein.

Der Key ist folgender:
9PLH-GCCZ-CM2D-6YNG-LZ7Q

Im Trion Acc einach auf Code aktiviren clicken und eingeben und man sollte eine Einladung bekommen.

Falls der Key ungültig ist, seid ihr wohl nicht unter den ersten 25 gewesen.

Viel Spaß.
Hab ebenfalls einen: 2P2T-PKHP-CCY7-MCQ6-9CT6. Have fun.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

:oops:
Zuletzt geändert von Phobsen am 22.01.2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.