Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ich hab jetzt so ca. 30 Einheiten die meisten sind ganz gut ausgebildet... reicht das wohl für ne burg?

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

am besten findest du das selbst heraus. ich würd aber eher sagen nicht. näher dich einer burg und halte die maus dadrüber dann weißte wieviel dort stationiert sind. und wenn du das mal testen willst dann mach dir vorher ne sicherung vom savegame und füg den dann zur not neu ein. guck aber das du nen belagerungsturm kriegst und keine leiter.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ich sag nur:

Bild

:D :D

Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

wo krieg ich denn Belagerungstürme her und diese Huskarle? Oh und wo kann ich meine Gefolgsleute (Helden & Ritter) abstellen (und wieder einstellen), wenn ich mich mal in eine feindliche Stadt schleichen muss?

Habe jetzt 50 Einheiten. Ist ein recht bunter Haufen, die meisten sind zum Glück schon Ritter mit Gäulen. Taugen Schwarze und Gotische Ritter zum Burg erobern?
Bin schon in zwei Ländern unbeliebt (die gelben und orangen)... ich versuch mich gleich mal an meiner ersten Burg :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du spielst aber mit der lords & realms mod oder? weil gotische ritter gibtsi m normalen ja net. wie man die soldaten iwie iwo abstellen kann weiß ich leider auch net.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Valkesh
Ja du hast sicherlich gemerkt, dass es bei Lord & Realms schon eine Nummer fieser zur Sache geht, also was den Anfang betrifft.
Keine Sorge ich wurde da auch schon übelst durchgenudelt, ohne Pferd, dann gleich noch 5 mal, da heisst es stark bleiben. =)
Am Anfang solltest du dir die Waldbanditen, links von Praven in den Wäldern o_O gönnen, dann oben bei den Nords ein paar Seeräuber, die geben gute Items, sind aber auch recht stark, von den Desserteuren sollte man anfangs fern bleiben, aber das hast du ja bereits selbst gemerkt. =)
Achja bei Lord & Realms lohnt es sich extrem bei den Turnieren mitzumachen, man kann dort nämlich mehr Geld setzen und kommt schon mal mit 30.000 nach Hause.

@Nazarene
Gotische und Schwarze Ritter sind eher für offene Feldschlachten geeignet, machen sich aber auch bei Burgkämpfen ganz gut.
Die Belagerungstürme werden automatisch gebaut, wenn es sich um eine Burg handelt die einen benötigt.
Huskarle gibt es nur in der Grundversion, bei Lords & Realms sind die besten Burgstürmer die Insane Vikings, dazu musst du billige Bauern in einer Taverne anheuern, eine Sorte lässt sich dann in Vikings weiterbilden.
Wenn du in eine Stadt schleichen willst, warten deine Leute draussen, man muss sie also nirgends abstellen, ehm man kann es in dieser Mod auch überhaupt nicht. =)

@Randor
Wie ist denn die Raubritter Mod bislang ?

Ach ihr seid alle so fleissige Plünderer und Banditen, da geht mir richtig das Herz auf. =)
Das schöne an diesen Game ist, man fühlt sich stark und hat lange nicht verloren, tja und 10 Minuten später hat man eine Burg weniger und keine Armee mehr, man das sind diese fiesen aber auch geilen Momenta im Spiel. =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das blöde an der lords & realms mod ist das man nicht wirklich ne chance hat gegen mehrere gegner zu kämpfen und das würde ich ja schon gerne machen wollen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das kommt schon noch, sammel ein wenig Abfall, setzte in Runde 1 eines Turniers 1000. dann kommst du, falls du gewinnst, mit 15.000 raus und dann gleich in den Shop.
Man kann später richtig gut alleine eine Übermacht besiegen, aber alles was eine Waffe bestitzt die länger als eineinhalb Meter ist, sollte man mit vorsicht geniessen. =)

Aber sind dir zumindest die Massen an neuen Einheiten und Items positiv aufgefallen, oder bist du noch zu angepisst, als das du dich darüber freuen könntest ? =)
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Hab soeben mein erstes Dorf bekommen und eine bereits geschwächte Burg überrannt. Aber der gute König Gareth hat sie einem anderen Lehnsherrn überlassen :(

Mittlerweile kann ich mit ner 50 Mann Armee eine 80er aufmischen, ohne dass bei mir jemand getötet wird. M&B macht tierisch süchtig.

