Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:du musst keine party bilden um das spiel durchzuspielen. Würd sagen ist ein recht singleplayer freundliches MMO.
naja, im vergleich zu den ersten closed betas sind die gegner schon deutlich stärker geworden.
Da kann ich jetzt nix zu sagen ob die nun stärker geworden sind, aber ich habe es bisher zu 90% allein gespielt und hatte eigentlich keine Probleme... bin natürlich schon recht häufig in den Storyinstanzen gestorben, aber da man sofort respawned und die getöteten Gegner tot bleiben, konnte ich die paar Quests auch allein bewältigen.

Sonst spielt man an sich auch irgendwie nie allein, zumindest jetzt wo die ersten Gebiete alle voll sind. Ich habe in jeder Questgegend immer andere gehabt, die die Quests mit mir gemacht haben (ohne natürlich eine Party zu bilden). lol Das ist hier auch im ersten Teil des Tests gut beschrieben, man spielt zwar allein, aber irgendwie dann auch doch nicht. Würde deshalb sagen, dass es schon recht Singleplayer freundlich ist.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Muramasa hat geschrieben:du musst keine party bilden um das spiel durchzuspielen. Würd sagen ist ein recht singleplayer freundliches MMO.
naja, im vergleich zu den ersten closed betas sind die gegner schon deutlich stärker geworden.
ist aber auch nur bedingt so. als dieb mit nem kurzbogen konnte ich zum beispiel in der brisbane-wildnis die ganzen banditen teilweise zu fünft kiten und das ohne wirklich schaden zu bekommen. also schwer sollte eig kein gegner sein.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Lumilicious hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Hm, hab bis jetzt kein schweres gefunden, dachte eigentlich da kommt noch was :/
hm, also... wenn du dich spoilern lassen willst, dann: http://www.youtube.com/watch?v=WNF9k1zwZLY (geht recht lang)

Das ist ein mächtiges und sieht auch recht schwer aus und dieses gibt auch nen Achievement. Ich habe bisher noch keines dieser Art gefunden.

@Kindra
du bist auch auf Elonafels? Ich glaube da bin ich auch. :D

Und es war abzusehen das es gegen Feierabend Probleme geben wird. ^^
ohne jetzt zuviel zu verraten, in welchem gebiet ist das puzzle? möchte mir das video nicht ansehen, lediglich wissen, welches gebiet.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Das Puzzle ist in Lion’s Arch/Löwenstein (das Doppeldreieck rechts unten). Am Ende kann man da, mit genügend Karma, nen schönes Piratenset an Waffen bekommen. Level 40 Zeugs.
Spoiler
Show
Das interessante an dem Puzzle ist, dass es erstmal rauszufinden gilt wir man zu dem Doppeldreieck kommt und danach springt man in nen Schlund (was einem natürlich nicht gesagt wird). Springt man falsch stirbt man und denkt das da nix ist.
Nachdem ich das Video gesehen habe, denke ich mir so langsam, ob ich nicht doch schon ein paar Sachen bei den Doppeldreiecken übersehen haben könnte, die ich bisher gefunden habe. ^^;
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mr. Panda hat geschrieben:
ist aber auch nur bedingt so. als dieb mit nem kurzbogen konnte ich zum beispiel in der brisbane-wildnis die ganzen banditen teilweise zu fünft kiten und das ohne wirklich schaden zu bekommen. also schwer sollte eig kein gegner sein.
Oh es gibt Gegner, die schwer genug sind. Der schwerste ist wohl mit Abstand der Respawn an manchen Stellen. Ansonsten kommt es halt immer drauf an, ob die Gegner Fernkampfoptionen haben oder nicht. Nen reinen Nahkämpfer kann man tatsächlich gut kiten. Göttlich war das eben, wo ich fünf Minuten lang im Kreis gelaufen bin, während nen Mesmer den mich verfolgenden Jotun-Champion gaaaaaanz langsam runtergeschossen hat. Bei den meisten Champions, die ich erlebt hab, würde das aber nicht funktionieren.

