BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

feuermechanik?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:feuermechanik?
Die hintereinander abgefeuerten Raketen, welche den Schaden eher verteilen als die parallelen Salven der IS-Werfer.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Aber die C-LRM machen doch sowieso AoE schaden.
Beide haben ihre vor und Nachteile.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

achso, ich hab meine 4 LRM10 aufm catapult sowieso immer in reihe gefeuert. als ganzes paket nur wenn ich nen scout dabei gehabt hab der mir gesagt hat wenns ziel frei steht
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Alle auf einmal abzufeuern macht beim IS Launcher aber mehr Sinn.
Hab gestern einen LRM Victor gesehen. Seltener Anblick.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn Clan-LRM's AOE-Schaden machen, verteilen sie den Schaden ja noch stärker, oder? Keine Ahnung, wie die AOE Mechanik der Clan-Raketen nun funktioniert. Zumindest die der IS wurden auf Punktschaden umgestellt.
Allerdings sind die Clan-Launcher letzten Endes wegen ihrem Gewicht einfach überlegen, 6 Tonnen für eine LRM20 ist schon heftig. Die wechselbaren Gliedmaßen erlauben auch ordentliche gebaute Missileboats. Sollen afaik ebenfalls einen leichten Cooldown-Nerf bekommen.

LRM-Victoren waren mal ziemlich verbreitet. Grundsätzliche Idee war, dass die LRM-Salven dichter zusammen sind (und mehr CT-Schaden machen), je weniger Raketen du gleichzeitig abschießt. Also z.b. Eine LRM20, welche 4 Salven durch 5 Rohre schießt.
Im Endeffekt liefs aber eher auf Cockpit-Shake abuse hinaus, weil MWO's System nicht zwischen 1 und 200 Raketen unterschieden kann.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Eine C-LRM macht überall schaden. Also wo sie trifft macht sie normalen. Alle anderen "Körperteile" kriegen x0.5 dmg, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Purple Heart hat geschrieben:Eine C-LRM macht überall schaden. Also wo sie trifft macht sie normalen. Alle anderen "Körperteile" kriegen x0.5 dmg, wenn ich das so richtig gelesen habe.
So viel kanns nichts sein, dann müssten die Raketen ja völlig op sein? Je mehr ich gerade nach infos suche, desto weniger scheine ich von den Clan LRMs zu verstehen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ich blicke da auch nicht so durch.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Soweit ich weiß ist die einzige Waffe, die Schaden auf andere Teile verteilt, die C-ERPPC welche 10 Schaden verursacht und nochmal 5 auf die verbunden Teile. Also CT 10 Schaden -> RT und LT 5 Schaden. Das die CLRMS ein ähnliches System haben würde ich bezweifeln. Ich habe selbst CLRMs getestet und mir kamen sie schwächer vor als die IS LRMs. Jedenfalls hat mein 70 LRM Timberwolf weniger Durchschlagskraft gehabt als vergleichbare ISler mit einer ähnlichen Anzahl an LRMs. Was ich auch gut finde, denn die CLRMs sind verdammt leicht im Mech unterzubringen aufgrund des niedrigen Gewichts.

Das die CLRMs sich aber in Sachen Hitdetection anders verhalten als die IS LRMs wäre mir neu.

Hab mir mal ne neue Fliegenklatsche gebaut. Konnte sie zwar bisher nur auf den Testing Grounds testen aber vom Schaden bin ich begeistert...weniger jedoch von der Hitze. Da man aber im Testing Ground keine Skills hat wird das im Kampf wohl besser laufen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Was ich bei den Clan LRM's bemerkt habe ist, dass sie dir beim weglaufen richtig schön die Beine wegrasieren können. Hab nicht schlecht gestaunt, als die meiner Misery auf rote internals runtergeschossen wurden. Waren 2 Missileboote, aber bei IS passiert das selten.

Zur Stormcrow: Reichweite ist schön, aber machen da nicht 3ML(+DHS/Muni)/3MPL mehr Sinn? Massierte SRM sind heiß und mangeln alleine ein bischen an Präzision.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich bin ein Idiot. Ja, ich hab vergessen das man den Kopf wechseln kann. Ich dachte mir ERPPC>2ERML aber mit 3 siehts dann doch anders aus. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mir ist das letztens auch nur durch Zufall aufgefallen, dass Clan-Mechs Omni-Köpfe haben. Nicht, dass meine Nova groß davon profitiert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gerade nen paar Runden mit meinen Stormcrows gespielt. Das sind jetzt soweit meine finalen builds

Raketen-Kettensäge mit Schluckauf
"Dein CT is offen"
Schnipper

Mein lieblings Medium war ja immer der Centurion mit dem Yen Lo Wang aber die Stormcrow ist so extrem vielseitig. Den Prime hab ich zu nem Snipe gemacht. Ist ein sehr simpler Build welcher verdammt viel Schaden macht. Mehr kann man dazu aber auch nicht wirklich sagen. Bin ja froh das die Gauss nicht in Ketten schießt... obwohl das wohl noch kommen wird.

Mit der Stormcrow D mache ich nen richtig bösen Alphastrike. Ein Heavy guckt mich an, bekommt ein Alpha ab und hat den CT entweder offen oder dunkelrot. Das ist nen wirklich furchteregender brawler der zeigt, warum die Claner einen dicken Vorteil haben. Ich habe keine Angst mehr vor Mediums. Ich weiß das ich jeden IS Medium zerreiße der sich in meiner Nähe aufhält. Sogar der allseits beliebte Shadowhawk klappt vor mir zusammen wenn er in meine Range kommt. Während PGI also die Laserwaffen ohne Ende nerfed, werde ich mich weiter mit den Raketen vergnügen. Ich meine, was gibt es schöneres als SRM 6 für 1,5 Tonnen.

Den SCR-C habe ich mit einer Ultra AC/20, 2 SRM6 (weil sie überall reinpassen) und 2 ERMLs bestückt. Dieses Ding ist der Grund, warum mein Yen Lo nicht mehr der Hahn im Stall ist. Die Feuerkraft ist einfach böse. Ich mag zwar die Clan ACs nicht, wegen dem Kettenschießen aber irgendwas sagt mir, dass die LBX immernoch schlechter sind. Vll. sollte ich sie aber einfach mal austesten. Die UAC/20 macht aber mit etwas Glück verdammt viel Schaden in kurzer Zeit.

Das schöne an den SCRs, ich liebe sie alle. Kann nicht sagen das ich ein Build lieber spiele als den anderen. Schade nur, dass momentan so viele Leute Mediums spielen. Konnte vor nen paar Wochen noch immer in sekunden schnelle matches finden. Ist jetzt leider nicht mehr möglich. ._.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, deine Stormcrow D ist praktisch eine bessere Version des Orions, mit dem ich desöfteren durch die Gegend laufe. :lol: