BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Sind die üblichen Pinpoint-Monster. Ordentliches Min-Maxing, bei 2xAC, 2xPPC und 4JJ bekommt man eine XL350 (78kph), AMS und 5 Tonnen Ammo rein. Keine DHS, und dabei noch gespart an der Beinpanzerung.

Ist aber wirklich schwer umzusetzen. Gerade mit den Clannern, deren LRM's und der steigenden Feuerkraft kann man sehr schnell in eine Situation kommen, in der einem gleich mal der halbe ST weggeschossen wird.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

AMS hab ich auch drin. ^^ Ich hoffe mal auf ein Laser AMS. Aber wirds wohl nie geben.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

AMS ist ja ein System welches ich nie benutzt habe. Die 1,5 Tonnen ist es mir nie wert. LRMs sind eigentlich nur gefährlich, wenn dich 3-4 Leute mit LRMs bombadieren und dann reicht 1 AMS einfach nicht mehr.

Und? Dieses Wochenende wieder lust in der Gruppenqueue auf House of Lords zu stoßen? Dann nicht wie los, dieses Wochenende ist wieder nen Tournament..
Score Formula
  • (Kills × 10) + (Spot Assist × 20) + (Kill Assist × 20) + (TAGNarc Assist × 20) + ((Damage - TeamDamage) ÷ 15)
    140 Match Score to count for a qualifying match.
    Each Qualifying Match = 1 Point toward a prize.
  • 20 Points = MWO Mug
    40 Points = Hamster wheel
    60 Points = Social Warhorn
Irgendwie bekomme ich es einfach nicht gebacken aus meinem Ice Ferret was rauszuholen. Sogar mit meinem Death Knell hol ich deutlich mehr raus, und das Ding ist nicht mehr wirklich effektiv seit dem die Clans da sind. Dachte das Ding wäre vergleichbar mit ner Cicada aber selbst die lässt sich besser spielen. Naja, momentan blaste ich immernoch jeden in meinem 4X weg. Diese Feuerkraft macht irgendwie süchtig. :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ein AMS kann schon ganz nützlich sein, insbesondere bei den Clan-LRM's. Vor dem letzten Munitions-Buff hatten aber auch nur noch eine Handvoll meiner Mechs AMS.

Über die Feuerkraft von Ferrets kann ich nicht viel sagen, aber die Dinger sind nervig! Unheimlich schnell von einer Deckung zur nächstens, und in Rudeln können sie leicht problematisch werden. Gerade die angesprochenen aktuellen (U)AC5-Schleudern haben da Probleme.

Wobei mein JM6-DD ebenfalls eine irre Feuerkraft hat, hab schon einige Dires abgefertigt und die Munition auf 9T aufgestockt. :Blauesauge:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Yay gerade 2 Dire Wölfe zerlegt. Hach ich liebe die Mobilität des Victors. Die wussten gar nicht was los und schon lagen sie im Dreck xD
Auch wenn ich meinen rechten Arm und SSRMs verloren habe. Die rechte Seite ist eh nicht so wichtig. Haupschaden mach ja eh mit der Shotgun und den beiden ELL. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das Tournament war kacke. Wenn es Solo wäre, dann hätte ich mir vermutlich die Preise geholt aber so nicht. Gruppenqueue macht mit wenigen Leuten kein Sinn weil man von 10er Premades gestompt wird, andererseits findet man mit größeren Gruppen zu wenig Spiele in der Zeit. Viele gehen einfach zu zweit mit zwei spinnen und mit tag/narc bewaffnet in jedes Spiel aber das war mir dann auch zu bunt. Kein Kaffebecher für mich.

Bin am überlegen welchen Mech ich als nächstes Master. Ich hab 2 Highlander und 2 Orions die auf basic durch sind, leider fehlt aber jeweils ein dritter Mech. Nen paar meiner Clanmechs muss ich auch noch mastern... wo nehm ich nur die Zeit her. :?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Frag mich mal nach Mediums. Shawks, Crows, Cents, vielleicht noch Hunchies :Spuckrechts:

Und dabei will ich mich auch gerade mal wieder in SC2 einspielen, an CS habe ich auch ne Menge Spaß, PA muss spätestens mit der Ladder eigentlich auch mal online gezockt werden, Natural Selection 2 ebenfalls zeitaufwendig wie cool, Chivalry für das spontane Metzeln ...

Viel zu viele tolle Spiele. :cry:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Habt ihr das Concept von der King Crab gesehen? Sieht ja mal genial aus im Vergleich zur Tabletop Figur ^^ Aber die Custom Variante in Grün hätte er sich sparen können, in Grau sah sie genialer aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Yup, sieht sehr nett aus. Ob die Scheren wie die Werfer-Klappen eines Catapults funktionieren?

