PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Schon längst erledigt (beide Registry-Einträge), aber warum war das überhaupt nötig?
Wegen Regedit: Ich logge mich öfter an meinem PC ein, als ich in der registry rummache, aber ja, auch das ist ein Update, dass nach 22 Jahren registry völlig überraschend kommt und mir willkommen ist.
Endlich kein "hangeln Sie sich zu … durch ". Wo kam das denn überhaupt her?
Man stelle sich vor: "Hangeln Sie sich mit cd\, cd verzeichnis, cd unterverzeichnis1, cd unterverzeichnis2 … zu Unterverzeichnis n durch und öffnen Sie mit edit datei.nam die Datei datei.nam." Damals tat es auch ein edit laufwerk:\verzeichnis\unterverzeichnis1\unterverzeichnis2\…\unterverzeichnisn\datei.nam und die Beschränkung von Verzeichnis- und Dateinamenlängen sowie der Verzeichnistiefe setzte Grenzen.
Wegen Regedit: Ich logge mich öfter an meinem PC ein, als ich in der registry rummache, aber ja, auch das ist ein Update, dass nach 22 Jahren registry völlig überraschend kommt und mir willkommen ist.
Endlich kein "hangeln Sie sich zu … durch ". Wo kam das denn überhaupt her?
Man stelle sich vor: "Hangeln Sie sich mit cd\, cd verzeichnis, cd unterverzeichnis1, cd unterverzeichnis2 … zu Unterverzeichnis n durch und öffnen Sie mit edit datei.nam die Datei datei.nam." Damals tat es auch ein edit laufwerk:\verzeichnis\unterverzeichnis1\unterverzeichnis2\…\unterverzeichnisn\datei.nam und die Beschränkung von Verzeichnis- und Dateinamenlängen sowie der Verzeichnistiefe setzte Grenzen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wat? Regedit wurde verändert?... Whooot?
... Als nächstes erzählt mir noch jemand, dass man das Fenster für die Umgebungsvariablen größer ziehen kann...
... Als nächstes erzählt mir noch jemand, dass man das Fenster für die Umgebungsvariablen größer ziehen kann...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das geht doch jetzt schon. Und das Fenster für die Path Einträge funktioniert in Win10 auch wie in Visual Studio, was das ganze 20x übersichtlicher macht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Wow.
(als ich das letzte mal geschaut habe (Windows 7) wars immernoch das gleiche Fenster wie in 95
(als ich das letzte mal geschaut habe (Windows 7) wars immernoch das gleiche Fenster wie in 95

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Hurra, das neue RAID5 aus meinen alten Festplatten läuft. Verbaut sind zwei WD Green (WD10EADS) und drei Hitachi 7K1000.B mit jeweils 931 GiB Kapazität, alle siebeneinhalb bis knapp über acht Jahre alt – ist also nur eine Spielerei.
Zum Vergleich meine mittelklassige Kingston SUV400 (120GB):
Eine der Hitachi meldet nach nicht mal 20.000 Betriebsstunden per SMART allerschlimmste Probleme. Ich weiß nicht, wann die Neuzuweisungen stattgefunden haben, denn mein alter RAID-Controller hat die Smart-Werte nicht durchgereicht.

Show

Show

Show

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uuuund Total War: Warhammer 2 wurde angekündigt
Hochelfen, Dunkelelfen, Lizardmen inc. (Und vermutlich auch Skaven)
Hochelfen, Dunkelelfen, Lizardmen inc. (Und vermutlich auch Skaven)
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
warhammer 40k ftw *hüstel*
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:

Und deswegen immer 3x hinschauen..
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Na wenn das nicht mal bewusst so gemacht wurde x]
Aber nicht schlecht diese Rayzen 7. Wie sieht es mit Preis, Hitzeentwicklung, Energiebedarf und Kompatiblität aus?
Aber nicht schlecht diese Rayzen 7. Wie sieht es mit Preis, Hitzeentwicklung, Energiebedarf und Kompatiblität aus?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
TDP 95W. Ich würde aber noch etwas abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.adventureFAN hat geschrieben: ↑01.04.2017 07:49 Na wenn das nicht mal bewusst so gemacht wurde x]
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der Sega-Seite läuft ein Countdown vor dem background eines Bayonetta Artdesigns.
http://www.sega.com/14111219
Da heute "8bit-Bayonetta" für steam released wurde, gehen einige davon aus, dass es sich um die Ankündigung einer PC Portierung des ersten Teils handeln könnte.
Das ganze ist aber mit Vorsicht zu geniessen, weil 1. April. :wink:
http://www.sega.com/14111219
Da heute "8bit-Bayonetta" für steam released wurde, gehen einige davon aus, dass es sich um die Ankündigung einer PC Portierung des ersten Teils handeln könnte.
Das ganze ist aber mit Vorsicht zu geniessen, weil 1. April. :wink:
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Zelda ist nun wohl halbwegs gut in 4K/30FPS spielbar. Aber braucht noch realtiv gute Hardware. Bin aktuell noch zu faul mir da alles einzeln zusammenzubasteln. Ich warte mal auf einen All-in-One Download.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mich würde bei dir ja mal ein Fotobeweis interessieren, dass du auch das original Spiel selbst besitzt und selbst eine Kopie erstellst. (Aka du auch eine U besitzt)
... Nein, du musst hier natürlich nichts beweisen, aber bei deiner Art wäre das mal ziemlich cooler good will..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Argh, 19Uhr wird Lego City Undercover bei Steam freigeschalten und es steht kein Preis da. Sowas nervt. Hoffentlich wird schnell bekannt, ob der Port gut oder schlecht ist.