habe nur eine hand voll erfahrungen gelesen, die sagten alle nur positives. können aber auch gefaked sein...Dennütz hat geschrieben:eeeh has du den Link mal angeklickt LB?
@Pock: joa läuft eig. alles absolut ruckelfrei
Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
naja ich wollte damit nur sagen das ich auf diese Seite hier weitergeleitet werde:Landungsbrücken hat geschrieben:habe nur eine hand voll erfahrungen gelesen, die sagten alle nur positives. können aber auch gefaked sein...Dennütz hat geschrieben:eeeh has du den Link mal angeklickt LB?
http://www.2x4.ru/index.php
edit: sagt mal, ich weiss nich warum mir das grade jetzt auffällt aber haben die Texturen (egal ob Standard oder Misas HD) schon immer so stark geflimmert? Mir wird ja schon seit ner ganzen Weile schlecht wenn ichs zu lange zocke aber jetz versteh ich auch wieso... ist aufjedenfall nicht gesund das so zu spielen :\
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also bei mir flimmert nix mit misas ebnso wie mit dem Standart, lediglich ziegel flimmern aus der entfernung etwas mit den standart TexturenDennütz hat geschrieben:naja ich wollte damit nur sagen das ich auf diese Seite hier weitergeleitet werde:Landungsbrücken hat geschrieben:habe nur eine hand voll erfahrungen gelesen, die sagten alle nur positives. können aber auch gefaked sein...Dennütz hat geschrieben:eeeh has du den Link mal angeklickt LB?
http://www.2x4.ru/index.php
edit: sagt mal, ich weiss nich warum mir das grade jetzt auffällt aber haben die Texturen (egal ob Standard oder Misas HD) schon immer so stark geflimmert? Mir wird ja schon seit ner ganzen Weile schlecht wenn ichs zu lange zocke aber jetz versteh ich auch wieso... ist aufjedenfall nicht gesund das so zu spielen :\
Edit: wtf.... hab grad minecraft angemacht, jetzt flimmerts bei mir auch irgnedwie ich glaub du hast meine Illusion zerstört^^
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
die ist doch (fast) unendlich groß... ^^
es gibt eine neue seite... so ein minecraft wiki "vercasualisiert" xD
nein. ich finde es ganz hübsch, auch wenn das minewiki
ausführlichere infos bereithält:
http://minecraftopia.com/
es gibt eine neue seite... so ein minecraft wiki "vercasualisiert" xD
nein. ich finde es ganz hübsch, auch wenn das minewiki
ausführlichere infos bereithält:
http://minecraftopia.com/
-
Muuta
- Persönliche Nachricht:
Eben, und ich würd das eben gern etwas kleiner haltenvon der Begrenzung her. oder wie speichert Minecraft? habs mir nämlich nicht genau angesehn. Speichert er sofort die komplette Größe oder nur das was man bisher sieht bzw gesehn hat?Mangan90 hat geschrieben:Die Welt hat 12.520.820 Meter im Radius als einen Durchmesser 25 041 640. Also wenn man du mal ein Ende findest sag bescheid. Du müsstest mehr als 37 Tage durchgehend laufen.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen hast du dir aber schön zusammengewürfeltMangan90 hat geschrieben:Die Welt hat 12.520.820 Meter im Radius als einen Durchmesser 25 041 640. Also wenn man du mal ein Ende findest sag bescheid. Du müsstest mehr als 37 Tage durchgehend laufen.
http://notch.tumblr.com/post/3746989361 ... ion-part-1Notch hat geschrieben:They’re not infinite, but there’s no hard limit either.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
da hast du aber super recherchiertSylence hat geschrieben:Die Zahlen hast du dir aber schön zusammengewürfeltMangan90 hat geschrieben:Die Welt hat 12.520.820 Meter im Radius als einen Durchmesser 25 041 640. Also wenn man du mal ein Ende findest sag bescheid. Du müsstest mehr als 37 Tage durchgehend laufen.![]()
http://notch.tumblr.com/post/3746989361 ... ion-part-1Notch hat geschrieben:They’re not infinite, but there’s no hard limit either.
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ferne_ ... he_Loop.29
@Yapp: Wenn du einen Chunk (Weltabschnitt) verlässt werden die angrenzenden neu generiert und gespeichert, aktiv sind aber nur die in denen du dich befindest.
