Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von bondKI »

Tag für Tag fällt mir das warten auf das Spiel schwerer und PoE wird mich auch nicht mehr lange über Wasser halten können. :(

Gibts eventuell neue Infos bzgl des Release Datums die ich verpasst haben könnte? Zweifle ja langsam sogar am gesetzten "Sommer" Ziel, wehe die schaffen es nicht. ^^

So Levi, Thread gepusht xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also das ist mir ja jetzt shcon fast zu plump :D ...
... aber nen geschenkten Gaul und so ... :D

@Release:
aus den "not a blog"-Entwickler-Tagebuch:
travisbaldree hat geschrieben: [...]
So, what's coming up, and what remains to be done before launch?

Here's my rough plan - next week, I'll finish with the Embermage and Berserker skill passes. Once completed (guessing Friday), I'll move over to start helping Marsh out on Act 3. In the following weeks we'll wrap Act 3 together, partitioning duties, and then move on to split the last Act ( which is quite small) and finish up.

unter der Boebachtung dass er jetzt für die finale akt2-"Polierung" gut nen Monat gebraucht hat (pi mal daumen, nagelt mich jetzt nicht drauf fest XD), und "Marsh" schon länger an Act 3 rumfurwerkt, bin ich relativ optimistisch dass das tatsächlich noch bis ende Sommer klappen wird :D ...

PS: damit dieses tolle einfache Statement nie verloren gehen möge: (sollte meine Sig/Runic-Forum mal irgendwann nicht mehr sein :D)
Travis Baldree - I know that some people like unlimited respecs. Some people don't. I don't. And that's ok - I don't believe that my way is 'right',
but if there's one thing I've learned about making games, it is that you should make a game fun for yourself first, because it's the only thing you can fully accurately judge.

Warum denken nicht alle Entwickler/Designer so :( ..
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Was ich mehr erhoffe als alles andere, ist dass dieses Spiel eine solide "Deutsche" Übersetzung kriegt, ohne gravierende Rechtschreibfehler. Ich warte mehr auf dieses Spiel als auf Guild Wars 2.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ayuno hat geschrieben:Was ich mehr erhoffe als alles andere, ist dass dieses Spiel eine solide "Deutsche" Übersetzung kriegt, ohne gravierende Rechtschreibfehler. Ich warte mehr auf dieses Spiel als auf Guild Wars 2.
:?

jeder hat andere Prioritäten .. aber ich muss zugegeben der Gedanke: "Auf was Leute so Wert legen können bei diesen ARGP Oo" ... kam mir hier schon :cry:
Ich mein: die story ist eh vernachlässigbar und nur schmückendes Beiwerk .. und was bleibt sind die Skill- und Attributbeschreibungen, welche eigentlich auch problemlos auf Englisch funktionieren ...

aber nun gut ... dann drück ich dir mal die daumen, dass du nicht enttäuscht wirst.

ich weiß garnicht, ob Daedelic selbst sich um die Übersetzung kümmert, oder ob dafür noch ne andere Firma in Auftrag genommen wurde ... was ja gut sein kann, denn an den Digital-Vertriebenen Kopien verdient Dadelic vermutlich nichts ...
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@Levi

Allgemein hast du natürlich Recht, aber hier geht es nicht nur um die Story (für mich jedenfalls). Es ist als würdest du ein Buch kaufen, es anfangen zu lesen, aber auf der ersten Seite findest du einen Rechtschreibfehler. Jeder Mensch reagiert wohl anders, aber ich würde das Buch sofort in den Müll schmeißen. Genauso ist das mit Zeitschriften, und ähnlichen Sachen, wo die Rechtschreibung in Vordergrund steht. Es geht also um das Prinzip.

Was die Firma betrifft, ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Deutsche Firma sein soll. Der Name ist mir jedoch entfallen.

Edit: Die Firma heißt anscheinend EuroVideo Bildprogramm GmbH.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ayuno hat geschrieben:Es geht also um das Prinzip.
da ich selbst gerne diesen Satz benutze, um meine eigenen Ansichten zu "rechtfertigen", kann ich das natürlich problemlos so schlucken :lol:

@Firma: na das lässt doch dann für dich hoffen :) ..
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich kann eben gut manipulieren :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: oh jaa ... T2 ... furchtbares Baby-Artdesign ;P ....

Bild

<33
(kein mod!)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 028-1913569-5188308 vom 24. Juni 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Torchlight 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: 02. November 2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

daedelic ...

immernoch keine genauere Aussage aus offizieller Quelle, welche einzigst angibt, wann es (zumindest digital) los geht. Wobei immer noch "bevor Sommer zu ende ist" angesagt ist :)
... bei aktuellen Fortschritt scheint dies jedoch realistisch ...
adamperin hat geschrieben:Just a heads up, if you don't hear it from us it is just speculation. You will hear it from us on our website when we have a date.
inzwischen versteift sich sogar die Meinung, dass zumindest im digitalen Bereich die Dauer zwischen Ankündigung und endgültiger Verfügbarkeit einzigst durch den Steam-Verifizierungsprozess (der nicht lang dauert) ... begrenzt werden wird :D
Zuletzt geändert von Levi  am 23.08.2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi hat geschrieben:PS: oh jaa ... T2 ... furchtbares Baby-Artdesign ;P ....

Bild

<33
(kein mod!)
Findest du das jetzt gut oder schlecht?

Immer dieser Comiclook ... die sollen mal was richtig düsteres machen. Was Erwachsenes. Mit Charakteren die nicht so aussehen als wären sie einem bekifften Grafiker entsprungen. Mit realem Look, von mir aus im Mittelalter angesiedelt, da stehen immer viele schöne Waffen zur Verfügung. Mit real aussehenden Waffen, Schwertern, Äxten, Armbrüste, usw ...

Ich find das schade das TL2 so aussieht wie es nunmal aussieht ^^
Naja, ich hoffe auf einen "süß-Faktor der iwann eintritt wenn ichs spiele :D
Ich weiß zwar warum sie so nen einfachen Comiclook nehmen, aber es wäre schön mal was anderes zu sehen ...
Und dann sollte das Spiel natürlich auch vom Rest her so gut sein wie D2 ... in etwa zumindest ^^
Nen erwachsenes Setting allein bringts ja auch nicht ... ^^

Btw, is die Verschiebung jetzt fix?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich find den look von Torchlight wirklich verdammt geil ...
Path of Exil zum Beispiel finde ich zwar spielerisch inzwischen sehr unterhaltsam ... aber der look ist einfach nur uninspiriert und zum wegrennen ...

die Verschiebung ist höchsten für die Deutsche Box relevant ... der Digitale Termin ist davon komplett unbeeindruckt ...

ach ... hätte ich schon viel früher machen sollen:
Ausn offiziellen Forum, der letzte (letzten Freitag) "Not a Blog" eintrag mit großen Hauptthema: Skills
Spoiler
Show
travisbaldree hat geschrieben:Hey everybody. Not a blog time!

Quick update for the week -

I'm done with my Skill pass! Hooray! All classes have been gone through and skills touched up, or reworked where lacking. That means that tomorrow, I move over to Act 3 to work with Marsh on getting it wrapped. As per usual, everybody is working like crazy to get this ready for ship.

QA and went through and did a bug purge this week, and the number of bugs we are left with is surprisingly low. Again, hooray!

Now, last week I promised I'd talk a bit about skills, skill 'trees', and tier bonuses, so I'm going to do that now. I've been knee deep in them for days, so this is as good a time as any.

You'll have to forgive some rough-and-ready dev screenshots - these aren't set up for the prettiest backgrounds or best equipped characters.

Firstly, here's a quick look at what a skill pane looks like -

Bild

So, as previously, each class has three panes.
Each pane contains 7 active skills and 3 passive skills, for a total of 30 skills per class. Each skill is unique to the class, and there are no shared abilities.

By contrast, in Torchlight 1, each class had around 30-31 skills - 16 of those were shared skills that everyone had, and each pane had only 5 active skills apart from those. There were only 15 unique skills per class. Things are much different now, and the skills have all had significantly more effort expended on them.
The red skills up top are all actives - the blue skills down below are passives.

Skills unlock for investment in reading order - from top to bottom. You still need to spend skill points to purchase them, just as before, but it's a cleaner layout and makes it more straightforward for us to make them available at the level we want them. Now that the passives are separate, they are unlocked at a different (faster) rate, so that they don't have to be tied down based on where actives are in the advancement series.

You can also see on this pane a representation of the 'Tiers' for each skill. Every skill can have 15 points invested in it. After every 5th point invested, the skill will receive an additional 'Tier Bonus' that adds to its basic functionality in a hopefully more interesting way. Passive skills do NOT receive Tier Bonuses.
Beneath each of the red skills you can see a progress bar - this shows your overall investment in the skill. The I, II, and III show that filling that section of the bar will result in a Tier Bonus ( At which point the numeral will light up )

Tier Bonuses are pretty varied between skills - some will be more interesting than others, depending on the skill and what it is used for. The Tier Bonus for a party buff may not be particularly visually spectacular, but we have tried to add new effects or improved utility wherever possible to make it more enticing to put more than one point into certain skills.

Here's a specific example of a skill and the Tier Bonuses that go along with it that you won't have seen before, as we didn't feature it in the Beta or at any public showing.

Bild

At the bottom, you can see the Tier bonuses you will receive ( you can also see these separately by mousing over the progress bar on the skill pane ).

Bramble Wall is an Outlander skill that creates an arc of impassable thorns in front of you, which monsters cannot pass, but you can shoot over. The tier bonuses here provide additional abilities to Bramble Wall. After the first 5 points, and enemies within range of the wall when it rises will be damaged ( you can see that damage being applied up in the rank description, as I have unlocked Tier 1 ). At 10 points, the length of the Bramble arc is increased, and at full investment, the Brambles emit poison clouds which will continously damage enemies that draw near the brambles to pass around them.

You can seem examples of the tiers for Bramble wall below.
Bild

We try where possible to have visual alterations to skills to reflect what is going on with the bonuses. Some skills may only get a range or angle increase on their tier bonuses. Eviscerate is an example - but Eviscerate at max investment looks a lot different from Level 1 Eviscerate.

Bild

Hopefully this gives you a good idea of how our alterations to the Skill system function. See you next week! I'm looking forward to digging into Act 3 (although I'm not planning to talk about the content there - it's all going to stay under wraps until launch).

Thanks, everybody!

--

Previous Not A Blog posts:

Not A Blog Redux V
Not A Blog Redux IV
Not A Blog Redux III
Not A Blog Redux II
Not A Blog Redux

ah btw: torchlight scheint einigen Amis ein wenig zu freuzügig zu sein ... so gab es ernsthaft beschwerden über Bilder, wie dem mädchen, welches ich hier postete, oder gar dieser Statue:
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soll ma rauskommen das Game. Dann kann ich mich selber davon überzeugen ob mir der Look zusagt oder nicht ... prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, reale erwachsene Grafik kostet auch wieder mehr Kohle und mehr Rechenpower beim Kunden, aber die Figur da oben könnte auch direkt aus WoW stammen.

Sag mir mal Levi, hast du mittlerweile mal D3 gespielt?
Kannst du mir sagen bei welchem Spiel sieht es schöner aus wenn der Barbar sich durch Gegner metzelt?
Kann Torchlight da bei den kl Details und Animationen mithalten?
Wie blutig ist es wirklich?
Sieht man wenn man an einer Stelle heftig gemetzelt hat, sprich überall Blutlachen und zerhackte Gegner?

Was ich nebem den anderen Eigenschaften von D2 immer so toll fand, war das der "Metzelflow" einfach perfekt war. Das stimmte bei D3 schon nicht mehr so ganz, da man fast zu langsam war und iwie zu wenig Gegner da waren. Aber wenn mal was los war, sah es immer noch extrem gut aus. Sowas MUSS für mich ein H&S bieten, aus dem Grund hatte ich ja schon Titan Quest verschmäht. Das war mir einfach zu "brav" ...

Wann ist denn nun Release der Digiversion?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe schon Vids gesehen, aber wohl eher langweilige. Klingt jetzt vllt etwas widersprüchlich, aber ich stehe auch überhaupt nicht darauf mir Videos/Trailer etc anzugucken, ich lasse mich gerne selber überraschen bzw. schaue mir das Ergebnis dann völlig unvoreingenommen an.
Dieses Detail interessiert mich aber grad doch schon, so das ich einfach mal nachfrage, zumal ich mich erinnern kann das ich bei D3 auch diversen Leuten Infos gegeben habe und nicht nur "mit schau dir doch n Video an" geantwortet habe. Daher darf man mir auch gern was schreiben :D Googlen/youtuben kann ich selber.
Manchmal lese ich halt lieber als zu gucken :)