um den windows.old ordner zu leeren, solltest du ne daterträgerbereinigung durch führen. danach kannst du ihn komplett löschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dann muss dein Rechner aber sehr alt und langsam sein.Bootet nicht schneller als Windows 7
Rechtsklick auf die Taskbar -> Suche -> VersteckenDazu die riesige Suchleiste unten links, wo ich noch keine Funktion zum ausschalten gefunden habe.
Aktueller Rechner bzw. Mainboard und SSD. Windows 7 brauchte 16-17 Sekunden, Windows 10 habe ich mitlerweile automatische Anmeldung des Benutzers drin, aber max 1-2 Sekunden unterschied.Scorcher24_ hat geschrieben:Dann muss dein Rechner aber sehr alt und langsam sein.Bootet nicht schneller als Windows 7
Meiner bootet deutlich schneller als mit W7. Hast du ein UEFI Bios und eine SSD?
Bei mir:Scorcher24_ hat geschrieben:Überhaupt ist alles deutlich schneller.
Code: Alles auswählen
WSReset.exe.
dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
powershell
Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Wenn "komische Dinge" passieren, sollte man eher tabula rasa machen und nicht lange rumdokternScorcher24_ hat geschrieben:Wer wie ich langsame Webseiten hat oder einfach komische Dinge passieren, sollte das hier tun:
Eine Kommandozeile öffnen (Win+X -> Open Command Prompt(Admin)) und das folgende eingeben:Dauert ca. 15 Minuten gesamt und repariert korrupte Dateien, wenn welche vorhanden sind.Code: Alles auswählen
WSReset.exe. dism /online /cleanup-image /restorehealth sfc /scannow powershell Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Die könnten für solche Probleme sorgen. Bei mir hats geholfen.
shakeyourbunny hat geschrieben:Ich werd nicht mehr auf deine ad hominem mehr einsteigen, Scorcher.
Meine Intention war lediglich, aufzuzeigen, was die aufgelisteten Befehle in Wirklichkeit alles tun und daß in Folge Dateien repariert werden, war wohl deutlich genug. Genauso, das Windows 10 gröbere Datenschutzproblematik hat, trotz der Möglichkeiten, diese zu reduzieren. Ich will das System niemanden madig machen, sondern darauf aufmerksam machen.
Was die einzelne Person damit dann anfängt, ist deren Sache.
So viel zu deiner Intention. Wenn du andere belehrst, dann musst du auch mit Korrektur rechnen.shakeyourbunny hat geschrieben: Was das mit "langsame Webseiten" zu tun hat, weiss ich nicht wirklich. Da hilft eher, einen Adblocker zu installieren und mal alle Plugins zu deaktivieren / entfernen, die sich beim Browser angesammelt haben und nur wirklich notwendige zu aktivieren / auf "Click to Play" zu stellen. Speziell Flash und JavaScript-intensive Seiten neigen dazu, langsam die Ressourcen aufzufressen.
shakeyourbunny hat geschrieben:Wenn "komische Dinge" passieren, sollte man eher tabula rasa machen und nicht lange rumdoktern![]()