Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Von mir aus bst du willkommen das ist aber Levi's Server von daher kann nur er das entscheiden.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

wie gesagt würde mich drüber freuen, denn alleine macht es einfach gar keinen spaß mehr.
generell finde ich es auch nice einfach mal sich umzuschauen und entdecken zu können was andere so in letzter zeit gemacht haben (und sich vll etwas inspirieren zu lassen^^)
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe auch Interesse und frage hiermit jetzt das 3. Mal nach :/..
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Genkis hat geschrieben:ein sönes "hd" textur pack, mit default texturen.

Bild
Bild

wird aber anscheinend leider nicht weiterentwickelt.
das letzte update gabs im märz ...
Link dazu? :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Acer: Ich habe Gott von null auf geschrieben ... Gott kann maximal das, was ein OP auch könnte. Somit sind Änderungen am Wetter nicht möglich und auch Wünsche nach Dingen die nicht über den give-Befehl erreichbar wären, sind nicht realisierbar.
( ... du bist nebenbei der erste, der auf die idee kommt, minecarts als "Wagon" zu bezeichnen XD )

(Hintergrund:
Spoiler
Show
anders als viele andere Mods manipuliere ich nichts an den Daten des Servers selbst, sondern Gott emuliert einfach einen OP den ihr um etwas bitten könnt: Vorteil: selbst wenn sich interne Speicherstrukturen oder sonstwas mit einen Patch ändern sollte, was in einer Beta sehr wahrscheinlich ist, wird Gott prinzipiell weiter funktionieren :D ... Nachteil: ich bin größtenteils auf OP-Befehle begrenzt :(
)

btw relativ frisch hinzugefüegt (jeweils mit allen möglichen "Nennvariationen" die mir einfielen):
Kisten
Workbench
Ofen
Bilder
diverse Grundmaterialien für Färbesets: Kaktus,Lapi,rote und gelbe Blumen ... nur Kakao ist leider so nicht ohne weiteres möglich

erweitert:
Treppen kann man sich jetzt auch als holz und stein treppen wünschen (nicht mehr nur über htreppe und streppe)
das MC-Einsteiger-Set ist jetzt auch über "set" zu erreichen, nicht nur kit

und nochmal zum "Speichern":
Gott ermöglicht euch, ein Backup eures Chars anzulegen, welches ihr später wieder laden könnt. zum Backup gehören Standort, Inventar, Gesundheitszustand!
(gott bitte speichern)
mit "gott bitte laden" (wie fast immer eingabe tollerant ;)) könnt ihr das letzte backup beliebig oft wieder reinladen.

Idee dahinter:
Wenn ihr mal wieder von micha gebeten werden, euch eines seiner Bauwerke anzuschauen, speichert ihr einfach ... portet zu ihm hin (oder lasst euch porten) ... schaut euch Interesse heuchelnd um ... und ladet dann wieder eure alte Postion :)
lässt sich natürlich auch benutzen um sich eine art spawnpunkt mitten im nirgendwo anzulegen ^^ ...

(beim speichern und laden werdet ihr kurz gekickt ... gebt ihn bitte 3-4 sekunden vor einen erneuten reloggen :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Kann mir einer mal erklären warum mein Monsterspawner den ich gesezt hab nichts spawnt? Ays sagte mir das gesetzte Spawner gar nichts spawnen können, dann wundert es mich aber das der eine schweinespawn im Dorf funktioniert...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

yeaa 1.6 scheint richtig toll zu werden ^^ (und erscheint übrigens nächste Woche)

Bild
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Kennt einer von euch einen guten server mit netten leuten?
auf den letzten wo ich war kann ich mich nicht mehr connecten...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

MarksAsianFriend hat geschrieben:Kennt einer von euch einen guten server mit netten leuten?
auf den letzten wo ich war kann ich mich nicht mehr connecten...
würde ich sagen, einfach mal levi fragen XD
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich hoffe es ist okay wenn ich den Minecraft-Thread kurz hijacke:
Kennt ihr schon Terraria?
Habs mir gestern bei Steam für 10 Euro geholt und finds bisher ganz nett.
Sieht so ähnlich aus wie Minecraft in 2D, kommt bei weitem nicht an die Baumöglichkeiten von Minecraft ran, bietet dafür aber, zumindest im Singleplayer Modus mehr Abwechslung.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Leeeeeeehhheeeeeviiiiiiiiiihhh! Wir wollen mitspielen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

solangsam muss ich mir was einfallen lassen, wie wir das mit den Server und neulingen regeln :D ... auch wenn der platz scheinbar unbegrenzt ist, wirds trotzdem langsam Eng Oo ... lässt sich schwer in Worte fassen ...

Vorneweg: mir ist es fast egal wer mit aufn Server kommt ^^ ... denn ich selbst spiele nicht wirklich aktiv aufn Server ;) ... ich bastel hauptsächlich nur noch an Gott rum :D ... und abgesehen von nen paar Foren-Spezies würde ich prinzipiell niemanden ausschließen ...

nichts desto trotz muss irgendwie eine Übereinkunft her, damit sich Projekte nicht zu sehr in die Hege kommen ...

Ich möchte meiner Server-Philosophie eigentlich treu bleiben, und niemanden verbieten irgendwo zu bauen ... nichts desto trotz muss langsam irgend eine Art von "Organisation" her.

bis ich das Problem zusammen mit den Aktiven geklärt habe, werde ich erstmal keine neuen Einladungen verschicken ... sry :( ...

(hoffentlich verkraul ich mir jetzt niemanden mit der Ankündigung XD) ....
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich will sowieso nur eure Gebäude usw. kaputt machen! :D Dann ist auch wieder mehr Platz für andere.
Nein, Scherz. Habe ich Verständniss für.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

@cerberus: schweine brauchen Licht und Gras um zu spawnen. Hab den stall mal gefixt für dich :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1.6 wird wohl erstmal damit beschäftigen, alles zu kartographieren :ugly:
LordBen hat geschrieben:Kennt ihr schon Terraria?
Boah, was die alles verkaufen ^^; Schaut nach Clonk aus, nur in hässlich ;)

Bay12 soll mal anfanegen, DFII kommerziell zu vertreiben ._.