ah alles klar =) dann hat sich das bei mir erledigt. Danke =)Dennütz hat geschrieben:
@Yapp: Wenn du einen Chunk (Weltabschnitt) verlässt werden die angrenzenden neu generiert und gespeichert, aktiv sind aber nur die in denen du dich befindest.
Da diese riesigen Ausmaße der Welt einen besonderen Reiz von MC darstellen glaube ich kaum das es tools zur limitierung der Größe gibt.
Minecraft - Sammelthread
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- Sylence
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Zeig mir bitte den Quote, in dem ich sowas gesagt hab (unendlich)...Dennütz hat geschrieben:aber trotzdem kannst du nich sagen die Welt in ihrer ursprünglichen Form wie sie zum zocken gedacht ist sei unendlich.
Aber ich seh schon, du hast meine Quelle nicht gelesen...
Das die Far Lands aussehen wie sie es tun ist nicht gewollt, sondern ein Bug:
Das führt deine Aussage von wegen "wie sie zum zocken gedacht ist" ad absurdum, denn "gedacht" war die Welt auch hinter dieser Grenze zum zocken. Nur weil eben nur fürs Rendern ein lokales Koordinatensystem benutzt wird, aber nicht für Daten dahinter klappt das eben nicht.Notch hat geschrieben:We’re probably not going to fix these bugs until [...]
Falls du das immer noch nicht verstehen kannst/willst, dann solltest du dir mal angucken, wie ein Computer mit dezimalzahlen umgeht. Dann solltes du drauf kommen, warum die Far Lands so aussehen wie sie es tun.
- Jointorino
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Argh, wir reden irgendwie an einander vorbei... ich wollte nicht über irgendwelche Levelgrenzen diskutieren sondern nur klarmachen das es etwas voreingenommen war dem Mangan einfach "zusammengewürfelte" Zahlen vorzuwerfen.
Nur eins noch:
Nur eins noch:
genau das hab ich auf der letzten Seite auch gesagt wie du es ja bereits gemerkt und kommentiert hast, das ändert aber nix daran das ich die Far Lands gerade wegen der unbewohnbarkeit als symbolische Grenze und als Ende der normalen Welt betrachte.Das die Far Lands aussehen wie sie es tun ist nicht gewollt, sondern ein Bug:
- Sylence
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- Jointorino
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jap, schön das wir uns nu einig sind 
ich hab vom mathematisch/logischem Teil der IT (und auch im rl
) null Ahnung, daher bin ich nich in der Lage über irgendwelche Dezimalzahlen und adressierung von Koordinaten nachzudenken, deswegen ist meine Sicht der Welt nunmal etwas pragmatischer.
Aber gut, genug davon...
ich würd jetzt lieber wissen ob irgendwem eine Änderung des Spawnverhaltens von Mobs aufgefallen ist? Seit 1.5 (oder vllt auch schon 1.4) ist meine, nicht gerade kleine, Monsterfalle (mit 4 Spawninggrounds) sehr sehr viel ineffizienter geworden, früher hatte ich nach 20min warten schon nen halbes Stack an Knochen, Schießpulver und Federn zusammen, aber jetzt fällt kaum noch ein Vieh in den Lavatod...
Ohohoh und noch was: Wer möchte am 11.11 nach Las Vegas?

ich hab vom mathematisch/logischem Teil der IT (und auch im rl

Aber gut, genug davon...
ich würd jetzt lieber wissen ob irgendwem eine Änderung des Spawnverhaltens von Mobs aufgefallen ist? Seit 1.5 (oder vllt auch schon 1.4) ist meine, nicht gerade kleine, Monsterfalle (mit 4 Spawninggrounds) sehr sehr viel ineffizienter geworden, früher hatte ich nach 20min warten schon nen halbes Stack an Knochen, Schießpulver und Federn zusammen, aber jetzt fällt kaum noch ein Vieh in den Lavatod...
Ohohoh und noch was: Wer möchte am 11.11 nach Las Vegas?

- Levi
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also die Texturen sind dem server sowas von Schnuppemjharis hat geschrieben:Moin, wie schauts eig mit Serverhardware aus fuer Minecraft? Man koennte ja denken das des mit den Texturen net so viel braucht^^

mein AMD 3800x2 bleibt meist sogar tief getaktet (auf 1ghz) ... einzigst bei größeren Red-Stone-Experimenten und viel Schienenverkehr wird es hier und da mal nen bisschen enger ...
- Levi
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ziemlich stabile 50000ermjharis hat geschrieben:ok das hört sich ja gut an, also du hostest von zuhaus? Was hastn fuer ne bandbreite?

was ich aber noch empfehlen kann: entweder SSD aber noch besser ne Ramdisk, für die Weltdaten benutzen! .... die Festplatte kommt sonnst nie zur Ruhe

- Againstdead
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und was du auf keinen fall verwenden solltest, ist die server.exedas Levi hat geschrieben:also die Texturen sind dem server sowas von Schnuppemjharis hat geschrieben:Moin, wie schauts eig mit Serverhardware aus fuer Minecraft? Man koennte ja denken das des mit den Texturen net so viel braucht^^... was aber böse braucht ist allein schon die Java-Umgebung ... unter nen GB-Ram braucht man nicht anfangen ... die benötigte Bandbreite hält sich auch in grenzen .... zumindest hab ich jetzt bei mir noch nicht groß beschwerden gehört, dass er nicht mit dem Laden (Version >=1.3) hinterher kam ... und ich hab nur ne (zugegeben ziemlich dicke) Hausleitung
mein AMD 3800x2 bleibt meist sogar tief getaktet (auf 1ghz) ... einzigst bei größeren Red-Stone-Experimenten und viel Schienenverkehr wird es hier und da mal nen bisschen enger ...
lieber eine eigene .bat schreiben und damit die server.jar schreiben.
- Levi
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ui gut das mich dran erinnerst: bei meinen ganzen Angaben: es handelt sich um ein Linux-System ... vermutlich ist die CPU-und Speicher-Last auf einen Windows-Rechner um einiges Niedriger. (meiner Erfahrung nach, verbraucht die Java-VM einiges mehr an Ressourcen auf Linux-SystemenGenkis hat geschrieben:und was du auf keinen fall verwenden solltest, ist die server.exedas Levi hat geschrieben:also die Texturen sind dem server sowas von Schnuppemjharis hat geschrieben:Moin, wie schauts eig mit Serverhardware aus fuer Minecraft? Man koennte ja denken das des mit den Texturen net so viel braucht^^... was aber böse braucht ist allein schon die Java-Umgebung ... unter nen GB-Ram braucht man nicht anfangen ... die benötigte Bandbreite hält sich auch in grenzen .... zumindest hab ich jetzt bei mir noch nicht groß beschwerden gehört, dass er nicht mit dem Laden (Version >=1.3) hinterher kam ... und ich hab nur ne (zugegeben ziemlich dicke) Hausleitung
mein AMD 3800x2 bleibt meist sogar tief getaktet (auf 1ghz) ... einzigst bei größeren Red-Stone-Experimenten und viel Schienenverkehr wird es hier und da mal nen bisschen enger ...
lieber eine eigene .bat schreiben und damit die server.jar schreiben.
