Steam Summer Sale 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2013

Beitrag von HanFred »

adventureFAN hat geschrieben:Ne, glaube nicht das die noch günstiger werden...
Aber sie sind defintiv das Geld werd. Deadalic braucht auch meiner Meinung nach schon noch Unterstützung.
Der beste deutsche Adventure-Hersteller/Publisher.
IMHO sogar weltweit... neben WadjetEye Games.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ach komm, 66% auf Prototype 2?!
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

adventureFAN hat geschrieben: Droggelbecher sei mit dir!
Droggelbecher!
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

DimmedLight hat geschrieben:Naja ich sehe es schon kommen wie ich mir sowieso beide Packs hole, nochmals vielen Dank für eure Infos.

@ Steam Sale, also ich glaub die Blitzangebote und die Votes kann man auch die letzten Tage abschreiben.

Edit:

Ich will gar nicht wissen wie die gewaltgeminderte Fassung von Prototype 2 aussieht. Ob man 10 er dafür zahlen sollte .. ka. Ich fand es schlechter als das erste, die Story ist Flach und du Hauptfigur war mir einfach unsympathisch. Das man nicht mehr Alex zockte hat mich schon sehr gestört. Die Aufgaben abseits der Story sind lächerlich und laufen immer exakt nach dem gleichem Schema ab.
Davon abgesehen gibt es eim Vergleich zum ersten einfach nichts frisches. Und der Trailer von Prototyp ist mal ein ordentlicher Blender, wie ich sagen muss.

Davon abgesehen war es auch deutlich einfacher als das erste wie ich finde.

Deadlight ist ganz nett für 3€ aber erstmal muss ich Limbo durchzocken.
Im Endeffekt gibts nur kleinere Unterschiede. In der Uncut-Version kann man alles und jeden komplett zerschnetzeln, während in der Cut-Version nur die Zombies zerschnetzelt werden können und die "normalen" Menschen ganz bleiben.

Aber so, wie du mir das grad erzählst, lass ich das Game wohl doch lieber sein und hebe das Geld für Dishonored auf. :D
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

So jetzt habe ich doch noch eine Frage zu Deponia und The Book of Unwritten Tales, vielleicht eine seltsam Frage die unter Umständen auch gar nicht vernüftig zu beantworten ist.

Welches dieser Spiele ist für einen Zuschauer unterhaltsamer, ich hätte jetzt auf Grund der Filmverwurstungen und Anspielungen auf The Book getippt. Wie gesagt, ne blöde Frage ...
Zuletzt geändert von DimmedLight am 19.07.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

marioparty96 hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben:Naja ich sehe es schon kommen wie ich mir sowieso beide Packs hole, nochmals vielen Dank für eure Infos.

@ Steam Sale, also ich glaub die Blitzangebote und die Votes kann man auch die letzten Tage abschreiben.

Edit:

Ich will gar nicht wissen wie die gewaltgeminderte Fassung von Prototype 2 aussieht. Ob man 10 er dafür zahlen sollte .. ka. Ich fand es schlechter als das erste, die Story ist Flach und du Hauptfigur war mir einfach unsympathisch. Das man nicht mehr Alex zockte hat mich schon sehr gestört. Die Aufgaben abseits der Story sind lächerlich und laufen immer exakt nach dem gleichem Schema ab.
Davon abgesehen gibt es eim Vergleich zum ersten einfach nichts frisches. Und der Trailer von Prototyp ist mal ein ordentlicher Blender, wie ich sagen muss.

Davon abgesehen war es auch deutlich einfacher als das erste wie ich finde.

Deadlight ist ganz nett für 3€ aber erstmal muss ich Limbo durchzocken.
Im Endeffekt gibts nur kleinere Unterschiede. In der Uncut-Version kann man alles und jeden komplett zerschnetzeln, während in der Cut-Version nur die Zombies zerschnetzelt werden können und die "normalen" Menschen ganz bleiben.

Aber so, wie du mir das grad erzählst, lass ich das Game wohl doch lieber sein und hebe das Geld für Dishonored auf. :D
Also vom ersten Teil war ich total begeistert obwohl ich mir diesen auch erst lange nach Release geholt hab weil der wegen dem Index voll an mir vorbeiging. Im ersten Teil hatte ich immerwieder mal auch nach der Hauptstory Spaß am Amok laufen, der zweite Teil verstaubt aber seit dem durchspielen in meinem Schrank und wurde nie wieder angefasst.

Ich kann dir ehrlich gesagt auch gar nichtmehr sagen was mich an der Story so gestört hat aber mal abgesehen von "uhh böser Alex Mercer, muss töten" blieb davon auch nichts bei mir hängen und das obwohl es nichtmal so lange her ist. Also sobald man mit jeder Fähigkeit mindestens einmal nen Passanten zerfetzt/zerstampft oder sonst was hat, fällt der Spielspaß rapide (ging zumindest mir so)

Ich habe mich in diesem Thread ja auch schon zu Dishonored ausgelassen, jedoch musste ich sagen das ich dort wesentlich besser unterhalten wurde. Ist aber auch schwer mit einem Open-World zu vergleichen aber mir hat in Dishonored zb der Grafikstil besser gefallen, was die "Welt" stimmiger machte.
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

DimmedLight hat geschrieben:So jetzt habe ich doch noch eine Frage zu Deponia und The Book of Unwritten Tales, vielleicht eine seltsam Frage die unter Umständen auch gar nicht vernüftig zu beantworten ist.

Welches dieser Spiele ist für einen Zuschauer unterhaltsamer, ich hätte jetzt auf Grund der Filverwurstungen und Anspielungen auf The Book getippt. Wie gesagt, ne blöde Frage ...
Bei Adventures ist das so eine Sache... eigentlich beide, denn beide sind sehr Humorvoll.
Aber am ehesten eigenet sich meiner Meinung nach sogar Edna & Harvey... übelster schwarzer Humor =D

Ich kenne das selbst... bei Edna & Harvey sind die meisten "Insider" entstanden wenn man mit jemanden (Mädel ;D) zockt.
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben:So jetzt habe ich doch noch eine Frage zu Deponia und The Book of Unwritten Tales, vielleicht eine seltsam Frage die unter Umständen auch gar nicht vernüftig zu beantworten ist.

Welches dieser Spiele ist für einen Zuschauer unterhaltsamer, ich hätte jetzt auf Grund der Filverwurstungen und Anspielungen auf The Book getippt. Wie gesagt, ne blöde Frage ...
Bei Adventures ist das so eine Sache... eigentlich beide, denn beide sind sehr Humorvoll.
Aber am ehesten eigenet sich meiner Meinung nach sogar Edna & Harvey... übelster schwarzer Humor =D
Ach Kot drauf, dann werden halt einfach gleich beide Pack´s gekauft! ^^

Haha ja, bei der Person handelt es sich ja auch um meine Freundin, die ist jetzt Games nicht sonderlich abgeneigt immerhin konnte ich Sie sehr für Heavy Rain begeistern. Deshalb auch meine Frage, wenn ihr das nicht gefällt komme ich heut Abend nicht zum zocken ^^
Zuletzt geändert von DimmedLight am 19.07.2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Welches dieser Spiele ist für einen Zuschauer unterhaltsamer, ich hätte jetzt auf Grund der Filmverwurstungen und Anspielungen auf The Book getippt. Wie gesagt, ne blöde Frage ...
Ich würde sagen eindeutig Unwritten Tales. Hab Deponia zwar noch nicht durch, aber ich bezweifle, dass da mehr "Spannung" als beim erstgenannten aufkommt.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
marioparty96
Persönliche Nachricht:

DimmedLight hat geschrieben:
Also vom ersten Teil war ich total begeistert obwohl ich mir diesen auch erst lange nach Release geholt hab weil der wegen dem Index voll an mir vorbeiging. Im ersten Teil hatte ich immerwieder mal auch nach der Hauptstory Spaß am Amok laufen, der zweite Teil verstaubt aber seit dem durchspielen in meinem Schrank und wurde nie wieder angefasst.

