Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Acer: Ich habe Gott von null auf geschrieben ... Gott kann maximal das, was ein OP auch könnte. Somit sind Änderungen am Wetter nicht möglich und auch Wünsche nach Dingen die nicht über den give-Befehl erreichbar wären, sind nicht realisierbar.
( ... du bist nebenbei der erste, der auf die idee kommt, minecarts als "Wagon" zu bezeichnen XD )
(Hintergrund:)
btw relativ frisch hinzugefüegt (jeweils mit allen möglichen "Nennvariationen" die mir einfielen):
Kisten
Workbench
Ofen
Bilder
diverse Grundmaterialien für Färbesets: Kaktus,Lapi,rote und gelbe Blumen ... nur Kakao ist leider so nicht ohne weiteres möglich
erweitert:
Treppen kann man sich jetzt auch als holz und stein treppen wünschen (nicht mehr nur über htreppe und streppe)
das MC-Einsteiger-Set ist jetzt auch über "set" zu erreichen, nicht nur kit
und nochmal zum "Speichern":
Gott ermöglicht euch, ein Backup eures Chars anzulegen, welches ihr später wieder laden könnt. zum Backup gehören Standort, Inventar, Gesundheitszustand!
(gott bitte speichern)
mit "gott bitte laden" (wie fast immer eingabe tollerant
) könnt ihr das letzte backup beliebig oft wieder reinladen.
Idee dahinter:
Wenn ihr mal wieder von micha gebeten werden, euch eines seiner Bauwerke anzuschauen, speichert ihr einfach ... portet zu ihm hin (oder lasst euch porten) ... schaut euch Interesse heuchelnd um ... und ladet dann wieder eure alte Postion
lässt sich natürlich auch benutzen um sich eine art spawnpunkt mitten im nirgendwo anzulegen ^^ ...
(beim speichern und laden werdet ihr kurz gekickt ... gebt ihn bitte 3-4 sekunden vor einen erneuten reloggen
( ... du bist nebenbei der erste, der auf die idee kommt, minecarts als "Wagon" zu bezeichnen XD )
(Hintergrund:
Spoiler
Show
anders als viele andere Mods manipuliere ich nichts an den Daten des Servers selbst, sondern Gott emuliert einfach einen OP den ihr um etwas bitten könnt: Vorteil: selbst wenn sich interne Speicherstrukturen oder sonstwas mit einen Patch ändern sollte, was in einer Beta sehr wahrscheinlich ist, wird Gott prinzipiell weiter funktionieren
... Nachteil: ich bin größtenteils auf OP-Befehle begrenzt 

btw relativ frisch hinzugefüegt (jeweils mit allen möglichen "Nennvariationen" die mir einfielen):
Kisten
Workbench
Ofen
Bilder
diverse Grundmaterialien für Färbesets: Kaktus,Lapi,rote und gelbe Blumen ... nur Kakao ist leider so nicht ohne weiteres möglich
erweitert:
Treppen kann man sich jetzt auch als holz und stein treppen wünschen (nicht mehr nur über htreppe und streppe)
das MC-Einsteiger-Set ist jetzt auch über "set" zu erreichen, nicht nur kit
und nochmal zum "Speichern":
Gott ermöglicht euch, ein Backup eures Chars anzulegen, welches ihr später wieder laden könnt. zum Backup gehören Standort, Inventar, Gesundheitszustand!
(gott bitte speichern)
mit "gott bitte laden" (wie fast immer eingabe tollerant

Idee dahinter:
Wenn ihr mal wieder von micha gebeten werden, euch eines seiner Bauwerke anzuschauen, speichert ihr einfach ... portet zu ihm hin (oder lasst euch porten) ... schaut euch Interesse heuchelnd um ... und ladet dann wieder eure alte Postion

lässt sich natürlich auch benutzen um sich eine art spawnpunkt mitten im nirgendwo anzulegen ^^ ...
(beim speichern und laden werdet ihr kurz gekickt ... gebt ihn bitte 3-4 sekunden vor einen erneuten reloggen

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es ist okay wenn ich den Minecraft-Thread kurz hijacke:
Kennt ihr schon Terraria?
Habs mir gestern bei Steam für 10 Euro geholt und finds bisher ganz nett.
Sieht so ähnlich aus wie Minecraft in 2D, kommt bei weitem nicht an die Baumöglichkeiten von Minecraft ran, bietet dafür aber, zumindest im Singleplayer Modus mehr Abwechslung.
Kennt ihr schon Terraria?
Habs mir gestern bei Steam für 10 Euro geholt und finds bisher ganz nett.
Sieht so ähnlich aus wie Minecraft in 2D, kommt bei weitem nicht an die Baumöglichkeiten von Minecraft ran, bietet dafür aber, zumindest im Singleplayer Modus mehr Abwechslung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
solangsam muss ich mir was einfallen lassen, wie wir das mit den Server und neulingen regeln
... auch wenn der platz scheinbar unbegrenzt ist, wirds trotzdem langsam Eng Oo ... lässt sich schwer in Worte fassen ...
Vorneweg: mir ist es fast egal wer mit aufn Server kommt ^^ ... denn ich selbst spiele nicht wirklich aktiv aufn Server
... ich bastel hauptsächlich nur noch an Gott rum
... und abgesehen von nen paar Foren-Spezies würde ich prinzipiell niemanden ausschließen ...
nichts desto trotz muss irgendwie eine Übereinkunft her, damit sich Projekte nicht zu sehr in die Hege kommen ...
Ich möchte meiner Server-Philosophie eigentlich treu bleiben, und niemanden verbieten irgendwo zu bauen ... nichts desto trotz muss langsam irgend eine Art von "Organisation" her.
bis ich das Problem zusammen mit den Aktiven geklärt habe, werde ich erstmal keine neuen Einladungen verschicken ... sry
...
(hoffentlich verkraul ich mir jetzt niemanden mit der Ankündigung XD) ....

Vorneweg: mir ist es fast egal wer mit aufn Server kommt ^^ ... denn ich selbst spiele nicht wirklich aktiv aufn Server

nichts desto trotz muss irgendwie eine Übereinkunft her, damit sich Projekte nicht zu sehr in die Hege kommen ...
Ich möchte meiner Server-Philosophie eigentlich treu bleiben, und niemanden verbieten irgendwo zu bauen ... nichts desto trotz muss langsam irgend eine Art von "Organisation" her.
bis ich das Problem zusammen mit den Aktiven geklärt habe, werde ich erstmal keine neuen Einladungen verschicken ... sry

(hoffentlich verkraul ich mir jetzt niemanden mit der Ankündigung XD) ....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
1.6 wird wohl erstmal damit beschäftigen, alles zu kartographieren 

Bay12 soll mal anfanegen, DFII kommerziell zu vertreiben ._.

Boah, was die alles verkaufen ^^; Schaut nach Clonk aus, nur in hässlichLordBen hat geschrieben:Kennt ihr schon Terraria?

Bay12 soll mal anfanegen, DFII kommerziell zu vertreiben ._.