Da diese riesigen Ausmaße der Welt einen besonderen Reiz von MC darstellen glaube ich kaum das es tools zur limitierung der Größe gibt.
@cerberµs: siehste ^^ ich spiel schon seit ende November aber störend aufgefallen ist mir das flimmern auch erst vor kurzem...
aber ich wollt jetzt niemandem die Illusion einer nicht-flimmernden Welt zerstören
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sylence hat geschrieben:Richtig. Ich hab nämlich einen gewissen Notch zitiertDennütz hat geschrieben:da hast du aber super recherchiert
Er sollte es am besten wissen...
natürlich gibt es eine Maximum Größe die sich aus der größt möglichen adressierung der Koordinaten ergibt ... und irgendwer hat sich da scheinbar mal hingesetzt, und ausgerechnet, wiiiie groß das dann halt ist
.... notch seine aussage ist ungefähr mit der Aussage gleichzusetzen:
"das Universum ist unendlich groß" ... gefühlt stimmt das natürlich ... Praktisch ist es aber einfach falsch XD
@Yapp ... mein server läuft jetzt fas 5 Monate .. mit diversen Leuten trotzdem ist die welt für sich nur 241mb groß ... das kann jeder verkraften
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
aber dieser gewisse Herr Notch hat in seinem ersten Part über die Terraingenerierung ebenfalls erwähnt das die Welt ab einem bestimmten Punkt buggy wird, und da Minecraft in den Far Lands quasi unspielbar ist darf man die von Mangan erwähnten Zahlen durchaus als Limit betrachten, es gab ja schon genug Leute die sich durch editierung der level.dat dorthin teleportiert haben, also dürften diese auch die Zahlen ermittelt haben, sofern Notch sie nich zufällig selbst mal im Forum genannt hat oder so.Sylence hat geschrieben:Richtig. Ich hab nämlich einen gewissen Notch zitiertDennütz hat geschrieben:da hast du aber super recherchiert
Er sollte es am besten wissen...
Man kann von Wikipedia und seinen Ablegern ja denken was man will aber ich glaube das für die Minepedia Leute schreiben die anderen Spielern helfen wollen, also werden sie sich die Zahlen nicht unbedingt aus dem Arsch gezogen haben, genauso wenig wie Mangan selbst.
Zuletzt geändert von Jointorino am 11.05.2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Ist aber bei den von Notch angesprochenen Rundungsfehlern eher unwahrscheinlich, aber selbst wenn das jemand gerechnet hat, ist das noch nicht allgemeingültig, weil die Rundungsfehler eben variieren könnendas Levi hat geschrieben:natürlich gibt es eine Maximum Größe die sich aus der größt möglichen adressierung der Koordinaten ergibt ... und irgendwer hat sich da scheinbar mal hingesetzt, und ausgerechnet, wiiiie groß das dann halt ist
Man kann sich auf jeden Fall darauf einigen, dass die Welt groß genug ist ^^
Edit @Dennütz:
Buggy heißt also die Welt ist da zu ende? Interessant...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
eey sag mal, hast du dir mal Videos oder Bilder von den Far Lands angeguckt?

Blöcke in den Far Lands können nicht mehr abgebaut werden, die Bewegung wird verlangsamt und Spielabstürze sind auch sehr wahrscheinlich, nennst du das kein "Ende"? Ich sag nich das dort eine unsichtbare Grenze ist, wär auch viel uncooler als die Far Lands, aber trotzdem kannst du nich sagen die Welt in ihrer ursprünglichen Form wie sie zum zocken gedacht ist sei unendlich, bei Battlefield könntes du mit dem Jet/Heli auch lange lange lange lange in eine Richtung fliegen aber nach 10 Sekunden biste trotzdem tot.
Blöcke in den Far Lands können nicht mehr abgebaut werden, die Bewegung wird verlangsamt und Spielabstürze sind auch sehr wahrscheinlich, nennst du das kein "Ende"? Ich sag nich das dort eine unsichtbare Grenze ist, wär auch viel uncooler als die Far Lands, aber trotzdem kannst du nich sagen die Welt in ihrer ursprünglichen Form wie sie zum zocken gedacht ist sei unendlich, bei Battlefield könntes du mit dem Jet/Heli auch lange lange lange lange in eine Richtung fliegen aber nach 10 Sekunden biste trotzdem tot.