Und zurück zur ursprünglichen Frage: GW2 scheint mir für Einzelgänger ziemlich gut geeignet zu sein. Organisierte Gruppenbildung ist eigentlich nur für Dungeons nötig, den Rest zergt man im Zweifel einfach um.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich habn Problem. Wenn ich den Charakter fertig erstellt hab, dann will ich weiter,
doch es kommt dann ne Anzeige das mein Spielclient irgendwie faxen macht und es evtl an meiner Firewall oder nem Antiviren-Programm liegt. Hab beide zum Test ausgeschaltet, doch es ging trotzdem nicht. Irgendwas mit Fehlercode 42....
Aufer Hilfseite von GW2 stand auch nix anderes, aber hat nüschds genutzt.
Habt ihr ne Idee?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ich glaube du hast das Problem:
http://www.playm.de/2012/08/guild-wars- ... ver-52855/

Überfüllte Server.

/edit
von deren Facebook:
We are aware of the issues with character creation, and we're working on it. Thanks for your patience. ~RB2
camva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camva »

Lass mich raten, du hast den Fehler 42:22:2:224:101 ? Den krieg ich nachdem Charaktererstellen auch immer. Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es "nur" die überlasteten Loginserver sind.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Es sieht eher danach aus, als wäre das maximum an erstellbaren Charakteren auf manchen Server erreicht.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

hab gerade 2 extrem gute taschen hergestellt: eine, die beim händler nicht angezeigt wird und eine, in die nur schrott reinkommt. sehr geil!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr. Panda hat geschrieben:hab gerade 2 extrem gute taschen hergestellt: eine, die beim händler nicht angezeigt wird und eine, in die nur schrott reinkommt. sehr geil!
die 8er tasche als lederer?

der krieger gefällt mir einfach nicht. hab jetzt nochmal als wächter angefangen, ist besser.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Warnung

es gehen 100% offiziell wirkende Mails derzeit rum, die aussehen als wären sie von ArenaNet, und zwar komplett. Dort wird man aufgefordert, einen Bestätigungslink zu klicken wegen einer vermeintlichen Passwortänderung. Nicht klicken.
http://www.guildwars2guru.com/topic/562 ... -arenanet/

Die Mistdinger sehen so offiziell aus, dass ich fast drauf reingefallen wäre, und ich kriege täglich ca. 10 Phishing Mails, aber diese ist echt anders. Sie wirkt so offiziell, Absender ist: noreply@guildwars2.com und der link ist ein https://account.guildwars2.com etc etc link. Egal wie offiziell es aussieht, nicht klicken!
Ich hab die nur nicht angeklickt, weil...nun, mir fiel ein dass ich keinen Guildwars2 account habe o.O Die ganze Sache ist sehr dubios. Im besten Fall ists ein Fehler bei der Accountverwaltung von GW2. Also, nicht klicken wenn ihr nicht wirklich das PW geändert habt.

byebye^^
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Mr. Panda hat geschrieben:hab gerade 2 extrem gute taschen hergestellt: eine, die beim händler nicht angezeigt wird und eine, in die nur schrott reinkommt. sehr geil!

der krieger gefällt mir einfach nicht. hab jetzt nochmal als wächter angefangen, ist besser.
ja genau die. mal sehen was es da in zukunft noch so alles gibt.

wie spielt sich denn der wächter? hab vor, mir auch einen hochzuziehen später!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wie ist das denn mit der Anzahl an Charakterplätzen? Gibt es da 5 pro Server oder 5 pro Account? Weil ich schon gerne mal jede Klasse ausführlich spielen möchte ohne großartig zu löschen. Kann man sich Plätze dazu kaufen? Ging ja glaube ich bei GW1.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr. Panda hat geschrieben:

ja genau die. mal sehen was es da in zukunft noch so alles gibt.

wie spielt sich denn der wächter? hab vor, mir auch einen hochzuziehen später!
auf jeden fall bringen die taschen schön ein paar xp für den lederer

naja, ich hab den krieger nur bis lv 11 gespielt, aber ich finde der wächter macht mit einem großschwert einfach mehr schaden, was an den besseren skills dafür liegt. (alles rein subjektiv) bleibt noch abzuwarten, wie er sich gegenüber der closed beta damals (was mein erster char(r)) entwickelt. ausserdem kann der wächter einen zweihandstab und unter wasser einen dreizack benutzen, den ich als ziemlich stark in erinnerung hab. (hab meinen wächter die nacht nurnoch auf lv 8 gebracht und war noch nicht im wasser.)

kann man in gw2 eigentlich "richtig" als heiler spielen. der wächter geht ja in die richtung aber den cooldowns für z.b. heilender hauch kann man eher von support/rez sprechen.