Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

esc drücken -> arena commander wählen -> schiff auswählen -> modus (rennen, freier flug, wellen bekämpfen) auswählen -> karte auswählen -> starten

leider kann man nicht vom sitz aufstehen, hätt das letztens gern gemacht als ichs mal wieder gestartet hab um die neue steuerung zu testen. is zwar, wie gesagt, nur ne aurora, aber drin stehen sollte ja gehen :D
vllt gehts aber auch nur bei größeren schiffen wie der constellation (momentan). den knopf zum "sitz verlassen" gibts ja schon in den tastatureinstellungen

und was die steuerung angeht: iwi komm ich nich zurecht in star citizen. werd wohl mal die achsen von yaw und roll tauschen müssen und dann schauen obs besser läuft. außerdem kommt mir die steuerung zu... leichtgängig vor. ich spiel momentan viel elite dangerous und da merkt man das gewicht seines schiffes, auch wenns nur ein kleiner jäger ist, weitaus deutlicher als in star citizen. denke aber mal da wird sich noch vieles ändern
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich kann in Arena Commander nur ein 300i Origins (oder so) auswählen was für Trainigszwecke ist, steht zumindest da. Ich habe aber ein Mustard Omega und das kann ich aus der Liste nicht auswählen :(

Die Steuerung ist mir einfach auf den ersten Blick zu viel. Ich verklick mich immer und bin dann im HUD.
Mit Tastatur ist das ein wenig unintuitiv zu fliegen, aber mit Controller kann man kaum zielen. Und die Sticks kriege ich nicht invertiert beim Controller. Klingt zwar beschissen, aber das Fliegen in GTAV fand ich deutlich besser :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich fands in 0.8 ganz gut. In 0.9 wurde das solo fliegen besser, aber ich hab keine gegner mehr getroffen ^^. Hab seit dem patch aber auch nur einmal reingeguckt.

https://www.youtube.com/watch?v=jXxgR730nmg#

schon alleine das reicht mir. SIeht aus wie Freelancer 2.0. Wollte damals schon immer auf den planis rumlaufen ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Samsuxx hat geschrieben:Ich kann in Arena Commander nur ein 300i Origins (oder so) auswählen was für Trainigszwecke ist, steht zumindest da. Ich habe aber ein Mustard Omega und das kann ich aus der Liste nicht auswählen :(

Die Steuerung ist mir einfach auf den ersten Blick zu viel. Ich verklick mich immer und bin dann im HUD.
Mit Tastatur ist das ein wenig unintuitiv zu fliegen, aber mit Controller kann man kaum zielen. Und die Sticks kriege ich nicht invertiert beim Controller. Klingt zwar beschissen, aber das Fliegen in GTAV fand ich deutlich besser :D
man kann noch nicht alle schiffe fliegen. da fällt mir ein, die constellation geht glaub auch noch nicht. atm nur die aurora, 300i und ... der große fighter dessen name mir entfallen is. der mit dem turret oben drauf was auch gegen ein radar ausgetauscht werden kann, klappflügel hat etc. mehr gehen mein ich noch nich
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

soweit nicht noch was neues dazu kam gehen

aurora, 300i, hornet, 350r, m50
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ach, hornet hieß das ding. 350r und m50 auch? die wusst ich nich

und was das video angeht: wer kauft mir nen neuen pc? *liebgugg*

und ich hoff dass das landen auf den meisten planeten nicht so freelancer-mäßig abläuft bzw dass man nicht das EDL anfordern MUSS zum landen sondern auch manuell landen kann. hatte mir den übergang zwischen space und planet auch flüssiger vorgestellt, man hat ja die ein oder zwei ladestellen bei mapwechsel mitbekommen (wenn auch äußerst kurz). naja, mal schauen wies noch wird :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

er sagt ja dass das alles ne prototypversion ist, und sie das flüssiger und aus einem guss machen wollen, oder so ähnlich
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich fänd halt direkten übergang richtig geil, so wie in Infinity - Quest For Earth. die engine kann das ja, is aber auch schon seit über 10 jahren in entwicklung das spiel :-/ falls es nich sogar schon eingestampft wurde
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Zero Enna hat geschrieben:was auch gegen ein radar ausgetauscht werden kann
Wie kann ich Sachen austauschen? Da beim Hangar ist so eine Art Konsole bei dem sich ein Holodisplay öffnet auf dem "Ships, Weapons" steht. Nur kann ich da außer an und ausmachen dieser Konsole nix machen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ja noch nich. allerdings soll mans später im fertigen spiel machen können. da kannst du an deinem schiff waffen, triebwerke, reaktor, schildgenerator, steuerdüsen und diverse interne sachen (wie zB bei der Aurora hinten am heck nen zusätzlichen frachtcontainer oder nen sprungantrieb etc) austauschen/upgraden. und bei der hornet kannst du dann halt zB die grundversion kaufen die 2 cockpits hat (glaub das is die mit dem turret?) und kannst da dann das radar drauf schrauben ums als recon zu nutzen. einer konzentriert sich aufs fliegen, der andere (vllt auch ein npc) schaut aufs radar. dürfte aber wohl eher mit 2 leuten funktionieren, mit npc wär das turret vermutlich die bessere wahl ^^

ich glaube das einzige was du momentan machen kannst ist, wenn du mehrere schiffe des gleichen chassis hast, dass du da die teile untereinander austauschen kannst. konnte da ja zB von meiner aurora die bulldog oder was das war abmachen und das ding dann an das waffentestmodul dranklemmen. müsstest also mal alles was du an den schiffen hast abmachen, dann suchst dir ein chassis aus und klemmst da das rein was du rumfliegen hast. bestimmte sachen wie waffen und vllt auch reaktor/schild/triebwerke/waffen gehen vllt auch auf anderen schiffen, die spezialmodule vermutlich eher nicht
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

bis zum 17.10 kann jeder jetzt alle verfügbaren schiffe testen

edit: meine güte. von aurora zu m50 gibts nen himmelweiten unterschied im fluggefühl. Das Teil macht auf dem Rennkurs einfach unglaublich Bock. Jetzt freu ich mich wieder wie ein Schnitzel auf den Release von Star Citizen, nachdem ich mit der Aurora doch etwas ernüchtert war vom Fluggefühl her :Hüpf:

mittlerweile kann man auch auf den plattformen im all landen und aussteigen :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.golem.de/news/star-citizen-e ... 10830.html
Der kriegt den Hals echt nicht voll.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kosten andere AAA nicht sogar mehr als 100M? war nicht BF 4 oder GTA V oder irgendeins bei 500M?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

GTA 5 2013 137,5 Mio. USD Analystenschätzung, mit Marketing über 200 Mio. USD
Destiny 2014 max. 140 Mio. USD
Disney Infinity 2013 über 100 Mio. USD
Star Wars: The Old Republic 2011 knapp 200 Mio. USD
Call of Duty: Modern Warfare 2 2009 200 Mio. USD inklusive Marketingkosten, Etwicklung ca. 40-50 Mio. USD
Wing Commander 4 1996 10 Mio. USD Davon 8,5 Mio. USD für Filmaufnahmen
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, dann is das was er hat ja immernoch ziemlich wenig. die erwartungen gehen immerhin zu nem spiel dass um einiges mehr bietet als gta V