
Apropos: Wir haben gestern mal eine Trilane mit Lycan, Leshrac und Shadow Shaman gespielt, dazu Dragon Knight in der Mitte und Broodmother Solo off. Zieeemlich geil. Der Gedanke ist ein Team zu haben, das Tower in extremer Geschwindigkeit abreißen kann. Leshrac bringt Edict mit, das Schaden an Towern macht, der Shadow Shaman hat die Wards für Towerschaden, der Dragon Knight macht in seiner Drachenform Schaden auf Tower, Broodmother bringt die Broodlings mit und der Lycan die Wölfe, die Bonusschaden auf Tower machen und er kann die gesamte Truppe noch mit seinem Howl im Angriffstempo buffen. Die Tower selbst sind damit in Sekunden geschmolzen und bei 20 Minuten standen wir vor der gegnerischen Basis. Das hebelt Pusher wie Nature's Prophet oder Phantom Lancer hoffentlich zuverlässig dadurch aus, dass das Spiel schon fast zuende ist, bevor die überhaupt ansatzweise kampfbereit sind.
Der Lycan sollte nach den Treads auf jeden Fall ein Vladimir's haben und entscheidet sich dann je nach Gegnerteam für BKB oder Assault Cuirass. Zu mehr sollte es eigentlich nicht kommen, weil das Spiel dann schon zuende ist. Aber im Falle des Cuirass bekäme der ganze Trupp noch den Self Heal von Vlad's und dessen Bonusrüstung und nochmal Movespeed und Bonusrüstung durch den Cuirass. Die Brood baut ein Necronomicon Level 3, weil die Minions dann Unsichtbarkeit aufdecken. So kann sie Sentry Wards kaputt machen und wenn die Lvl3-Kriegerminions sterben, verursachen sie 600 Schaden an dem, der sie getötet hat. Da die dann ja zwischen zig anderen Creeps stehen, bleibt einem nichts anderes übrig als mit AoE-Zaubern drauf zu ballern und die Krieger zwangsläufig mit zu töten. Auf die Art bestraft man den Gegner noch dafür, seine Tower zu verteidigen.
Meka, Drums und 2x Arcane Boots im Team sind natürlich auch noch Pflichtprogramm, um alle schön am Leben, voll Mana und Mobil zu halten.
An Control hat man Hex und Shackles vom Shadow Shaman, Split Earth vom Leshrac, Dragon Tail vom Dragon Knight und von der Broodmother immerhin noch den Slow. Konterpush gibts auch vom Shaman, Leshrac und DK. Alles in Allem will man Teamkämpfe im Jungle vermeiden und stattdessen direkt an den Towern kämpfen. Kommt der Gegner zur Verteidigung, schickt man seine Creeps auf den Tower und bekämpft die gegnerischen Helden während der Tower fällt. Greift der Gegner die eigenen Tower an, kann man versuchen, einen guten Surround zu kriegen und die gegnerischen Creeps mit Flächenschaden töten.
Hat von euch jemand andere Ideen für 5v5-Strategien?