Ich kann dir ehrlich gesagt auch gar nichtmehr sagen was mich an der Story so gestört hat aber mal abgesehen von "uhh böser Alex Mercer, muss töten" blieb davon auch nichts bei mir hängen und das obwohl es nichtmal so lange her ist. Also sobald man mit jeder Fähigkeit mindestens einmal nen Passanten zerfetzt/zerstampft oder sonst was hat, fällt der Spielspaß rapide (ging zumindest mir so)

Ich habe mich in diesem Thread ja auch schon zu Dishonored ausgelassen, jedoch musste ich sagen das ich dort wesentlich besser unterhalten wurde. Ist aber auch schwer mit einem Open-World zu vergleichen aber mir hat in Dishonored zb der Grafikstil besser gefallen, was die "Welt" stimmiger machte.
Na ja, ich warte, bis es das Game an Weihnachten fürn 5er oder so gibt. Dann isses in Ordnung, aber für über 10€ lass ich das mal sein. :D
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

niq333 hat geschrieben: Ich würde sagen eindeutig Unwritten Tales. Hab Deponia zwar noch nicht durch, aber ich bezweifle, dass da mehr "Spannung" als beim erstgenannten aufkommt.
Sehe es, wie bereits angedeutet, genauso. Und den ersten Teil habe ich durch.
Schlecht fand ich Deponia übrigens keineswegs. Einfach nicht auf demselben Level wie andere Daedalic Spiele.
In BoUT musste ich stellenweise bei jedem zweiten Satz laut lachen (vor allem, wenn ich mit dem naiven Wilbur oder dem abgedrehten Vieh gespielt habe). Die Vertonung ist toll, man kennt die Sprecher, die Anspielungen sind grandios.
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Da ich bisher zu faul war mich mit Kreditkarten oder Paypal auseinander zu setzten hab ich wohl eher schlechte Karten um auf gog.com einzukaufen, oder? Wird btw ne nette Handyrechnung diesen Monat ..

In dem Pack auf Steam ist ja nur Harveys Neue Augen drin, ist das tragisch wenn ich mir den ersten Teil erst später hole und spiele oder sind die Geschichten voneinander unabhängig?
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Im Grunde gebe ich euch recht, also dir HanFred und dir niq333, bin auch kein Fan vom Deponia-Humor.
Allerdings ist Humor ja immer Geschmackssache... und Deponia war ja schon ziemlich Erfolgreich.

Ich finde z.B. auch den ironisch/sarkastischen Humor bei Whispered World verdammt gut *g*
Andere dagegen deprimiert das Spiel nur...
Zuletzt geändert von adventureFAN am 19.07.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

HanFred hat geschrieben: In BoUT musste ich stellenweise bei jedem zweiten Satz laut lachen (vor allem, wenn ich mit dem naiven Wilbur oder dem abgedrehten Vieh gespielt habe). Die Vertonung ist toll, man kennt die Sprecher, die Anspielungen sind grandios.
Ich bin ja nur Gegegenheits-Adventurer, aber das unterschreibe ich gleich 3 mal so :)

"Whispered World", über mir steht es. Kam nicht auf den Namen^^ Ist aber dieses mal nur auf 9,99€ runter, sonst immer 4,99€. Mal gucken ob da noch mehr Rabatt kommt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Depressive Charakter finde ich auch toll. Von daher... ja, TWW war ein super Spiel. Nicht jedermanns Geschmack, aber das ist eben der Punkt: Deponia ist viel mehr auf den Massenmarkt ausgerichtet (evtl. auch wegen des Steam-Release), also muss auch der Humor einer grösseren Zielgruppe gefallen. Somit kann er IMHO nur weniger interessant sein, weil er eben weniger speziell ist.
Gesperrt