Zur Farbe: Grün ist noch ok, allerdings hat mans beim Lippenstift ein bischen übertrieben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Der oberer Teil wird wohl einfach nach oben fahren inklusive der Waffe. Sieht man doch aufm Bild. Der Typ hats vereinfacht.
Das Sharkmouth sieht so lächerlich aus xD

Die King Crab ist größer oder kleiner wie ein Atlas?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei den Klappen gehts mir eher darum, dass der Cata mit geschlossenen Türen eine Verzögerung beim Feuern, aber 10% Schadensreduzierung in den Armen hat. Könnte ein interessantes Feature für einen Assault sein, um z.B. die kostbaren Armwaffen der Crab vor Snipern zu schützen.

Höhe ist schwer abzuschätzen, PGI hat seine eigenen Maße für die Mechs angewandt. Die Torsos dürften auf jeden Fall kleiner als die laufende Wand in Form eines Atlas oder der riesige Kasten eines Dires sein. Je nach Größe des CT's mag das ein richtig zähes Monster werden. Bin mal gespannt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.11.2014 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Alles was von Oben kommt dürfte aber sehr gefährlich für die Crab werden. Wird wohl ein beliebtes Ziel für die LRMs.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Als ob ich nicht jedesmal in meinem A1 jubeliere, wenn ich nen Lock auf nen DireWolf hätte. Genauso wirds bei der Krabbe laufen!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bild

Das war meine beste Runde die ich jemals hatte in meinem Oxide. Mein Team wurde relativ früh vom gegnerischen Team gerekt. Die Feinde haben sich beim Tunneleingang an der Seite (Crimson Strait) hin gestellt in einer Linie und meine Leuter sind einzelnd reingelaufen. Ich hab mich relativ früh hinter die Gegner geschlichen und habe ein Battlemaster mit LRMs von hinten erwischt. Der fiel ziemlich schnell, da er in einem geraden Gang (hinten bei A3) nicht umgedreht, sondern zu seinem Team aufschließen wollte. Hätte er sich umgedreht, hätte er auch überlebt aber man kann nicht alles haben. Nach dem ersten Kill der Runde habe ich mich dann vorerst zurückgezogen und wurde von nem Ice Ferret verfolgt. Er kam scheinbar mit der Geschwindigkeit nicht klar und ich konnte ihn problemlos umkreisen und ihn mit Raketen bombadieren. Für einen Seitentorso hats gereicht aber als die beiden Jenner ankamen um mich zu töten, da hab ich dann auch schon das weite gesucht... bzw mich in den Gebäuden versteckt. Nachdem ich wieder nen bisschen Ruhe hatte, habe ich auf den Punktestand geguckt und gesehen das mein Team bereits 6 Leute verloren hatte. Unverblühmt habe ich mein Harassment wieder aufgenommen und schon hatten mich wieder beide Jenner in die Mangel genommen. Zu den Zeitpunkt dachte ich mich einfach was soll's und hab den Kampf mit beiden aufgenommen. Und hier muss ich einfach mal erwähnen wie stark gut gezielte SRMs sind, wenn man auch wirklich sich aufs treffen Konzentriert. Der eine von den beiden kam mir immer frontal entgegen und hat sehr schnell seine Beine verloren, während der andere ständig um mich herumrannte und versuchte mir meine Beine zu killn. Da inzwischenzeit mein Team nurnoch auf 3 Leuten bestand, und ich selbst durch den LRM Regen einiges an Armor verloren hatte, habe mich dann um eine Gebäube ecke gestellt und auf den zweiten Jenner gewartet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits beide Beine und meinen CT offen. Der gegnerische Jenner hat den Kampf trotz der Falle aufgesucht, ohne auf seine Kameraden zu warten, und hat nach zwei gut gezielten Alphas dann auch abgedankt. Nach dem Jenner war mein nächster Gegner der LRM Timberwolf. Leider hatte er 4 CMlaser welche mich ziemlich schnell weggeputzt haben. :Blauesauge:

tldr: Der Jenner-Gott rostet nicht.

Ich hatte erst ein schlechtes Gefühl, auf die Geschwindigkeit zu verzichten für die beiden SRM4 statt der 2er aber stören tut es mich nicht wirklich. Man muss nur nen bissel mehr aufpassen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Traurig das man irgendwie nur auf Dragon Slayers Piloten trifft die überhaupt keine Ahnung haben was sie mit dem Ding überhaupt machen sollen/wollen.
Auch das die meisten nicht kapiert haben das der Victor XL tauglich ist.

Cool bald kommt der Hellbringer, den werde ich mir holen. ^^