Habe festgestellt: Wenn man viele Leute dabei hat, kann man sich fast nicht in eine gegnerische Stadt reinschleichen. Man kann aber einem Gefolgsmann (nicht die Helden!) sagen, dass er (am besten im eigenen Land, weit weg von Feinden) auf Patrouille gehn soll. Dann geht man in den Kartenbildschirm, klickt auf diesen Ritter mit rechter Maustaste und drückt "move here". Dann kommt der Dialog und man kann ihm Männer mitschicken. Dazu klickt man einen Ritter aus seiner Party an und drückt "give". Wie das alles auf deutsch heißt, bin ich mir nicht sicher (wahrscheinlich "hierhin bewegen" und "geben"), da ich auf englisch spiele.
Mit ca. 10 anderen Helden im Schlepptau kommt man dann fast immer in die gegnerische Stadt.

@Valkesh: bei L&R hab ich anfangs auch tierisch aufs Maul bekommen. Aber nach ner Zeit gehts schon. Definitiv an Turnieren teilnehmen, schön auf sich selbst wetten, aber unbedingt vorher abspeichern!

So, ich zock dann mal weiter.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok dann gab es die Funktion also auch in Lord & Realms, sorry, hab anscheinend schon zuviele verschiedene Mods gezockt. =)

Mit dem Speichern lasse ich ja grade nochmal so durchgehen, auch wenn ich selber immer die realistische Funktion wähle, naja dafür hatte ich einige Frustmomente, sowas muss man sich nicht wirklich geben. =)

@Nazarene
Wenn du dich stark genug fühlst, kannst du deinem König die treue abschwören und frei sein, dann gehört alles dir selber, was du eroberst.
Über das Camp Menu kannst du dann Burgen an deine Vasallen verteilen, die joinen automatisch sobald du eine Burg oder Stadt erobert hast.

Ja das scheiss Game macht echt süchtig, oder besser gesagt es ist wieder eins von dioesen Zeitfresser Game alla Medieval 2. =)
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

ich sammle lieber noch Erfahrung und ein paar Truppen, bevor ich meinen König verrate.
Hab mir jetzt vom Turniergeld stapelweise Bücher gekauft, habe die entsprechende Intelligenz dazu, nur geht der Lesefortschritt nicht voran, schon seit (Spiel-)Tagen 0% und nix regt sich. Wie lese ich Bücher?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ansich würde ich die Bücher erst mit Level 25-30 lesen, wenn die lvl ups immer mehr auf sich warten lassen.
Dazu einfach unten auf Camp klicken und dann auf Read Book, jedes mal wenn du dann irgendwo Übernachtest oder belagerst wird das ausgewählte Buch weiter gelesen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

@ Nazarene. du hättest vorher abspeichern sollen. das mit der burg ist anscheinend ein zufallsprinzip. hab ich aber schoma im thread erwähnt.

@ Rickenbacker. die neuen einheiten machen schon richtig laune. das mit den turnieren werd ich mal machen. welche waffe sollte ich denn am besten dann kaufen? man startet ja in der mod schon mit recht guter ausrüstung. und so ner axt mit 40 schwingen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt man hat schon gutes Zeug.
Was dir am besten gefällt, bei Lord & Realms kommen aber besonders die riesigen Elite Piken gut, die machen vom Pferd aus ordentlich laune und räumen bei Belagerungen auch aus der zweiten Reihe aus auf.
Ansonsten was einem am meissten Spaß bereitet, Schwert+Schild für den Sicherheitsfanatiker, Zweihand für den Diablo Spieler, Armbrust bietet sich immer als Nebenwaffe an und der Bogen ist absolut tödlich, mit dem rocke ich in der Yggdrassil Mod alles weg.
Es kommt aber immer auf den Mod an, in einigen Mods werden manche Waffengattungen etwas bevorzugt.

Achja falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, Waffen mit blunt Schaden eignen sich bestens zum betäuben der Gegner, die kann man in einigen Mods wunderbar verkaufen, in anderen sogar überreden sich der eigenen Armee anzuschliessen oder als Sklaven zu missbrauchen, dass habe ich anfangs wirklich unterschätzt.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Jetz brauche ich nochmal Hilfe:

Ich habe mir den Native++ Mod gholt, und in der Beschreibung habe ich gelesen, dass der mit den Native Saves kompatibel ist... Wie krieg ich den jetzt meine Saves in den Native Ordner?

Antworten