Scorcher24 hat geschrieben:Passiert mir auch dauernd. Ich überlebe nicht lang genug in der Unterwelt um genug abzubauen. Ich hab mehr damit zu tun die Gegner zu killen als dass ich irgendwas abbaue.
Wobei ich ja schon einiges an Ore habe, nur finde ich keine Hellforge aus besagtem Problem.
Das wurde in 1.0.5 aber schon deutlich angenehmer.
In 1.0.4 ist das echt heftig, ne Hellforge zu bekommen ging imho nur über reinspringen so schnell wies geht zu ner hellforge, den boden drunter kaputthauen und das Teil einsammeln. Dann sich umnieten lassen, weil an Rückweg braucht man gar nicht denken.

Am besten mit ner Nightmare Pickaxe oder Molten Pickaxe.
Hellstone zu minen geht dann wiederum ganz gut, indem man einfach auf Höllenebene straight runter buddelt, bis man fast ganz unten ist, und keine Höllengebäude mehr auf dem Screen sind. Dann spawnen die Fire-Imps nur noch direkt in der Lava, solang man darauf aufpasst beim Buddeln keine Flächen freizumachen die 4x3 Felder groß sind.
Zu zweit geht das dann ganz easy, indem der eine buddelt und der andere mit dem blauen Speedschwert (hab den Namen vergessen, das aus dem Dungeon) einfach Attack spammt und die Feuerkugeln von den FireImps abwehrt.